PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - virenscanner der vor windowsstart sucht?


Gast002458778
2008-03-19, 17:29:44
hallo jungs, ich habe avast, und der scannt ja den rechner nach viren bevor er windows startet, sozusagen im "abgesicherten modus" damit erstmal nix anderes mit startet, meine frage gibt es eine alternative zu avast die so scannen kann?

Gast
2008-03-19, 19:07:51
hallo jungs, ich habe avast, und der scannt ja den rechner nach viren bevor er windows startet, sozusagen im "abgesicherten modus" damit erstmal nix anderes mit startet, meine frage gibt es eine alternative zu avast die so scannen kann?


meines wissens nein, wobei ich das nicht verstehe.

gerade dieses feature (oki, es gibt rettungs CDs) sowie die push-updates suchen irgendwie ihresgleichen.

Berni
2008-03-19, 19:22:11
Der abgesicherte Modus ist auch nicht vor einem Befall sicher. Dafür sollte man spezielle CDs nehmen wie z.B. Knoppicillin.

Gast
2008-03-19, 21:08:45
Der abgesicherte Modus ist auch nicht vor einem Befall sicher. Dafür sollte man spezielle CDs nehmen wie z.B. Knoppicillin.


schon klar, aber bei dem avast kann mann nach dem virenupdate neustart machen und dann sucht er das system durch bevor windows gestartet wird, das find ich halt besser weil mögliche schädlinge noch nicht gestartet sind.somit lassen sie sich einfacher löschen/beseitigen.
das gefällt mir ganz gut, und ich frage halt ob es noch scanner gibt, die es auch so machen. muss ja nicht ein aktiver sein, mir reicht es wenn mann den nebenbei ab undzu mal starten kann.

danke