PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sims 3 enthüllt


dildo4u
2008-03-19, 15:09:53
http://images.strategyinformer.com/game_images/original/0006/0001282.jpg

http://images.strategyinformer.com/screenshots/00255030.jpg

http://images.strategyinformer.com/screenshots/00255038.jpg

http://thesims3.ea.com/flash/imageCarousel/screenshots/screenshot_1_big.jpg

http://thesims3.ea.com/flash/imageCarousel/screenshots/screenshot_2_big.jpg

http://thesims3.ea.com/flash/imageCarousel/screenshots/screenshot_5_big.jpg


http://thesims3.ea.com/home.php

http://www.strategyinformer.com/news/649/first-sims-3-screenshots-revealed

Blaze
2008-03-19, 16:20:02
Optisch hat sich da irgendwie kaum was getan oder täusche ich mich?

35007
2008-03-19, 16:22:42
Rein optisch haben die sich aber ganz schön ausgeruht...

Mal sehen was der "Simulationspart" bringt. Man muss bedenken, dass besonders Die Sims den anspruch hat, auch auf schwachen Rechnern zu laufen. Jedoch hat Maxis Design bereits beim 2. Teil die Messlatte relativ hoch angesetzt und damit wenig Rücksicht auf hardwareschwache Gamer genommen.

Panasonic
2008-03-19, 16:23:51
Gibt es heute eigentlich die Hardware, mit der man die Sims 2 absolut ruckelfrei spielen kann?

Grey
2008-03-19, 16:25:40
Optisch hat sich da irgendwie kaum was getan oder täusche ich mich?
Rein optisch haben die sich aber ganz schön ausgeruht...


EA meint dazu:

The Sims™ 3. Featuring a brand new engine that has been in development for nearly three years

ähm, jo.

Blaze
2008-03-19, 16:29:51
Also in 3 Jahren bastel ich ohne den Hauch von Grundkenntnissen was ansehnlicheres. Das kann doch nicht deren Ernst sein. Man schaue sich nur mal das tolle Bitmap-Wasser am Brunnen im 2. Bild an.

Ihm
2008-03-19, 16:38:34
Die haben die "neue" Engine wahrscheinlich von 3DRealms entwickeln lassen.
Dann passt auch die Zeit. X-D

Mahlstedt
2008-03-19, 16:40:37
AE- Typisch mal wieder . Die machen doch nichts anderes als einen Nachfolger ( minimal verändert) nach den andern zum Vollpreis auf dem Markt zu werfen ohne. Da kann nichts brauchbares rauskommen bei. Bin schon gespannt wann die Sims 10 kommt.

Hydrogen_Snake
2008-03-19, 16:43:14
Gibt es heute eigentlich die Hardware, mit der man die Sims 2 absolut ruckelfrei spielen kann?

NEIN! Und deswegen verstehe ich den satz nicht: Das Spiel hätte den Anspruch auch auf älteren Systemen zu laufen.

Selbst heute läuft bei mir Sims2 mit allen Add-Ons mit nem C2D und 2GB Ram nicht flüssig. Also zumindest Nightlife Szenarios z.B. Ruckeln Teilweise DERB!
Oder laufen flüssig, und stocken zwischenzeitlich wenn man sich von einem Discoraum zum anderen bewegt.

Naja, meine Freundin wirds freuen ;D

Spasstiger
2008-03-19, 16:47:15
Sieht aus wie Sims 2, vielleicht minimal aufpoliert. Ich frage mich, wo die spielerischen Neuerungen bleiben, Sims 2 ist mit alle seinen Mods ja schon sehr umfangreich.
Scheint auch hier die EA-übliche Masche zu sein, gleiches Spiel mit neuem Namen und minimalen Änderungen, die man auch als Addon hätte bringen können, zum Vollpreis.

Blaze
2008-03-19, 16:53:54
Boah, nee, ey...bitte keine Sims. Wer sowas spielt, spielt auch mit Puppen. :rolleyes:

Ja Barbie, nun wieder husch in dein Häuschen ;)

Du brauchst es weder spielen noch so nen blöden Kommentar dazu abgeben. Ich spiels übrigens auch nicht, falls die Frage aufkommen sollte.

Skullcleaver
2008-03-19, 16:54:02
Boah, nee, ey...bitte keine Sims. Wer sowas spielt, spielt auch mit Puppen. :rolleyes:

Sagt jemand der sich nach Kinderhorror wie Saw benennt :lol: Wer sowas guckt der guckt auch Muppets ;>

Ne mal ehrlich jetzt: Sims ist sicher nicht für jederman (ich mags auch nicht) aber der Simulationspart ist schon sehr aufwendig und technisch durchaus beeindruckend.

Nightspider
2008-03-19, 16:57:08
Sowas nenn ich Addon umlabeln ^^

stereo_Typ
2008-03-19, 17:00:47
Man schaue sich nur mal das tolle Bitmap-Wasser am Brunnen im 2. Bild an.

Ich glaub eher, dass das ein Verwisch-Effekt mit halb-durchsichtigem fließendem Wasser ist.

aRKeycH
2008-03-19, 17:01:50
Immerhin weiss man dass Sims kommerziell wesentlich erfolgreicher ist, als auf "der Börse" ;)

Mal schauen wo Ihre Prioritäten lagen in diesen 3 jahren, aber vielleicht ging ein grosser teil einfach aus dem grund flöten, weil ein spezielles team sich wieder ca. 10 AddOn Namen ausdenken müssen und mussten. ;)

Ich selber spiels nicht, ich könnte zwar(meine Schwester mit ihren kindern hat wohl auch das meisste was den namen Sims trägt. ;D

Aber war schon ganz lustig die Sims einzumauern, ect. ect. ;)

Duran05
2008-03-19, 19:02:02
Die Grafik ist so ziemlich das unwichtigste an diesem Spiel! Die Verkaufszahlen bestätigen das nur. Den Spieler(innen) kommts vielmehr darauf an, eine komplexe Umgebung zu haben, die sich fast unbegrenzt ausbauen lässt. Und das über Tage, Wochen hinweg.
Wenn Sims 3 auch dort weiter verbessert worden ist, dann wird es wieder ein Verkaufsschlager, das ist fast garantiert.

Das "3DC geschädigte" sich natürlich nur an der Grafik orientieren, ist nichts neues. Mir wäre die völlig egal, wenn das Spielprinzip dafür besser ist.

Zumindest die ersten Sims 2 Teile ließen sich sogar auf einem Pentium 4 spielen, ohne das es wirklich ruckelte. Also so hoch waren die Anforderungen definitiv nicht. Das die Performance mit zusätzlichen Objekten die es zuhauf im Web und in den Addons gibt schlechter wird, ist ja nur logisch. Das frisst aber in erster Linie CPU-Power und RAM.

Grey
2008-03-19, 19:08:22
Die Verkaufszahlen bestätigen das nur.

Naja Sims 2 hatte schon ziemlich edle Optik damals.

Ansonsten hats weniger mit 3DC zutun, als mit der Zielgruppe im Generellen. Hier hängen primär Hardcore-Spieler rum, definitiv nicht die Zielgruppe für Sims.

Von daher kann ich es verstehen, wenn EA sich weniger auf die Optik konzentriert und dafür auf andere Dinge. Schön sieht es dennoch nicht aus, völlig abseits der Technik finde ich den Stil auf den Bildern nicht ansprechend.

nemesiz
2008-03-19, 19:17:57
Ja Barbie, nun wieder husch in dein Häuschen ;)

Du brauchst es weder spielen noch so nen blöden Kommentar dazu abgeben. Ich spiels übrigens auch nicht, falls die Frage aufkommen sollte.

