PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EAX Advanced HD


Moniren
2002-11-17, 17:36:12
Hallo,
wieviel Boxen unterstützt dieser Soundstandard? Ich habe die Audigy 2 und ein 6.1 Boxensystem, und da kommen aus allen 6 Boxen Sound raus!
Aber ich dachte, es werden nur 5 unterstützt?
Und noch etwas, woran kann es liegen, dass bei Spielen, seitdem ich die neue Soundkarte habe, öfters starke Haker vorkommen? Es ist kein Ruckeln, es hakt halt öfters!

StefanV
2002-11-17, 17:37:59
AFAIK 4.0, der Rest ist nur für DVD

Moniren
2002-11-17, 17:40:53
Warum kommt dann aus allen 6 Boxen Ton raus?

Ikon
2002-11-17, 20:57:25
So wie ich Creative kenne, werden da einfach jeweils die beiden Front- und die beiden Rear-Kanäle zu einem Front-Center und einem Rear-Center gemischt.

Unregistered
2002-11-19, 16:00:47
hi,
du hast doch ein 6.1 system,
deshalb auch ton aus allen 6 ls,
der sechste kanal ist der ex kanal(wie im kino)
praktisch wie ein center ls von hinten

gruß duffy

ac3 hat 5.1 sound ( 5 ls +sw)für dvd
neuere filme gibts auch in 6.1 und 7.1

Unregistered
2002-11-19, 16:07:49
hi zum zweiten,
hhm das ruckeln...
was hast du denn für ein system??
du musst bedenken das der eax sound in echtzeit berechnet wird,
meine audigy macht das ohne ruckler´, ich denke mal dein system ist zu lasch oder du hast irgendwas nicht richtig eingestellt,
probier doch mal bei einem ruckelspiel das eax vorher auszuschalten,
wenn es dann ohne probs läuft sind wir weiter

duffy