PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sehenswertes für "Technikbegeisterte" in Berlin?


Gissmo
2008-03-19, 15:11:30
Wie es der Zufall so will werde ich die kommenden Tage in Berlin unterwegs sein.

Und da ich mich eher weniger für die üblichen "Sehenswürdigkeiten" erwärmen kann, frage ich euch, was es in Berlin an Sehenswürdigkeiten aus der Richtung Technik / Elektronik / Computer / moderne Architektur und ähnlichem gibt?

Dürfen evtl auch aktuelle Veranstaltungen oder interessante Konzerte seien.. was euch eben einfällt :D

Vielen Dank im Vorraus.

AtTheDriveIn
2008-03-19, 16:03:49
http://www.dtmb.de/

Deutsche Technikmuseum Berlin

Baalzamon
2008-03-19, 16:04:05
Da fällt mir spontan der Science Tunnel (http://www.sciencetunnel.de/) ein.

Ich habe allerdings überhaupt keine Ahnung ob das in irgendeiner Art und Weise lohnenswert ist oder vergeudete Zeit.

EvilOlive
2008-03-19, 17:58:39
http://www.dtmb.de/

Deutsche Technikmuseum Berlin

Besonders der Neubau (Luftfahrtbereich) ist sehr interessant.

()V()r.Freeze
2008-03-19, 21:22:29
In Berlin ist auch das Luftwaffenmuseum der Bundeswehr (In Gatow glaub ich)

Gissmo
2008-03-20, 00:04:16
Danke euch für die Hinweise!

Das Deutsche Technikmuseum werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
Und vllt lässt sich der Science Tunnel noch mitnehmen, wenn ich in der Nähe bin.

WTC
2008-03-20, 08:44:10
Danke euch für die Hinweise!

Das Deutsche Technikmuseum werde ich auf jeden Fall berücksichtigen.
Und vllt lässt sich der Science Tunnel noch mitnehmen, wenn ich in der Nähe bin.

las den bloss stehen *auchnochsehenwill* ;(

*flachwitz*... X-D

Baalzamon
2008-03-20, 09:15:50
[....]Und vllt lässt sich der Science Tunnel noch mitnehmen, wenn ich in der Nähe bin.
Für den Fall das du dir den angucken solltest (kostet ja auch keinen Eintritt?), kannst du mal ein paar Worte dazu schreiben? Ich habe irgendwie bisher noch nichts darüber gehört, halt nur offizielle Seiten usw. Wäre nett mal einen 'persönlichen' Bericht zu hören.

Flashpoint
2008-03-20, 15:43:52
Wenn es dir nach schönen Automobilen lechzt ist ganz klar dasMeilenwerk (http://www.meilenwerk.de/index.htm) zu empfehlen.
Vom Jaguar E-Type bis zum Enzo gibts da "fast" alles ;)

Vor 2 Wochen haben sie erst wieder einen DeLorean verkauft ^^

Gissmo
2008-03-31, 17:37:29
Für den Fall das du dir den angucken solltest (kostet ja auch keinen Eintritt?), kannst du mal ein paar Worte dazu schreiben? Ich habe irgendwie bisher noch nichts darüber gehört, halt nur offizielle Seiten usw. Wäre nett mal einen 'persönlichen' Bericht zu hören.

Bin zwar am letzten Tag zufälligerweise vorbeigefahren, hatte dann aber leider doch keine Zeit mehr für einen Besuch... Potsdam stand noch auf der Liste.

Also leider keine Eindrücke... doch eine Erleichterung für alle Anderen.. ich hab den Science Tunnel eben doch nicht "mitgenommen" ;-)



Das Technikmuseum hab ich aber besucht.
Besonders die Ausstellung über Zuse war recht interessant.
Sonst gefällt mir jedoch das Deutsch Museum in München etwas besser.


Davon aber abgesehen hatte Berlin doch eine Menge zu bieten und es war sicher nicht der letzte Besuch.