Na recht hat er doch,

am meisten wird SIMS von Frauen gespielt,

und wer keine Frau ist, es aber trotzdem spielt, der trägt beim gerne mal Fauenkleider ;D

klaushonold
2008-03-19, 20:13:49
Sims spielt man um seine eigene Familie nachzubauen um alles besser zu machen als im echten Leben

Moltke
2008-03-19, 21:16:38
Sims spielt man um seine eigene Familie nachzubauen um alles besser zu machen als im echten Leben

Genauso, wie jedes andere Pc-Spiel auch?! *gewagtenvergleichzieh* ;)

Hydrogen_Snake
2008-03-20, 08:20:17
Wow. Ihr seid doch alle nur hater. ;D

Sims 2 ist schon ziemlich ausgeklügelt und hat unzählige details die es wirklich nennenswert aus der masse hervorheben. Aber wenn man von vornherein rangeht mit Puppenhaus und so... hat man wohl ein minderwertigkeitskomplex bzw. muss kompensieren. SOF3 wartet schon auf euch.

hasufell
2008-03-20, 22:56:16
Sims spielt man um seine eigene Familie nachzubauen um alles besser zu machen als im echten Leben
vom blosen Tun auf die Motive zu schließen ist schlichtweg unlogisch.

Monger
2008-10-25, 10:08:00
Für mich der ärgerlichste Punkt an Sims 2 war, dass es nach wie vor mit vielen Sims nicht vernünftig mitskaliert. Sobald mal mehr als fünf Sims in einem Haushalt sind, wird es schnell ruckelig. Außerdem treten gehäuft die Sims-typischen Datenbankanomalien auf (Objekte lassen sich nicht löschen/verschieben etc.). Je länger man spielt, desto höher ist das Risiko dass man irgendwo sich eine Familie himmelt, weil man an irgendein Limit der Datenhaltung gestoßen ist.

Deshalb: eine durchgängige Nachbarschaft wie in Sims 3 angekündigt, mag erstmal trivial wirken, wäre in meinen Augen aber für die Sims Reihe ein echter Quantensprung. Das würde heißen, dass sie all die Probleme endlich beseitigt haben, um die sie vorher zwei Teile lang immer eher schlecht als recht außenrum geschifft sind.

Ich persönlich freu mich auf jeden Fall auf Sims 3.

hartcore
2008-10-25, 19:26:01
Der erste, der zugibt, dass ers spielt :biggrin:


Oder bist du eine Frau oder so?:rolleyes:


naja, ich als alter Knacker hatte auch eine zeitlang meinen Spass daran
und bin dann auch mal gespannt auf S3:D

aRKeycH
2008-10-25, 19:29:33
Ich habs nur mal von der Schwester ausgeliehen.

Ich fands ganz lustig.

Wobei meine taten sich darauf beschränkten: "find the dumbest way to kill your own sims". ;)

Spasstiger
2008-10-25, 19:32:34
Sims spiele ich nur mit Cheats und nur im Baumodus. ;)

aRKeycH
2008-10-25, 19:35:16
Ach, dass tut meine Schwester auch...und sie bereut nichtmal fast sämtliche Addons zu besitzen. XD

Sk4tz
2008-10-25, 20:07:59
Sims spiele ich nur mit Cheats und nur im Baumodus. ;)


ich auch... ist ganz spaßig häuser zu bauen... richtig schöne... aber der rest langweilt nur noch ;)

Kosh
2008-10-25, 20:26:15
Die Grafik ist so ziemlich das unwichtigste an diesem Spiel! Die Verkaufszahlen bestätigen das nur. Den Spieler(innen) kommts vielmehr darauf an, eine komplexe Umgebung zu haben, die sich fast unbegrenzt ausbauen lässt. Und das über Tage, Wochen hinweg.
Wenn Sims 3 auch dort weiter verbessert worden ist, dann wird es wieder ein Verkaufsschlager, das ist fast garantiert.

Das "3DC geschädigte" sich natürlich nur an der Grafik orientieren, ist nichts neues. Mir wäre die völlig egal, wenn das Spielprinzip dafür besser ist.

Zumindest die ersten Sims 2 Teile ließen sich sogar auf einem Pentium 4 spielen, ohne das es wirklich ruckelte. Also so hoch waren die Anforderungen definitiv nicht. Das die Performance mit zusätzlichen Objekten die es zuhauf im Web und in den Addons gibt schlechter wird, ist ja nur logisch. Das frisst aber in erster Linie CPU-Power und RAM.

Die Bildzeitung wird auch Massenhaft verkauft.
Das bedeutet abe rnoch lange nicht,das die Bildzeitung gut ist.

Oder der Standartspruch: Ist scheisse klasse, nur weil Milliarden Fliegen drauf stehen?

aRKeycH
2008-10-25, 20:29:08
Beim einen muss man aber keine 30-50 Euro blechen, und die Fliegen müssen nix für die Scheisse bezahlen.

Also was glaubst du wer würde da kritischer sein, bei deinen Beispielen?

;)

Monger
2008-10-25, 20:42:24
Der erste, der zugibt, dass ers spielt :biggrin:


Oder bist du eine Frau oder so?:rolleyes:

Nope, männlich, Twen, Ballerspielspieler - aber eben auch Sims 2 Zocker! :D

Ich persönlich fand Sims 2 brilliant. Hat den ersten, etwas öden Teil sehr sinnvoll erweitert, war teilweise richtig hübsch anzusehen (insbesondere die Animationen), und war halt mal zur Abwechslung ein Spiel mit Köpfchen.

Killerspielspieler
2008-10-29, 09:36:25
Also ich habe auch Sims 2 gespielt (weils meine Frau hat)
Ich hatte ne fette Bude hatte nen ganzen Garten voller Geldpflanzen und 4 Frauen die bei mir im Haus lebten und gegenseitig nicht mitbekommen sollten daß ich mit den anderen rummmache... :tongue:
Hat ganz gut geklappt und mit jeder Frau hatte ich 2 oder mehr Kinder.
Das Management hat mich daran gereizt aber nicht das leben an sich. :biggrin:

Sk4tz
2008-10-29, 10:29:22
du hast also dein rL nachgebaut? :P
sollt ich wohl auch mal tun, ach nee das ist so schon anstrengend genug ;)

Philipus II
2008-12-23, 17:24:15
Dafür, dass es in 3 Monaten fertig sein sollte hört man sehr sehr wenig.

looking glass
2008-12-23, 17:32:15
Ähm, was wie "in 3 Monaten fertig sein sollte"?

Egal, die Werbung wird wohl demnächst anlaufen, der Zielgruppe braucht mal wohl kaum mit Previews, First Looks, Trailerschwämme und Screenshots kommen - TV und Zeitschriftenwerbung in Non-Gamer-Printmags sollte es machen + die üblichen Bannerwerbung, da reichen auch 2 Monate Dauerfeuer ;).

Ronny145
2008-12-23, 18:05:54
Gamestar durfte es als erstes deutsches Magazin 2 Tage lang probe spielen. Eine 8-Seiten Preview gibts im neuen Heft. Man hört also schon was. Aber release Termine sind eh nie sicher.

KinGGoliAth
2008-12-23, 18:28:52
oh die verbesserungen sind ganz deutlich....unkenntlich gemacht. :ulol:



hoffentlich kriegt meine schwester davon keinen wind.

die läßt sich wieder für das game 50 euro aus der tasche ziehen und dann noch weitere 30 euro für das monatliche addon. :rolleyes:

Philipus II
2008-12-23, 18:30:17
Die Werbemaschinerie wird zwar spät, aber dafür sehr schlagkräftig starten, tipp ich mal.
Gibts schon Systemanforderungen?

ESAD
2008-12-23, 18:44:31
Um "Die Sims 3" spielen zu können wird mindestens ein PC mit Windows XP (SP2), Intel Pentium 4 2,0 GHz- oder AMD Athlon XP 2000+-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher und eine Nvidia GeForce FX 5900 oder eine AMD/ATI Radeon 9500-Grafikkarte mit 128 MB benötigt.

