PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HTPC - HD-DVD am PC abspielen


Mega-Zord
2008-03-19, 14:22:22
Hi, welches Programm benötige ich um HD-DVDs abzuspielen? Reicht da der MP11 oder MPC aus?

Ich habe zur Zeit Win XP Pro x64 im einsatz. Später soll ein HTPC mit Vista 32bit das Laufwerk bekommen.

Kann ich diese DVDs überhaupt abspielen? Meine 8800GTS kann zwar HDCP aber der Screen (siehe Sig) glaube nicht.

LovesuckZ
2008-03-19, 15:31:22
PowerDVD ist das beste Programm - aber nur bis zur 7er Version. Aber Version 8 wird der HD DVD Support gekickt.

Mega-Zord
2008-03-19, 15:41:56
Hab ne Power DVD 6 OEM-Version, welche bei einem Terra Wortmann PC dabei war.

LovesuckZ
2008-03-19, 15:43:05
Sieht schlecht aus. Du brauchst entweder das zusätzliche h264 Decoder-Pack oder PowerDVD 7 Deluxe (eventuell geht auch Ultra).

Blacksoul
2008-03-19, 15:46:18
Oder du kannst auch neuerdings Corel WinDVD9 nehmen.
http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1203568929625


t.b.d

deekey777
2008-03-19, 16:29:14
Oder du kannst auch neuerdings Corel WinDVD9 nehmen.
http://www.corel.com/servlet/Satellite/de/de/Product/1203568929625


t.b.d
Als Anmerkung: Die Testversion unterstützt keine HD-Medien.
Aber wenn der Bildschirm nicht mitspielt, wird's kompliziert. ;)=)

Mega-Zord
2008-03-19, 16:41:29
Also den h.264 habe ich im CCCP mit integriert, gehts dann mit Version 6?

Problem wird dann wohl echt der Monitor, wie ich das so sehe :(

Mega-Zord
2008-03-20, 13:42:52
HDCP ist doch nur digital verschlüsselt. Wie sieht die ganze Sache aus, wenn ich den Screen zum Filme gucken an VGA anschließe?

Blacksoul
2008-03-20, 15:02:50
HDCP ist doch nur digital verschlüsselt. Wie sieht die ganze Sache aus, wenn ich den Screen zum Filme gucken an VGA anschließe?


Der Bildschirm bleibt schwarz.


t.b.d

SentinelBorg
2008-03-24, 05:44:23
Der Bildschirm bleibt schwarz.


t.b.d
Quark. Bei allen produzierten HD-DVD Scheiben bekommst 1080p über Analog. Rein theoretisch können die Produzenten ein Flag setzen, dass dann nur noch runtergerechnetes SD über Analog erlaubt, aber das wird man wohl bei der HD-DVD nicht mehr sehen. ^^

centurio81
2008-03-24, 09:51:08
Der Bildschirm bleibt schwarz.


t.b.d

Anydvd im Hintergrund und die Sache läuft..
hab ich solange gemacht bei meinem alten 23" Apple der das net konnte um mein Bluray zu schauen..
Jetz beim NEC brauch ichs net mehr.. ;)

Mega-Zord
2008-03-24, 11:46:54
War mir doch auch irgendwie so, dass der Content analog verfügbar ist, unter Umständen halt eingeschränkt.
AnyDVD würde ich halt gerne vermeiden, weil es ein Haufen Kohle kostet. Im Sommer habe ich dann ja auch die Kohle für ein Samsung LCD-TV zusammen, dann brauche ich ja kein AnyDVD mehr. In ein paar Jahren muss man sich dann mal Gedanken machen, wie man seine HD-DVDs sichert, weil ein kaputtes LW ja bedeuten würde, dass man seine gesamte Sammlung nicht mehr abspielen kan.

Gast
2008-03-24, 12:20:17
Willst du Anydvd? Mach ma ICQ an..

