PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Program das Chipsatz Temperatur auslesen kann?


Cpl. Dwayne Hicks
2008-03-19, 11:04:05
Hey Leute! :smile:

Ich hab grade Everest drauf.... das zeigt mir aber nur "motherboard" unter "Sensors" an... und die Temp liegt bei ca. 45°C... das kommt mir etwas wenig vor, also wird das wohl nur ein externer Sensor am MB sein und nicht die eigentliche NB/Chipsatz Temperatur. Ich hab den Passiv Kühlkörper auf meiner Northbridge mal angefasst, war sehr weiss.

Mein board ist ein Gigabyte P35C DS3R... also gibts irgendeinen Weg wie ich die genaue Temperatur des Chipsatzes auslesen kann?

Gast
2008-03-19, 11:05:45
naja wenn everest das nicht anzeigt, dann ist es sehr wahscheinlich dass es überhaupt nicht geht; sprich dass der chipsatz selbst keien interne messdiode/bauteil besitzt.

specialDD
2008-03-19, 11:09:39
Hmm durch den Thread habe ich auch mal an meinen passiven Chipsatzkühler (Asus P5K) gefasst und der ist auch heiß. Klar habe mein Board übertaktet auf derzeit 458Mhz FSB. Weiß jemand welche Temperatur auf Dauer noch in Ordnung ist?
Also ich kann gerade noch so an den Kühlkörper dranlangen, empfinde es aber schon als unangenehm heiß