Als empfohlene Systemvoraussetzungen nennt Electronic Arts einen PC mit Windows Vista (SP1), Intel Pentium 4 2,4 GHz oder AMD Athlon XP 2400+-Prozessor, 1,5 GB Arbeitsspeicher, eine Nvidia GeForce FX 5900 oder AMD/ATI Radeon 9500-Grafikkarte mit 128 MB

bitteschön

Bl@de
2008-12-23, 19:42:16
tja...ich hab sogar sims 2 grad installiert :P und nein ich trag keine frauenkleider ... noch nicht :D aber jetzt erstmal GTA 4 ... is auch ein schöner Real-Life-Simulator :D

|-Sh0r7y-|
2008-12-23, 19:55:41
Also wenn ich mir jetzt GTA 4 kaufe an das ich sicher 6-8 Monate Spiele... dan ja dan werde ich sims3 als ausgleich spielen...!!!
Bin ein kerl schon 26 jahre jung und spiele gerne Sims denn es ist das sinnloseste spiel das es gibt aber irgendwie lieb ich es.

Ich wünsche mir das zwischen den häuser in einer nachbarschaft keine ladezeiten mehr gibt die welt müsste einmal geladen werden und frei zugänglich sein!
Die grafik von Sims2 reicht dicke da muss nich mehr kommen, was ich mir sonnst noch wünsche währe eine nicht ganz so krass abgehackte KI, ich find es ist einfach nicht so schön wenn die sims durch ihr eigen heim wie roboter durch die gegend laufen das sieht bis jetzt noch zu robotisch aus.
Diesmal kaufe ich mir auch von anfang an das spiel und später die addons, bei sims2 kommt man irgendwan nicht mehr hinterherr wenn schon 3-4 addons raus sind!

Monger
2008-12-23, 19:57:15
Dafür, dass es in 3 Monaten fertig sein sollte hört man sehr sehr wenig.

Zur Weihnachtszeit um Aufmerksamkeit zu buhlen, ist ziemlich sinnfrei.
So wie es ja derzeit aussieht, wird es ein Release im März oder April. Da haben die noch zur Osterzeit mehr als genug Luft um ordentlich ins Marketing zu pumpen.

Noch dazu hat die Sims Marke ja einen dermaßen starken Namen, dass die eigentlich nur laut genug rufen müssen "Es ist da!". Die müssen ja keine Image Kampagne mehr betreiben, o.ä.


Hab heute auch mal wieder ein paar News zu Sims3 durchgelesen. Sieht wirklich verdammt gut aus! Sie machen halt keinen Totalumsturz, wetzen aber die alten Schwächen konsequent aus - wie z.B. dass die Hälfte der Zeit während die Sims arbeiten sind eigentlich nur rausgeschmissene Zeit ist, oder dass der Baumodus mitunter ganz schön Nerven gekostet hat wenn man mal ne Wand versetzen wollte.
Und: man kann Gegenstände endlich stufenfrei drehen, wenn man möchte.

Sieht soweit alles wirklich prima aus.

Philipus II
2008-12-24, 12:44:57
@ESAD: Hast du zufälligerweise noch die Quelle?
Ich brauch das für eine Bekannte...

JackBauer
2009-05-18, 09:01:07
lol die Begeisterung über das Spiel hält sich hier ja in Grenzen, mir ist auch erst gerade aufgefallen das Sims 3 ja schon auf Lager ist bei Amazon:eek:

Iceman346
2009-05-18, 09:25:51
Das Spiel kommt am 4. Juni, ergo in 1,5 Monaten. Auf Lager ist bei Amazon lediglich das Vorbestellpack.

JackBauer
2009-05-18, 09:39:53
was is das genau?

Hydrogen_Snake
2009-05-18, 10:00:52
ich bin schon gespannt wie der 3.te teil wird, sims2 war sehr geil aber brauchte enorm viel zeit.

mdf/markus
2009-05-18, 10:17:05
obwohl ich früher des öfteren über die Sims geunkt habe, hätte ich derzeit irgendwie bock auf so ein spiel, bei dem man schön viel experimentieren kann & stressfrei drauflos spielen kann.
mal sehen, wie die reviews ausfallen. vielleicht wirds dann gekauft.

Iceman346
2009-05-18, 10:31:41
Ich bezweifle, dass da viel schiefgeht, dafür hat EA viel zu viel Erfahrung mit dem Spielprinzip. Die Frage für mich ist eher wieviel des Spielinhaltes der in Sims 2 mit allen Addons drin ist im Grundspiel vom Sims 3 fehlen wird.

Wobei ich das neue System des Markplatzes wo man kleinere Extras schnell erwerben kann nicht falsch finde, vielleicht werden darüber ja kleinere Gameplayerweiterungen veröffentlicht ohne das man dafür gleich den vollen Addonpreis bezahlen muss.

Sims ist für mich son Spiel welches ich hin und wieder mal so zwischendurch zocke, das aber auch relativ regelmäßig seit Release, darum wird der dritte Teil auch wieder bei mir im Regal stehen.

looking glass
2009-05-18, 13:57:18
Naja scheint wohl doch einiges schief gegangen zu sein - Sims3 leaked?

http://www.computerbase.de/news/software/spiele/rollenspiele/2009/mai/sims_3_wochen_start/

Hydrogen_Snake
2009-05-18, 14:29:03
leaked. habs gerade selber gesehen.

http://twitter.com/Twitch131

Iceman346
2009-05-18, 14:51:48
Tjo, dass größte Problem scheint wie üblich im Presswerk oder auf den Wegen dahin/davon zu sitzen. Lässt sich aber wahrscheinlich auch schwer in den Griff bekommen, grade bei Spielen von denen sehr große Stückzahlen hergestellt werden.

Wobei ein Leak so lange vor Release auch recht selten vorkommt, der letzte in der Art war iirc Warcraft 3, welches etwa 4 Wochen vor Verkaufsstart runterladbar war.

dildo4u
2009-05-18, 15:06:01
Warum wurde das Game eigentlich verschoben wenns schon Gold ist?Gabs dazu ein Statement.Oder meint ihr der PR Plan ist einfach noch nicht richtig in Gang das Game ist ja extrem wichtig für EA.

Grey
2009-05-18, 15:10:04
Gold heißt ja nicht immer auch tatsächlich "fertig" - da kann es diverse Gründe für eine Verschiebung geben. Wobei ich eher denke, dass es andere Gründe als das Spiel selbst hat. Aber man kann nie wissen.

PR läuft eigentlich schon geraume Zeit, wenn auch nicht sonderlich intensiv. Wobei es bei Sims ja eh eher um den Massenmarkt geht, kann natürlich sein, dass man deshalb auch eine ruhige Kugel schiebt bei SI Presse.

looking glass
2009-05-18, 15:18:19
Kann es so früh den wirklich ein Presswerkleak sein - 2 Wochen Fertigung, 2 Wochen Versand, macht bei mir 1 Monat, da fehlt irgendwie noch ein halber Monat in der Rechnung...

Iceman346
2009-05-18, 15:20:58
Also aus den USA gabs schon Bilder mit riesigen Billboards für das Spiel, da scheint die Marketingmaschinerie schon angelaufen zu sein, hier in Deutschland ists ja mit Spielewerbung allgemein nicht so weit her.

Wobei ich bei einem Spiel wie Sims 3 bezweifle, dass da viel Werbung nötig ist, da dürfte ne Anzeige auf den bekannten Sims 2 Modseiten und der Sims Homepage ala "Nu stehts im Laden: Geh kaufen!" reichen ;)

Mal schauen ob und wie EA auf den Leak reagiert, vielleicht ziehen sie ja den Verkaufsstart sogar noch vor, wäre zur Schadensbegrenzung sicherlich ne gute Idee, ist halt die Frage ob sie bereits genug Spiele produziert haben um das weltweit durchzuführen.

@looking glass

Wenn ein Spiel Gold geht heißt das normalerweise, dass das Master dann wenige Tage darauf ins Presswerk wandert. Und sobald das dort ist ist der Zugriff natürlich nicht mehr so beschränkt wie vorher.
Bei Sims 3 kann ich mir vorstellen, dass da sehr hohe Stückzahlen von produziert werden und EA dementsprechend Zeit in verschiedenen Werken "mieten" musste, die dann die DVDs auch zu anderen Zeiten produzieren. Soll heißen in Presswerk A liegen vielleicht schon 500.000 Sims 3 DVDs fertig rum während in Presswerk B noch garnicht mit der Produktion angefangen wurde. Hängt ja auch von der Auslastung der Werke ab.
Da verschwindet dann eventuell mal schnell ne DVD und taucht dann im Internet auf ;)

Monger
2009-05-18, 15:31:05
Wenn ein Spiel Gold geht heißt das normalerweise, dass das Master dann wenige Tage darauf ins Presswerk wandert. Und sobald das dort ist ist der Zugriff natürlich nicht mehr so beschränkt wie vorher.

