PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertakten einer Radeon 8500 u. 9000 pro


Dengo
2002-11-17, 17:22:24
Vieleicht kann mir jemand sagen welches Programm zum übertakten von einer Radeon 8500 u. 9000 pro am bessten ist und mit welchen Frequenzen die Karten noch stabiel laufen

Würd mich auch über Links freuen wo man Programme Downloaden kann

Schönen Dank im voraus Dengo

HIMOZ
2002-11-17, 19:15:05
www.rage3d.com

apollo
2002-11-18, 10:33:42
Zur Übertaktung:
meine 9000pro läuft ohne jegliche Änderungen auf 285/295.
Ab 290/300 krieg ich Pixelfehler.

Radeonator
2002-11-18, 11:24:33
Zur 9000er kann ich nix sagen, zur 8500er schau mal bitte in den oberen VoltMod Thread!

Radeonator (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=40425)

Von Rage3D Tweak halte ich nix, solange du WinXP benutzt kann ich nur dringend davon abraten, da dieses "Tool" dir das Sys zerschiessen kann :kotz:
Unter Win98/ME ist es allerdings sehr gut!

Unregistered
2002-11-18, 11:57:10
hör' net auf den !
Jedem rät er zu dem "Radeonator" wenn's aber drauf ankommt schwallt er nur scheiße ... der hat keine Ahnung !

Wenn du unter XP Rage3D Tweak verwenden willst reicht es völlig die Optionen unter "Windows" unberührt zu lassen damit fährste dann absolut unproblematisch.

apollo
2002-11-18, 12:44:07
ich empfehle auch den Radeonator :bäh:
die 2er final löppt super :)

Radeonator
2002-11-18, 12:59:46
Originally posted by Unregistered
hör' net auf den !
Jedem rät er zu dem "Radeonator" wenn's aber drauf ankommt schwallt er nur scheiße ... der hat keine Ahnung !

Wenn du unter XP Rage3D Tweak verwenden willst reicht es völlig die Optionen unter "Windows" unberührt zu lassen damit fährste dann absolut unproblematisch.

Watt, wer bist du denn, achso ja, der kleine Feigling auch Unreg genannt :rofl: Ne is schon klar...:bonk:

zeckensack
2002-11-18, 13:00:46
Originally posted by Radeonator
Von Rage3D Tweak halte ich nix, solange du WinXP benutzt kann ich nur dringend davon abraten, da dieses "Tool" dir das Sys zerschiessen kann :kotz:
Unter Win98/ME ist es allerdings sehr gut!Letzterem muß ich vehement widersprechen :devil:

Bitte mal ausprobieren (Win98SE, da 'klappt' das jedesmal ...):
Registry sichern (wir wollen ja niemanden ins Unglück stürzen)
Rage3D Tweaker installieren
Reboot
Rage3D Tweaker wieder deinstallieren
Reboot ... :o

Ergebnis: der Rechner bootet nicht mehr. Zerschossen dank Rage3D Tweaker. Also die letzte Registry-Sicherung wieder herstellen und weg damit.

Ergo ist der Rage3D-Tweaker für überhaupt kein Windows zu empfehlen.

Fendris
2002-11-18, 17:23:28
und es ändert nichts daran das der Unreg nicht so rumzicken soll...
man kann ja anderer Meinung sein,aber in so einen Tonfall???


ps.habe selbst keinen Tweaker :)

auki
2002-11-18, 18:12:00
der Radeonator 2.0 ist echt zu empfehlen!
mehr optionen als der Rage3d und übersichtilicher.zudem ist die hilfe besser-die man auch braucht, bei dem überangebot an einstellungen!
benutzt ihn selber und konnte bei UT2003 im botmatch 10% mehr rauskitzeln im Vgl. zum ATi default!

Dengo
2002-11-18, 21:13:27
Ist ja schön das viele auf meine Frage antworten aber trotzdem weiß ich noch nicht welches programm besser ist und wie hoch ich denn Takten sollte das sie stabiel läuft

Trotzdem erstmal schönen Dank für die Antworten die ich bis jezt bekommen habe

Unregistered
2002-11-18, 21:22:23
Musst du den Radeonator nehmen, weil besser ist dass!
Mit dem übertakten musst du selbst antesten, solange bis Bildfehler auftauchen und/oder die schose abstürzt

spacechild
2002-11-19, 19:31:57
also mein gigabyte 8500er welches ich seit heute habe, macht 322 GPU und 300 Mem allerdings mit wakü.

jetzt saug ich mir grad den radeonator, ma guggn ob er wat taugt.

spacechild
2002-11-19, 20:56:14
der radonator ist doch voll ok. einfach zu bedienen, korrekte sache :)