PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [LaTeX]: Wie Kopf- und Fußzeile auf der Seite des Inhaltsverzeichnisses anzeigen?


mf_2
2008-03-19, 12:54:01
Hallo,

Ich habe ein LaTeX Dokument, in dem auf der zweiten Seite mit

\tableofcontents

ein Inhaltsverzeichnis ausgegeben wird.
Leider werden dabei die Kopf- und Fußzeile nicht angezeigt.
Woran liegt das?
Als Klasse für Kopf- und Fußzeilen verwende ich scrpage2.

Gruß,
mf_2

Gast
2008-03-19, 13:15:00
\markright{}

mf_2
2008-03-20, 08:25:55
Damit kann ich aber nur statisch eine Kopfzeile definieren. Ich brauche ja noch eine Fußzeile und eigtl. hatte ich nach einer Möglichkeit gesucht, die bereits standardmäßig definierten Kopf- und Fußzeilen auch im Inhaltsverzeichnis anzeigen zu lassen, statt die nochmal zu definieren.
Ferner habe ich in meiner Kopfzeile ein linksbündiges Element neben einem zentrierten, welches wiederum neben einem rechtsbündigen Element liegt. Mit \markright{} kann ich aber so wie ich das sehe nur ein einzelnes Element definieren.

Gast
2008-03-20, 11:59:46
Nimm fancyhdr.