Sims 3 hat auch mit Sicherheit einen Closed Beta Test gehabt... das sind auch nicht gerade wenige Leute, die eine lauffähige Version dann in der Hand halten.

Halte ich aber im Endeffekt für nicht so kritisch. Die Sims Reihe lebt von der Online Community, von den Patches und Addons. All das wird man mit einer geleakten Version nicht (oder nur ziemlich wacklig) zum laufen kriegen.

Hydrogen_Snake
2009-05-18, 15:35:54
Sims 3 hat auch mit Sicherheit einen Closed Beta Test gehabt... das sind auch nicht gerade wenige Leute, die eine lauffähige Version dann in der Hand halten.

Halte ich aber im Endeffekt für nicht so kritisch. Die Sims Reihe lebt von der Online Community, von den Patches und Addons. All das wird man mit einer geleakten Version nicht (oder nur ziemlich wacklig) zum laufen kriegen.

Oder bereits mit den Raubkopien einen Arsch voll content erzeugen, sodass ungefähr die selbe Anzahl an wasauchimmer erzeugt wird wie bei Spore mit diesen Tiererstellungsdingen.

xiao didi *
2009-05-26, 20:07:53
89 Prozent vergibt die PC Games (News (http://www.pcgames.de/aid,685412/Die-Sims-3-Test-PC-Games-vergibt-89-Prozent-Spielspass/PC/News/)).
Besonders der tolle Editor, das einfache und leicht verständliche Hausbau-Editor, die Animationen, die für Langzeitmotivation sorgenden Lebensziele, die diversen Charaktereigenschaften und die offene Stadt heben die Tester hervor. Negativ hingegen fiel den Kollegen die teilweise fehlerhafte Befehlskette, die wenigen Accessoires und die umständliche Kamera auf
Die wenigen Gegenstände riechen nach einer DLC Strategie, die EA nun auch bei Battlefield einsetzt.

Hoffentlich läuft es noch anständig auf dem T61 (http://www.notebookcheck.com/Lenovo-IBM-ThinkPad-T61.3562.0.html) mit einer GF 8400M GT (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8400M-GT.3483.0.html) meiner Schwester. Die wird sonst zum Tier und zwingt mich, meinen PC zur Verfügung zu stellen. :usad:

Spasstiger
2009-05-26, 20:12:17
Hoffentlich läuft es noch anständig auf dem T61 (http://www.notebookcheck.com/Lenovo-IBM-ThinkPad-T61.3562.0.html) mit einer GF 8400M GT (http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-8400M-GT.3483.0.html) meiner Schwester. Die wird sonst zum Tier und zwingt mich, meinen PC zur Verfügung zu stellen. :usad:
Das Forum wird dir mit Tweaks sicher helfend zur Seite stehen. :biggrin:

xiao didi *
2009-05-26, 20:26:05
Das Forum wird dir mit Tweaks sicher helfend zur Seite stehen. :biggrin:
"Bruder (Name geändert!1), mein Notebook qualmt!!!"

"Laut R0FLdieK4ATZ aus diesem Forum dürfte es eigentlich nicht rauchen...Ah, moment, seine Tante Edith meint, dass man sich bei diesen Taktraten am Besten in kühleren Breitengraden aufhalten sollte."

" *kreisch* "

" :usad: "

;(

Monger
2009-05-26, 20:39:19
Gamestar hat glatte 90% vergeben, und nur mit Lob überhäuft. Sinngemäß: Sims 3 ist das Destillat aus den besten Elementen der ersten beiden Teile sowie Addons. Entschlackt, und nichts wirklich neues drin, aber sonst alles spitze.

Na, da bin ich ja mal sehr auf den sechsten Juni gespannt...

looking glass
2009-05-26, 21:21:22
entschlackt - bei dem Wort kann man doch eigentlich gleich mal anstatt 50€ mit 150€ rechnen.

Evil Ash
2009-06-04, 00:20:49
Wo kann man Sims 3 günstig kaufen?
Hat da jemand einen guten Shop/Link?

MadManniMan
2009-06-04, 06:49:07
Gibt es eigentlich schon kritische Stimmen die beschissene, nicht verbesserte Grafik betreffend?

Clark Brown
2009-06-04, 07:32:52
Gibt es eigentlich schon kritische Stimmen die beschissene, nicht verbesserte Grafik betreffend?

Ja, Deine. :-)

Gibt es etwas spezielles dass du bemängelst? Es sieht doch alles ziemlich hübsch aus. Ich schreibe bewusst hübsch. Du darfst ja nicht vergessen, dass das Spiel auch Jugendliche und Kinder spielen sollen, die nur den alten Zweit-PC ihres Vaters besitzen. Da steht eine bombastische DX10.1-Grafik den Verkaufszahlen nur im Weg. So ist das übrigens bei WoW ja auch (gewesen). Das Geheule im WoW-Technikforum ist groß, nach dem dort vor kurzem einiges an der Grafikengine gebastelt wurde.

Iceman346
2009-06-04, 15:53:38
Ich seh jetzt echt nichts schlimmes an der Grafik. Bei den Umgebungen wär vielleicht noch nen bisschen was drin gewesen, aber die Innenräume und Sims sind wie gewohnt sehr detailliert.

Sie hat sich nicht so stark verändert gegenüber dem Vorgänger, aber das war auch imo kaum nötig, da dieser bereits sehr gut aussah und dies auch immer noch tut.

Monger
2009-06-04, 16:36:05
Gibt es eigentlich schon kritische Stimmen die beschissene, nicht verbesserte Grafik betreffend?
Hm? Kann ich nicht nachvollziehen.

Die Gesichtszüge und Körperproportionen sind VIEL fließender und natürlicher als im Vorgänger. Da wirst du kaum noch Polygonkanten im Gesicht sehen.
Vergleich doch mal direkt diese beiden Bilder miteinander:
Sims 3 (http://screenshots.simsexchange.de/sims3/27.jpg)
Sims 2 (http://img140.imageshack.us/img140/269/sims2bumpoffdr9.jpg)

Und du hast erstmals wirklich eine Nachbarschaft außenrum - und nicht etwa übern Hack als Textur in ne Skybox reingerendert.

Du hast wesentlich mehr Sims auf einem Haufen, in Sims 2 war ja alles jenseits von 6 Sims praktisch unspielbar.


Alles in allem gesehen finde ich das immer noch einen kräftigen Sprung vorwärts. Nicht, dass die Sims Reihe es nötig gehabt hätte - Sims 2 sah wie gesagt schon verdammt gut aus. Und so langsam müssen sie darauf achten, die Gesichtszüge bewusst comicartig zu halten, um nicht zu realistisch zu werden.

Funky Bob
2009-06-04, 19:23:17
Ich sauge es gerade im EA-Downloader, hab mir gedacht 20Euro sinds Wert...

Gestern auf onlinekeystore geschossen :)

Kann ab heute gesaugt werden.

Hab es shcon vorab nen bissl gespielt gehabt (Bei nem Kumpel versteht sich ;) ) und find es sehr sehr gut gemacht, habe Sims 1 ziemlich geil gefunden, Teil 2 war nicht so mein Fall und Teil 3 macht alles das besser, was ich mir gewünscht habe.

Daumen hoch!

Evil Ash
2009-06-04, 19:49:33
Ich sauge es gerade im EA-Downloader, hab mir gedacht 20Euro sinds Wert...

Gestern auf onlinekeystore geschossen :)

Kann ab heute gesaugt werden.

Hab es shcon vorab nen bissl gespielt gehabt (Bei nem Kumpel versteht sich ;) ) und find es sehr sehr gut gemacht, habe Sims 1 ziemlich geil gefunden, Teil 2 war nicht so mein Fall und Teil 3 macht alles das besser, was ich mir gewünscht habe.

Daumen hoch!