LovesuckZ
2008-03-24, 12:49:21
Der Bildschirm bleibt schwarz.


t.b.d

Zur Zeit wohl noch nicht. Ich konnte Stirb Langsam 4.0 und Sky High über VGA ausgeben mit PowerDVD.

Skinner
2008-03-24, 13:02:20
Aber Version 8 wird der HD DVD Support gekickt.

Was ich persöhnlich zum kotzen finde. Mit Power DVD 8 kommen neue Blu Ray features. Leute mit einen HTPC und einen Kombolaufwerk haben somit die Arschkarte gezogen.

LovesuckZ
2008-03-24, 13:20:20
Warum nicht beide Versionen installieren?

Skinner
2008-03-25, 12:29:13
Warum nicht beide Versionen installieren?

Weils sicherlich Probleme geben wird :| (FilterChaos)

Kann aber erst genau sagen, wenn die 8er Version erscheint.

Gast
2008-03-26, 01:06:03
Hi!

PowerDVD 6.5 kann HD-DVD Filme abspielen ohne einer HDCP-Grafikkarte. Ich hab mir letztens damit eine HD-DVD über DVI angesehen, und ich hab nur einen 2,8 ghz P4 mit einer 7800GS AGP Grafikkarte (ohne HDCP). Mit PowerDVD 7.3 blieb der Bildschirm schwarz.

Mega-Zord
2008-03-26, 08:25:35
Also ich habe es jetzt mit 7 Ultra und AnyDVD ausprobiert und es läuft, allerdings sind 80€ ein Haufen Kohle für ein DVD Decoder.

Interessant wäre, welche 6er Version du hast zum abspielen.

Bei Alternate steht, dass die 8 Deluxe in der Lage ist HD DVD und BD abzuspielen und die liegt bei verhältnismäßig günstigen 50€.

Mark
2008-03-26, 10:50:52
Gehen denn keine anderen Programme wie z.b. der alles-abspielende Vlc wenn man AnyDVD installiert hat? Oder ist die Fähigkeit HD-DVD und Bluray abzuspielen nur den teuren Kaufprogrammen vorbehalten?

Gast
2008-03-26, 12:37:08
den hauptfilm solltest du auch mit freier software abspielen können wenn nichts verschlüsselt ist (anydvd), aber menüs und den ganzen blödsinn gibts nur mit kommerzieller software.

Gast
2008-03-26, 13:33:21
Die Filme liegen nicht mehr in einer einzelnen Datei vor, die man so einfach abspielen kann. Das Abspielprogramm sollte mit Playlists umgehen können und den Ton auswählen können.

Mega-Zord
2008-03-27, 09:18:10
Also müsste VLC rein theoretisch in der Lage sein.

Gast
2008-03-27, 10:22:56
Also müsste VLC rein theoretisch in der Lage sein.
ob es direkt von der scheibe funktioniert weiß ich nicht, aber zumindest nach dem rippen auf die hd ist es sehr wahrscheinlich dass ein aktueller vlc das abspielen kann. allerdings dann komplett über die cpu, vlc bietet keine gpu beschleunigung für h264.

Gast
2008-03-27, 10:53:18
Probiere es mal hiermit(MPC HC) aber auch kein vollständiger dxva support bei hd(h264 VC1) und gar keine bei anderen Codecs.. is so naja, teste selbst.
http://tibrium.neuf.fr/DXVASupport.html

nen kollech hatte ne recht aktuelle ffdshow tryout unter vista, dort konnte man
bei ffdshow unter "output" HW MC einschalten, ist mir nurmal beiläufig aufgefallen, das gab es bei den von mir bisher verwendeten ffdshows unter xp noch net. weiß die version eben nicht muss ich selbst noch suchen und laden, hab auch noch keinen blassen inwieweit für was und wie gut das ganze überhaupt geht ordentlich umgesetzt wurde oder noch im experimental status ist