PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Internetverbindung "schwächelt" / Seiten laden nicht richtig


SeEk0rN
2008-03-19, 11:08:50
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung hin und wieder schwächelt, also nicht richtig funktioniert.

Das ergibt dann z.B. folgende Probleme:
- Seite angeklickt, nur ein Button der Zielseite wird angezeigt (z.B. hier im Forum dann nur ein Smilie).
- Eine 404-Seite des Zielservers erscheint, obwohl die Seite existiert.
- Es wird gar nichts angezeigt.
- Die Browserfehlerseite wird angezeigt.
- Die Seite wird nicht vollständig geladen.

Wenn ich dann Aktualisier oder die URL neu eingebe, lädt die Seite in den meisten Fällen wieder ganz normal. Allerdings ist das natürlich sehr sehr nervig. Meinem Empfinden nach tritt das Problem mit steigender Nutzungsdauer auch immer häufiger auf. Wobei es schon nach recht kurzer Nutzungsdauer zu ersten Problemen kommt.

OS: WinXP
Verbindung: DSL 4mbit
Browser: Firefox (IE das gleiche Problem)
Router: Keiner, direkter Anschluss ans DSL-Modem

JasonX
2008-03-19, 11:13:17
Firewall ? Mal gechecked ob du sie nicht evtl ausversehen zum Blocken des IEs verdonnert hast ?

EvilOlive
2008-03-19, 11:19:20
DSL-Modem synchronisieren

Bitte trennen Sie das DSL-Modem vom Stromnetz. Danach das Netzwerkkabel
aus selbigen abziehen und einige Sekunden warten. Dies ist wichtig, da
sonst u.U. keine Neu-Synchronisation stattfindet! Dann das Modem wieder
ans Stromnetz anschließen und abwarten, bis die SYNC-LED wieder
dauerhaft grün leuchtet. Erst danach bitte das Netzwerkkabel wieder
einstecken.

SeEk0rN
2008-03-19, 11:24:06
Firewall ? Mal gechecked ob du sie nicht evtl ausversehen zum Blocken des IEs verdonnert hast ?
Ja, da liegt kein Problem vor. Das Problem tritt ja auch nur rein "zufällig" auf. Einmal F5 und die Seite lädt wieder, 5min später lädt die gleiche Seite dann auch, eine andere wiederrum nicht. Wie die Verbindung halt lustig ist.

SeEk0rN
2008-03-19, 11:24:53
DSL-Modem synchronisieren
Werd ich mal probieren. Hab ich so ähnlich aber schon durchgeführt (nur ohne Wartezeit), brachte nichts. Mal gucken.

KillerCookie
2008-03-19, 11:27:41
Seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung hin und wieder schwächelt, also nicht richtig funktioniert.

Das ergibt dann z.B. folgende Probleme:
- Seite angeklickt, nur ein Button der Zielseite wird angezeigt (z.B. hier im Forum dann nur ein Smilie).
- Eine 404-Seite des Zielservers erscheint, obwohl die Seite existiert.
- Es wird gar nichts angezeigt.
- Die Browserfehlerseite wird angezeigt.
- Die Seite wird nicht vollständig geladen.

Wenn ich dann Aktualisier oder die URL neu eingebe, lädt die Seite in den meisten Fällen wieder ganz normal. Allerdings ist das natürlich sehr sehr nervig. Meinem Empfinden nach tritt das Problem mit steigender Nutzungsdauer auch immer häufiger auf. Wobei es schon nach recht kurzer Nutzungsdauer zu ersten Problemen kommt.

OS: WinXP
Verbindung: DSL 4mbit
Browser: Firefox (IE das gleiche Problem)
Router: Keiner, direkter Anschluss ans DSL-Modem

Hallo,

gehe mal folgende Liste durch:

- alle Netzwerkkabel OK? Billigware? Eigenbau?
- tritt der Effekt nur an deinem Rechner auf?
- sind IP-Adressen fest oder dynamisch vergeben?
- könnte der Router Probleme haben? Bei Bekannten testen?
- Firewalls und andere Sicherheitstools installiert/aktiviert?
- es könnte auch an deiner DSL Leitung liegen...

MfG Maik

EvilOlive
2008-03-19, 11:32:03
Es ist wichtig abzuwarten, bis die SYNC-LED wieder
dauerhaft grün leuchtet.