Und wenn ich das dort nun kaufe, gibt es einen Haken? Ist das Spiel dann deutsch?

san.salvador
2009-06-04, 20:19:41
Würde mich auch interessieren. Die Preise sind ja der Hammer, aber so ganz wohl fühlt sich das nicht an...

Funky Bob
2009-06-04, 20:32:32
Ich installier grad, ist Multilanguage...

HAbe von da auch Battleforge etc und keine Probleme, genau wie bei g2play.net, ist auch so günstig dort, von da hab ich L4D.

Was wohl mal war, das die eine Charge von nem Händler bekommen hatten, der geklaute Keys (Kreditkartenbetrug) an die verkauft hat, aber soweit ich weiß hat jeder seinen gesperrten KEy ersetzt bekommen/Geld zurück...

Crazy_Borg
2009-06-04, 21:01:44
Wieviele GB muss man denn für die EA Downloadversion von g2play saugen?

san.salvador
2009-06-04, 21:04:19
Wohl etwa 6Gb.

Funky Bob
2009-06-04, 21:41:57
5,6 warens glaub ich

Evil Ash
2009-06-04, 23:47:18
Bei onlinekeystore ging das vorhin problemlos. 5.6 GB in 40 Minuten runtergeladen.
Ist auch deutsch und für 18€ geht das in Ordnung.

Werewolf
2009-06-05, 00:25:08
Und wenn ich das dort nun kaufe, gibt es einen Haken? Ist das Spiel dann deutsch?

Beim Freischalten gibt es Sprachoptionen und dann schaltest du die Sprache frei dir dir zusagt.

Bei Dead Space z.B: gibt es DEU/FR, ENG/SPA etc, die Entscheidung ist dabei endgültig!

Die Keys funktionieren allesamt, der Laden verarscht niemanden, allerdings sieht EA diese Keys gar nicht gerne.

Rockhount
2009-06-05, 00:43:24
Beim Freischalten gibt es Sprachoptionen und dann schaltest du die Sprache frei dir dir zusagt.

Bei Dead Space z.B: gibt es DEU/FR, ENG/SPA etc, die Entscheidung ist dabei endgültig!

Die Keys funktionieren allesamt, der Laden verarscht niemanden, allerdings sieht EA diese Keys gar nicht gerne.

Is klar! Bei der Preispolitik auch absolut verständlich.
Der Kunde lässt sich nur ungern verarschen, somit werden solche
Läden erst zur Goldgrube :)

Und Sims3 is z.T. Verarsche:

Ich hab meiner Freundin (spielt seit Sims1 inkl. 99% der Addons :) ) die Collectors Edition bestellt!
Kosten 55 €, soweit erstmal ok.

Inhalt:
Sims 3 (kein Unterschied zur regulären Version)
2 GB Usb-Stick im Sims-Diamant-Design (nettes Teil!)
12 € / 1000 Pkt. Guthaben für den Onlinestore (kein Unterschied zur regulären Version)
BonusinhaltE = EIN Auto, welches man anschl. im Spiel nochmals gegen Simdollar kaufen muss (!!!)
Lösungsbuch = 10 seitiges Faltheftchen mit Einsteigertipps von Prima

Jetzt kann man sagen:
Meine Freundin kauft eigentlich kaum bis keine Spiele, weil Sie auch Hdro spielt und daneben mit Sim2 ausgelastet war.
In sofern kann man es verschmerzen, mal die 10 € in den Sand gesetzt zu haben, im Vergleich zur normalen Retailversion.
Aber der Beigeschmack, für die Boni 10€ mehr gezahlt zu haben, ist irgendwie bitter...
Auf dem Papier hörte sich das alles besser an, als es am Ende war.

Da wundert es doch wirklich keinen mehr, wenn man auf den ganzen kram pfeifft und statt der 45,- € / 55,- € lieber 18 €
für ne Seriennummer zahlt, welche den selben Zweck erfüllt und einem ausser der fehlenden Hülle und dem fehlenden Datenträger keine Nachteile bietet...

Ich raffs net, wie engstirnig die Leute bei EA mittlerweile sind und wie doof wir Kunden zum Teil sind...
eins hab ich gelernt: Ich bestell keine Spiele mehr vor...erstmal einen bis zwei Tage warten und Foren lesen.
Dann wär sowas net passiert.

pXe
2009-06-05, 00:53:46
...
12 € / 1000 Pkt. Guthaben für den Onlinestore (kein Unterschied zur regulären Version)
...


Oje, EA bekommt mal wieder den Hals nicht voll.


pXe

Rockhount
2009-06-05, 01:07:45
Oje, EA bekommt mal wieder den Hals nicht voll.


pXe

Naja, kann man ja optional nutzen,wers braucht.

Soweit ich weiss, gibts nach wie vor die kostenlosen Downloads der Community, da fällt das ja kaum ins Gewicht.

Wenn die jedoch nicht mehr gehen sollten (ich kenn mich da ja net so aus...), dann isses natürlich unverschämt.

san.salvador
2009-06-05, 01:09:06
Naja, kann man ja optional nutzen,wers braucht.

Soweit ich weiss, gibts nach wie vor die kostenlosen Downloads der Community, da fällt das ja kaum ins Gewicht.

Wenn die jedoch nicht mehr gehen sollten (ich kenn mich da ja net so aus...), dann isses natürlich unverschämt.
Allerdings ist die Auswahl im Spiel sehr mager, sie zwingen einen quasi dazu. ;)

Rockhount
2009-06-05, 01:16:38
Allerdings ist die Auswahl im Spiel sehr mager, sie zwingen einen quasi dazu. ;)

Die reine Objektanzahl wohl schon, aber man kann die mit diesem Style-Tool wohl anpassen, so das man für jedes Objekt zumindest eine andere Oberfläche und davon unabhängig noch ne andere Farbe festlegen kann. Somit hat man da schon etwas Spielraum.

Die Tools für die Custom-Objekte sind wohl derzeit bei der Community in Arbeit, solange muss man dann zur Not warten oder den Store nutzen.

War aber offenbar bisher immer so, nur das es vorher keinen Store gab :rolleyes:

Fatality
2009-06-05, 01:47:18
btw grafik

vielleicht wollen die ja das sims3 so aussieht, vielleicht soll eis dem ganzen einen gewissen flair geben.

man schaue sich einfach nur wow an, das sieht dermaßen scheisse und billig aus (schon von anfang an), da ist alles zu spät.. trotzdem spielt es fast jeder :rolleyes:

san.salvador
2009-06-05, 01:52:48
btw grafik

vielleicht wollen die ja das sims3 so aussieht, vielleicht soll eis dem ganzen einen gewissen flair geben.

man schaue sich einfach nur wow an, das sieht dermaßen scheisse und billig aus (schon von anfang an), da ist alles zu spät.. trotzdem spielt es fast jeder :rolleyes:
Wovon redest du? Hast du es gespielt?

Rockhount
2009-06-05, 01:53:18
btw grafik

vielleicht wollen die ja das sims3 so aussieht, vielleicht soll eis dem ganzen einen gewissen flair geben.

man schaue sich einfach nur wow an, das sieht dermaßen scheisse und billig aus (schon von anfang an), da ist alles zu spät.. trotzdem spielt es fast jeder :rolleyes:

So erreicht man die maximal mögliche Zielgruppe.

Ein Sims3 mit CryEngine2 würde sich kaum verkaufen, weil die Zielgruppe nicht über ausreichende Hardware verfügt.

Wobei Sims2 immernoch "gut" aussieht, gemessen an den Ansprüchen und dem generellen Grafikstil.
Sims3 ist keine Revolution, aber eine Verbesserung im Detail (Animationen!)

=Silence=
2009-06-05, 07:59:07
Allerdings ist die Auswahl im Spiel sehr mager, sie zwingen einen quasi dazu. ;)


meinst du die auswahl an gegenständen im spiel?

THEaaron
2009-06-05, 08:08:01
Ja, es sind verdammt wenige Items vorhanden von Anfang an. Nur 4 Kühlschränke, 2 Spülmaschinen 2-3 Toiletten... man hat also kaum Auswahl und hat auch sehr schnell die besten "Items".

