PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista x64 - Realtek HD Audio-Manager weg


Micha80
2008-03-19, 17:34:45
Hallo,

ich verwende Vista 64 & ALC889A Chip. Von Realtek gibt es ja bekanntlich recht häufig neue Treiber. Ich Update recht regelmäßig. Aber eins passt nicht! Das Realtek HD-Audio-Manager Steuerelement (inkl. Tray-Icon) ist immer nur jedes zweite mal da. Beispiel:

Nach Vista installation...
Realtek Treiber 1.80 -> Steuerelement (inkl. Tray-Icon)
Realtek Treiber 1.81 -> kein Steuerelement (inkl. Tray-Icon)
Realtek Treiber 1.82 -> Steuerelement (inkl. Tray-Icon)
Realtek Treiber 1.83 -> kein Steuerelement (inkl. Tray-Icon)
Realtek Treiber 1.84 -> Steuerelement (inkl. Tray-Icon)

Das Steuerelement ist dann auch nicht über die Systemsteuerung aufrufbar bzw. kein Icon vorhanden.

Heute habe ich den R1.89 installiert und erwartungsgemäß wieder das Steuerelement (inkl. Tray-Icon) erhalten. Und ich bin mir sicher das es nächstes mal wieder weg ist ;)

Unter Windows Xp auf meinem HTPC habe ich das Problem nicht.

Mellops
2008-03-19, 18:06:13
Wenn du den Setup ausführst, wird der alte Treiber deinstalliert und beim Neustart der Standardtreiber installiert, du musst den Setup dann erneut starten.
Das steht auch in der Meldung die du jedes mal bestätigst. ;)

Edit, jedes zweite mal. ;D

Micha80
2008-03-20, 09:15:04
Danke, werde es mal lesen ;)