PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digital und Analog CD-Kabel


Moniren
2002-11-17, 17:29:49
Hallo,
ich habe die Audigy 2 Soundkarte, und da war ein Digitales CD-Rom Kabel dabei. Wofür ist das gut? Ich hatte immer ein normales (Analoges) Kabel von meiner Soundkarte zum CD-Rom Laufwerk! Ich habe auch ein DVD Laufwerk, muss da vielleicht das Digital-Kabel dran? Ich bekomme nämlich bei DVD Filmen irgendwie keinen 5.1 Sound! Oder, kann ich vielleicht das analoge Kabel an mein CD-Rom und das digitale an das DVD Laufwerk anschließen, oder wie geht das?

Modulor
2002-11-17, 17:33:31
Ja, so sollte das hinkommen.

Moniren
2002-11-17, 17:42:00
Also, das analoge an CD-Rom und das Digitale an DVD?

CueqzappeR
2002-11-17, 18:33:55
Die kabel werden nicht für die dvd wiedergabe gebraucht, nur für die cd wiedergabe, und das auch nur, wenn du in der systemsteuerung digitale wiedergabe für cd player deaktiviert hast. Normalerweise läuft alles über das Ide Kabel.

Wenn du kein Sound bei der Dvd wiedergabe hörst, hast du beim Audigy Treiber die Dolby Digital Ex dekodierung nicht aktiviert, oder beim Softwaredvdplayer auf Spdif output eingestellt.

Manni2210
2002-11-17, 18:42:27
Ob du das analoge oder das digitale Kabel nimmst, ist eigentrlich egal. Theoretisch ist das digitale nicht so störanfällig.