Iceman346
2009-06-05, 08:19:27
Es geht. Möbel selbst gibts schon recht viele, nur elektronische Geräte und Sportgeräte sind relativ beschränkt.

Und durch die neuen Möglichkeiten der Farbgebung etc. hat man ja schon enorm viele Möglichkeiten Objekte an die eigenen Vorlieben anzupassen.

Ich find den Itemshop prinzipiell nicht verkehrt, so kann man gezielt die Gegenstände kaufen die man haben will. Nur die Preise sind teilweise noch arg überzogen, für nen komplettes Möbelset wollen die zur Zeit 1900 Punkte und das ist arg überzogen. Mal schauen ob da die Preise noch angepasst werden.

Ansonsten hab ich absolut keine Bedenken was die Auswahl in nen paar Monaten angeht, die Moddingcommunity für die Sims ist ja riesig.

Armaq
2009-06-05, 08:59:02
Ich hab eben das gametrailers-review gesehen und fand es sehr überzeugend. Gerade das man nicht nur mit schlafen, fressen und kacken beschäftigt ist empfand ich als großen Vorteil. Endlich können die guten auch mal was machen in ihrer Zeit.

JoergH
2009-06-05, 09:33:02
Also ich habs jetzt 5 Stunden gespielt und finde es eigentlich ganz gut.

Was mich am meisten nervt ist die Tatsache das der Sim für alles was er tut ewig braucht.
Die Zeitung in den Müll zu werfen dauert 10 Minuten.
Einen Teller zu spülen dauert 10 Minuten.

Außerdem braucht der Sim viel zu viel Schlaf. Jede Nacht 8 Stunden, das hätte ich im echten Leben auch gern.

Ich hab gestern angefangen nen Rockstar zu machen, starte heute aber nochmal neu...
Da ich noch nie ein "Sims" gespielt habe, wollte ich erstmal gucken wie alles funktioniert (es ist einfacher als gedacht).
Jetzt weiß ich es und mach wieder nen Rockstar, aber mit leich anderen Fähigkeiten... außerdem laß ich nicht gleich die erst beste Tussi bei mir einziehen um dann festzustellen das sie einen Ordnungsfimmel hat...;-)

Den Baumodus hab ich noch nicht probiert, aber wenn mein Sim genug Geld hat bau ich mir ne schöne Villa...:-)

Dazu mal eine Frage:
Man kann schon Villen und Grundstücke von der Community runter laden.
Wie machen die das? Wo haben die schon am ersten Tag soviel Geld her das die solche Villen bauen können?

Edit: Die Preise des Shops finde ich stark überteuert. Aber die Downloads aus der Community sind ja möglich, sollte also jeder genug Sachen finden...

Jörg

Monger
2009-06-05, 09:41:17
Was mich am meisten nervt ist die Tatsache das der Sim für alles was er tut ewig braucht.
Die Zeitung in den Müll zu werfen dauert 10 Minuten.
Einen Teller zu spülen dauert 10 Minuten.

Außerdem braucht der Sim viel zu viel Schlaf. Jede Nacht 8 Stunden, das hätte ich im echten Leben auch gern.

Hat mich auch in den Vorgängern schon gestört. Aber: Zeit ist sowas wie die zentrale Ressource in Sims. Du kannst zwar alles tun was du willst, aber dein Sim altert halt unerbittlich. Das heißt: wenn du ein bestimmtes Ziel erreichen willst (wie z.B. eben das Lebensziel), musst du dich ganz schön ranhalten, und jeden Tag gut durchorganisieren. Und da das mitunter eine Menge Geld kostet, kannst du imho viele Dinge gar nicht innerhalb einer Generation schaffen.
Schon alleine deshalb kann es sich z.B. wirklich lohnen, eine Putzfrau zu mieten. Kostet zwar nicht gerade wenig Geld, spart aber auch halt massiv Zeit.


Dazu mal eine Frage:
Man kann schon Villen und Grundstücke von der Community runter laden.
Wie machen die das? Wo haben die schon am ersten Tag soviel Geld her das die solche Villen bauen können?

Jörg
Wenn du auf einem leeren Grundstück baust, kannst du so groß und so viel bauen wie du lustig bist - allerdings muss die Sims Familie die dort einzieht auch den Kaufpreis berappen. Du musst also nicht zwingend erst die Sims auf ein leeres Grundstück schicken, und dann mühevoll das Haus erweitern, sondern du kannst erst das Haus bauen, und dann deine Sims einziehen lassen.

Iceman346
2009-06-05, 09:44:43
Also ich habs jetzt 5 Stunden gespielt und finde es eigentlich ganz gut.

Was mich am meisten nervt ist die Tatsache das der Sim für alles was er tut ewig braucht.
Die Zeitung in den Müll zu werfen dauert 10 Minuten.
Einen Teller zu spülen dauert 10 Minuten.

Das war schon immer so ;) Ist aber imo nicht so schlimm, da man schon mehr als genug Zeit pro Tag hat.

Außerdem braucht der Sim viel zu viel Schlaf. Jede Nacht 8 Stunden, das hätte ich im echten Leben auch gern.

Die erste Investition im Spiel sollte immer das beste Bett sein. Kostet 3500 Sim Dollar, verkürzt die Zeit die man Schlafen muss aber deutlich.

Dazu mal eine Frage:
Man kann schon Villen und Grundstücke von der Community runter laden.
Wie machen die das? Wo haben die schon am ersten Tag soviel Geld her das die solche Villen bauen können?

Man kann auch "leere" Häuser bauen ohne das da gleich nen Sim einzieht. Das war schon bei Sims 2 die Lieblingsbeschäftigung vieler Leute die das Spiel eher als Architektursoftware als als Lebenssimulation genutzt haben ;)

JoergH
2009-06-05, 09:46:51
Die erste Investition im Spiel sollte immer das beste Bett sein. Kostet 3500 Sim Dollar, verkürzt die Zeit die man Schlafen muss aber deutlich.

Super Tipp! Vielen Dank!

Monger
2009-06-05, 09:58:35
Die erste Investition im Spiel sollte immer das beste Bett sein. Kostet 3500 Sim Dollar, verkürzt die Zeit die man Schlafen muss aber deutlich.

Naja, erstmal 3500 Simleons haben! ;)

Ähnliches gilt auch für die anderen Grundbedürfnisse. Eine gute Dusche füllt den Hygienewert deutlich schneller auf, genauso wie ein guter Kühlschrank und Herd die Nahrung deutlich mehr auffüllt.

Eine hochqualitative Wohnung ist letztendlich das A und O.

=Silence=
2009-06-05, 10:00:09
Ja, es sind verdammt wenige Items vorhanden von Anfang an. Nur 4 Kühlschränke, 2 Spülmaschinen 2-3 Toiletten... man hat also kaum Auswahl und hat auch sehr schnell die besten "Items".

ou man. naja, da kommen bestimmt wieder add-ons oder man muss sich items für bares geld kaufen. zum kotzen -.-*

JoergH
2009-06-05, 10:15:12
Man kann ne Putzfrau mieten? Wo?
Kann man auch die Rechnungen automatisch zahlen lassen?
Ich vergess den Briefkasten immer...:-)

Iceman346
2009-06-05, 10:21:57
Naja, erstmal 3500 Simleons haben! ;)

Klar, dauert nen bisschen. Wobei man, wenn man anfangs ein etwas kleineres Haus kauft und bei der Inneneinrichtung spartanisch ist, sich das Bett auch manchmal sofort kaufen kann ;)

ou man. naja, da kommen bestimmt wieder add-ons oder man muss sich items für bares geld kaufen. zum kotzen -.-*

Wie gesagt, Möbel gibts viel mehr als Elektrogeräte, da ist die Auswahl nicht schlecht.
Und natürlich werden Addons kommen, dass war bei Sims doch immer der Fall und da seh ich jetzt auch nicht das Problem daran.

Noch dazu gibts die riesige Gruppe von Moddern. Wenn du nicht zahlen willst wirst du in ein paar Monaten trotzdem ne große Möbelauswahl haben.

Man kann ne Putzfrau mieten? Wo?
Kann man auch die Rechnungen automatisch zahlen lassen?
Ich vergess den Briefkasten immer...:-)

Geh mal an nen Telefon und schau mal nach Service oder so. Kostet halt regelmäßig Geld und ists imo nicht wert, so schnell werden Sachen nicht dreckig, außerdem kann man, wenn man Handwerken etwas trainiert, die meisten Gegenstände aufrüsten, dass sie sich selbst reinigen.

Und bei den Rechnungen kriegt man, wenn man die vergisst, irgendwann ne dicke Meldung wo man direkt den "Bezahlen" Knopf hat. Nen Automatismus dafür wüsst ich nicht.

JoergH
2009-06-05, 10:27:38
Und bei den Rechnungen kriegt man, wenn man die vergisst, irgendwann ne dicke Meldung wo man direkt den "Bezahlen" Knopf hat. Nen Automatismus dafür wüsst ich nicht.
Ich muss also nicht zum Briefkasten rennen? Ich warte einfach bis die Meldung mit dem "Bezahlen"-Knopf kommt und das wars? Hab ich das richtig verstanden?

Monger
2009-06-05, 10:34:37
Ich muss also nicht zum Briefkasten rennen? Ich warte einfach bis die Meldung mit dem "Bezahlen"-Knopf kommt und das wars? Hab ich das richtig verstanden?
Nein. Wenn du drei (oder warens vier?!?) Rechnungen bekommst ohne sie zu bezahlen, gibts Ärger. Du kannst natürlich warten, bis sich ein paar Rechnungen angehäuft haben, und die dann auf einmal zum Briefkasten bringen. Aber zumindest das musst du tun.

Kleiner Tipp: stell nen kleinen Tisch in die Nähe der Haustür, auf dem die Sims Zeitungen oder eben Rechnungen ablegen können. Das verkürzt die Laufwege, und du musst nicht ständig erst die Wohnung absuchen um das Zeug zusammenzukratzen.

Peleus1
2009-06-05, 12:47:17
Ich muss also nicht zum Briefkasten rennen? Ich warte einfach bis die Meldung mit dem "Bezahlen"-Knopf kommt und das wars? Hab ich das richtig verstanden?
Jo, ist richtig. Also zumindest gabs bei mir so noch nie Probleme.

Rockhount
2009-06-05, 12:51:59
ou man. naja, da kommen bestimmt wieder add-ons oder man muss sich items für bares geld kaufen. zum kotzen -.-*

Thread verfolgt und mal ein paar Posts vor Dir gelesen?

Eher nicht, oder?

Fairy
2009-06-05, 13:56:21
Naja, erstmal 3500 Simleons haben! ;)

Motherlode! ;)

Iceman346
2009-06-05, 14:08:11
Cheaten ist doof ;)

Bei Singleplayerspielen ists mir ja wurscht ob man cheated oder nicht, aber grade bei einem Spiel wie Sims, wo es ja darum geht sich quasi "hochzuarbeiten", finde ich, dass man sich um einen guten Teil des Spielspaßes bringt.

Clark Brown
2009-06-05, 16:23:40
Wie siehts denn mit Abstürzen bei euch aus? Hier hängt sich Sims3 immer mal wieder auf. Gestern, als ich gemerkt hatte das etwas nicht stimmt (Bedienelemente wurden schwarz), wollte ich noch schnell abspeichern - dabei gabs dann einen CTD und das komplette Savegame war futsch. 7 Stunden "Arbeit" im Eimer.... Echt ärgerlich.

PacmanX100
2009-06-05, 20:19:19
entschlackt - bei dem Wort kann man doch eigentlich gleich mal anstatt 50€ mit 150€ rechnen.

das soll sogar hochoffiziell das neue Geschäftsprinzip werden, wie hier (http://www.onlinekosten.de/news/artikel/34638/0/Spielehersteller-EA-sucht-Rettung-als-Online-Dienst) nachzulesen ist.

EA-Chef John Riccitiello meinte, das Sims 3 ein Dienst ist, kein (endgültiges) Produkt.
Weitere Titel sollen ebenfalls per Internet (Abo) verfügbar gemacht werden.

pXe
2009-06-05, 21:31:29
Aus dem Link:
"Sims3, das am 4. Juni veröffentlicht wurde, muss zwar weiterhin auf CD gekauft werden. Doch das wahre Geschäft ergibt sich für EA dann durch die Online-Bereitstellung weiterer - kostenpflichtiger - Funktionen."

Ich bleib dabei, EA bekommt mal wieder den Hals nicht voll.

pXe

looking glass
2009-06-05, 21:57:27
Das war auch schon bei Sims und Sims 2 so, nur hatten dort die Erweiterungen einen thematischen Bezug (College, Einrichten der Wohnung usw.) und waren ein geschnürtes Bundle - ich sehe es bei Sims 3 da anders kommen, da wird dann wie bei den Free2Play MMOs für jedes kleine Teilchen zur Kasse gebeten. Komode X, Stuhl Y, Sofa Z, T-Shirt hier, Kleid da usw., das dürfte in der Summe recht schnell unübersichtlich werden.

Die armen Eltern (im wahrsten Sinne des Wortes).

JoergH
2009-06-06, 14:02:39
Wie siehts denn mit Abstürzen bei euch aus? Hier hängt sich Sims3 immer mal wieder auf. Gestern, als ich gemerkt hatte das etwas nicht stimmt (Bedienelemente wurden schwarz), wollte ich noch schnell abspeichern - dabei gabs dann einen CTD und das komplette Savegame war futsch. 7 Stunden "Arbeit" im Eimer.... Echt ärgerlich.
Ich hab 5 Stunden am Stück gespielt (2 x) und nicht ein Problem gehabt.
Insgesamt hab ich nun über 18 Stunden gespielt und festgestellt das es ganz lustig ist, aber nix tolles.
Wird ziemlich langweilig. Hab die höchste Karriere-Stufe erreicht, Geld ohne Ende, ne geile Frau und nen tolles Haus...

Und jetzt?

Also es ist ein gutes Spiel, aber wie GS 90% vergeben konnte, daß frage ich mich echt.
Langzeitspielspass hat man hier nur wenn man dich mit Hausdesign und Simdesign geschäftigen will.
Vom spielerischen her ist es eher mau...

Akira20
2009-06-06, 19:30:12
Ich hab 5 Stunden am Stück gespielt (2 x) und nicht ein Problem gehabt.
Insgesamt hab ich nun über 18 Stunden gespielt und festgestellt das es ganz lustig ist, aber nix tolles.
Wird ziemlich langweilig. Hab die höchste Karriere-Stufe erreicht, Geld ohne Ende, ne geile Frau und nen tolles Haus...

Und jetzt?

Also es ist ein gutes Spiel, aber wie GS 90% vergeben konnte, daß frage ich mich echt.
Langzeitspielspass hat man hier nur wenn man dich mit Hausdesign und Simdesign geschäftigen will.
Vom spielerischen her ist es eher mau...

Neuen Char erstellen und andere Sachen ausprobieren /Beruf, Gesinnung, etc.)... darin besteht imo der Reiz von Sims ;D

N!mrod
2009-06-06, 20:11:06
Was mich am meisten nervt ist die Tatsache das der Sim für alles was er tut ewig braucht.
Die Zeitung in den Müll zu werfen dauert 10 Minuten.
Einen Teller zu spülen dauert 10 Minuten.


Man kann die Zeitungen auch manuell per Drag&Drop in den Mülleimer verschieben, das gilt auch für dreckiges Geschirr...
Das spart einen Haufen Zeit!

iDiot
2009-06-06, 20:18:12
Jo habs jetzt auch gekauft - für meine Freundin.

Ihr gefällt es sehr gut, ich frag sie mal ob sie einen Testbericht schreiben will.

Crazy_Borg
2009-06-06, 22:09:22
Du wolltest niemals Downloadspiele kaufen, du wolltest niemals Downloadspiele kaufen...
ARGH! Jetzt habe ich es doch gemacht, bei den g2play Angeboten kann man schlecht nein sagen.

Bisher bin ich von den Mod-Möglichkeiten enttäuscht.
Kein Bodyshop mehr? Och nö! Das ingame "Create a Sim" ist unpraktisch.
Die Möglichkeiten zur Gesichtsmodellierung sind zwar mehr geworden, bringen aber dennoch nicht soviel wie bei Sims 2. Keine eigenen Skintexturen, Anzahl der Haarschnitte stark eingeschränkt...so machen die sich keine Freunde.

Die Preise im Sims 2 Online Store sind ja wohl ein Witz.
1 Stuhl = knapp 1 Euro? (75 points, 1000 points 12€, do the math!)
Die "Holzmann" Möbelsammlung kostet bis zu 2000 points = 24€, das sind ja fast die Preise eines Sims 2 Add-Ons (wo nicht nur Objekte drin waren).

looking glass
2009-06-07, 00:12:45
Muhaha OMG, ich schaue gerade mal aus Interesse in dem Onlineshop zu Sims3 - wie meine Befürchtung schon war, für jeden Scheiss blechen und diese Preise, lachhaft. Klamotten 75 Punkte pro Teil, von 25 bis 100 für ein Stück Einrichtung, 50 bis 100 für einen Haarschnitt, Sets zu Wahnsinnspreisen von 575 bis 2000 Punkten, die haben echt ein an der Klatsche.

Bei 12 € für 1000 Simpoints kommt man auf Preise von 30 Cent für das billigste Teil (25 Punkte), bis 24 € für ein 2000 Punkte Set (mit sagenhaften 45 Teilen). Mal ehrlich wer 1,20 € für eine virtuelle Frisur ausgibt, der verdient diese Preisgestaltung nicht anders.

Iceman346
2009-06-07, 00:49:20
Ich find am Onlineshop per se jetzt nichts schlimmes. Insgesamt ist mir das deutlich lieber als diese Miniaddons die es beim Vorgänger gab, da man gezielt das kaufen kann was man haben will. Große Addons wirds bei Sims 3 ja hoffentlich auch geben.

Die Preise sind allerdings definitiv undiskutabel und viel zu hoch. Wenn sich daran nichts ändert werd ich die 1000 Punkte die es beim Spiel dabei gab auf den Kopf hauen und dann wars das.

Fatality
2009-06-07, 00:51:01
Muhaha OMG, ich schaue gerade mal aus Interesse in dem Onlineshop zu Sims3 - wie meine Befürchtung schon war, für jeden Scheiss blechen und diese Preise, lachhaft. Klamotten 75 Punkte pro Teil, von 25 bis 100 für ein Stück Einrichtung, 50 bis 100 für einen Haarschnitt, Sets zu Wahnsinnspreisen von 575 bis 2000 Punkten, die haben echt ein an der Klatsche.

Bei 12 € für 1000 Simpoints kommt man auf Preise von 30 Cent für das billigste Teil (25 Punkte), bis 24 € für ein 2000 Punkte Set (mit sagenhaften 45 Teilen). Mal ehrlich wer 1,20 € für eine virtuelle Frisur ausgibt, der verdient diese Preisgestaltung nicht anders.

rofl, schreib das mal wer ins ea forum bitte :up:

FortniteGambler30
2009-06-07, 01:37:48
Hab jetzt nur mal n paar stunden angespielt und wollt fragen ob jemand weiß obs sowas wie ein unendliches leben gibt? Glaub bei sims 2 gabs doch so ein gerät, wo die sims aufhörten zu altern, wenn ich mich recht erinner....

oder gibts das bei sims 3 nicht?

und btw. Is find ich sims 3 doch recht mager ausgefallen oder?? relativ wenig items und ide meistens gabs doch schon im zweier...

Monger
2009-06-07, 01:49:24
Hab jetzt nur mal n paar stunden angespielt und wollt fragen ob jemand weiß obs sowas wie ein unendliches leben gibt? Glaub bei sims 2 gabs doch so ein gerät, wo die sims aufhörten zu altern, wenn ich mich recht erinner....
Es gab so einen Lebenselixier, der einem die aktuelle Lebensphase verlängert hat. Wenn man schneller Punkte zusammenkriegte als man sie auf die Weise verbrauchte (was aber auf Dauer kaum durchhaltbar ist), konnte man im Prinzip das Leben beliebig ausdehnen.

Unsterblichkeit gab es sonst aber nur per Cheat.

Iceman346
2009-06-07, 10:27:54
Bei Sims 3 kann man die Geschwindigkeit mit der die Sims altern in den Optionen regeln und auch die Alterung ganz abstellen.

Monger
2009-06-07, 10:30:44
Bei Sims 3 kann man die Geschwindigkeit mit der die Sims altern in den Optionen regeln und auch die Alterung ganz abstellen.
Ähh... bezieht sich das nicht auf die Nachbarschaft!?

Iceman346
2009-06-07, 11:04:46
Nein, dass bezieht sich auf die Sims die man selbst spielt. Für die Weiterentwicklung der Nachbarschaft gibts noch ne extra Einstellung.

Monger
2009-06-07, 12:12:15
Ich hatte grad meinen ersten schweren Bug! :(

Mein Sim hat ihrem Kind das Sprechen beigebracht. Und gerade als es praktisch fertig werden sollte, verheddern sich beide in einer Animationsschleife, und kommen da nicht mehr raus.

Mutter und Kind sitzen also tagelang brabbelnd auf dem Fußboden, bis das Kind irgendwann mal dermaßen ausgelaugt ist, dass das Jugendamt kommt und es wegnimmt. :(

Fusion_Power
2009-06-07, 17:31:36
Ich hab vor vielen Jahren mal den ersten Teil angespielt, für uns Männers ist das eventuell nicht gerade ein berauschendes Game. Der einzige Grund, warum ich dennoch zockte war die Möglichkeit der de-zensierung und diverse Dessous und Nackt-Skins für mein heißes Lesben-Päärchen. :D Heiraten konnten die aber nicht, für inniges Küssen hats aber gereicht.

Was ist eigentlich noch mit dem neuen SIMS möglich, jenseits der Jugendfreiheit? ;)

Vertigo
2009-06-07, 18:55:14
Ich hatte grad meinen ersten schweren Bug! :(

Mein Sim hat ihrem Kind das Sprechen beigebracht. Und gerade als es praktisch fertig werden sollte, verheddern sich beide in einer Animationsschleife, und kommen da nicht mehr raus.

Mutter und Kind sitzen also tagelang brabbelnd auf dem Fußboden, bis das Kind irgendwann mal dermaßen ausgelaugt ist, dass das Jugendamt kommt und es wegnimmt. :(
Bei mir hat das wunderbar funktioniert, genau wie alles andere auch. Außer evtl. dass die Dauer des Schwangerschaftsurlaubs sich absolut nicht ändert, wenn man den Alterungsprozess zwischendurch verändert. Aber evtl. ist das auch gewollt.

Was ist eigentlich noch mit dem neuen SIMS möglich, jenseits der Jugendfreiheit? ;)
Naja, die Sims können sich fortpflanzen - und alles, was dazu nötig ist. Die Details entsprechen dabei natürlich der USK-Freigabe (ab 6 Jahren) ...

Monger
2009-06-07, 19:59:47
Was ist eigentlich noch mit dem neuen SIMS möglich, jenseits der Jugendfreiheit? ;)
Naja, Lesben und Schwule dürfen mittlerweile heiraten, und auch miteinander Sex haben! ;)
Lucie Bradshaw (die Produzentin von Sims 2) hat auch mal erwähnt, dass die viele, viele Meetings abgehalten haben, bis sie sich darauf geeinigt haben wie ein "Techtelmechtel" (englisch: "Woohoo!") auszusehen hat.
Ich kann mir schon vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, für einen internationalen Markt nicht zu verkrampft, aber auch nicht zu offensiv zu wirken.
Bei mir hat das wunderbar funktioniert, genau wie alles andere auch.
War auch sicher Zufall. Hatte wahrscheinlich irgendwas damit zu tun, wo sie genau saßen, und wie die Animationen synchronisiert waren. Das kann ein Bug sein der nie wieder auftritt.