PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Krankenschwester ...

Gast
2008-03-19, 19:51:15
Hallo Zusammen,
ich bin momentan in einem "Bad der Gefühle" und muss die einfach jemandem mitteilen. Fakt ist, ich habe mich wohl in eine Krankenschwester verguckt :-) - Nicht meine persönliche oder so, aber ich arbeite in einem Spital und laufe ihr bei Problemen mit der IT-Infrastrukur gelegentlich über den Weg. Sie arbeitet in der Intensivstation und ich in der spitaleigenen Informatik. Ich sehe sie relativ selten, auch war sie nicht immer auf dieser Abteilung.

Am Dienstag war ich wieder mal vor Ort und habe sie natürlich gesehen: ein echter "Engel in weiss", ich sags euch! ;-)
Ich kenne allerdings weder ihren Namen oder allfällige Bekanntschaften von ihr - auch haben wir bislang nur kurz miteinander gesprochen; und das natürlich eher geschäftlich. Blöderweise waren immer andere Leute anwesend, auch Patienten lagen in unmittelbarer Nähe und hätten alles mitgehört.

Aber von meiner Seite aus war bei jedem Aufeinandertreffen ein gewisses Knistern da. Wir haben uns angeschaut und angelächelt. Sie ist auch relativ unsicher im Gespräch mit mir, verhaspelt sich oder sagt nicht viel. Natürlich kann das Einbildung sein, aber evtl. spürt sie die Spannung auch. Viele sagen sowieso, ich würde eindeutige Signale einer Frau nicht bemerken und hätte so einige Chancen im Leben verpasst - diesen Chancen trauere ich nicht nach; wieso auch, ich hab's ja nicht bemerkt ;-)

Doch in 2-3 Monaten verlasse ich dieses Spital und ich werde sie wohl nie wieder sehen, ausser... naja, ihr wisst ja! Diese Gelegenheit möchte ich nun aber nicht versäumen. Ich möchte sie nun zu einem Mittagessen o.ä. einladen, bzw. mal schauen wie sie reagiert. Nur wie soll das geschehen - sie hat weder eine eigene eMail-Adresse, noch ein eigenes Telefon. Vorbeigehen ist auch schlecht, da immer mehrere Leute herumlungern.

Wie würdet ihr das anstellen? - Auf das allgemeine Telefon in der Station anrufen und sie verlangen? Ihren Namen ausfindig machen und einen kurzen Brief zukommen lassen? Meint ihr, im Arbeitsumfeld sollte man so etwas lieber nicht versuchen? Allen Mut werde ich zusammenraufen müssen, doch ich habe ja nichts zu verlieren ;-).

Danke und aufwiederlesen.

Das Auge
2008-03-19, 20:33:40
Einfach anlabern, der Rest kommt schon von alleine.

Hatte vor kurzem ein ähnliches Erlebnis, allerdings war ich Patient und sie hatte schon nen Freund :(
War aber auch ne ganz Süße, im Krankenhaus kann man schon nen Krk.-Schwesterfetisch entwickeln ;)

joe kongo
2008-03-19, 21:01:30
Arbeitsunfall vor Ihren Augen inszenieren, zB unabsichtliches Harakiri mit einem Patchkabel, mit viel von diesem Faschingspartyblut.:wink:

EvilOlive
2008-03-19, 21:25:37
Einfach anlabern, der Rest kommt schon von alleine.

Jep, ich war damals auch Zivi im Krankenhaus, es war der Himmel auf Erden die ganzen jungen Schwesternschülerinnen waren einfach nur zum ... :conf: :love2: :comfort2:

TeleTubby666
2008-03-19, 21:54:44
Vorbeigehen ist auch schlecht, da immer mehrere Leute herumlungern.

Hi,

ich kenn dich zwar nicht persönlich, aber genau das würde ich riskieren. Wenn du dich dabei gut verkaufst, kommst du noch viel selbstbewusster rüber, als wenn du sie verlegen anrufst oder (noch schlimmer) ne email schreibst.

DraconiX
2008-03-19, 22:56:08
Ich habe eine, und muß sagen: Es lohnt sich *g*

Einfach anlabern... klappt schon... ich bin damals über ihre Chefin an sie rangekommen.

Radeonator
2008-03-20, 10:19:36
Schweigen ist feige, Reden ist Gold ;)

Wolf2k
2008-03-20, 14:42:43
Jep, ich war damals auch Zivi im Krankenhaus, es war der Himmel auf Erden die ganzen jungen Schwesternschülerinnen waren einfach nur zum ... :conf: :love2: :comfort2:

Ich mach meine Ausbildung jetzt im KH, ja alle Mädels nett anzusehen. :P

teh j0ix :>
2008-03-20, 14:59:18

Dem kann ich mich nur anschließen :uup: wusste aber beim kennenlernen nicht das sie eine ist ;)

@ts schreib mal bitte wie sie aussieht, nicht das es meine ist :ugly:
und @topic einfach drauf zugehen ... vll sogar berufsbezogen ansprechen wenn du sie triffst bzgl. "hey und läuft alles so wies soll?" so in dem dreh, kommt man hier in der Firma immer gut ins Gespräch ;)

Armaq
2008-03-20, 15:27:23
Zivi im Krankenhaus ist göttlich. Jedes Wochende mit anderen geilen Weibern unterwegs und dann noch ne nette Französin kennen gelernt die noch einen Tick von diesem Akzent hatte und Bombe aussah, 10 Monate pure Freude. Wer da zum Bund geht ist selbst Schuld.

Heeragon
2008-03-20, 15:56:53
Naja die einen spielen lieber gern mit Puppen die anderen lieber mit Panzern.

Grey
2008-03-20, 16:17:50
Zivi im Krankenhaus ist göttlich.

Auf meiner Station damals waren 9 von 10 der Frauen über 35 und Diskussionsthemen drehten sich um Dinge, die mir in dem Alter schlichtweg am Arsch vorbei gegangen sind.

No fun at all.

Armaq
2008-03-20, 17:03:20
Auf meiner Station damals waren 9 von 10 der Frauen über 35 und Diskussionsthemen drehten sich um Dinge, die mir in dem Alter schlichtweg am Arsch vorbei gegangen sind.

No fun at all.
Bist du denn auch mal rumgekommen? Ich hab mir OPs angeschaut und lauter Untersuchungen und so. Mit ein wenig Interesse wird das viel besser und die Frauen werden aufmerksamer, weil es könnte ja ein zukünftiger Arzt sein. ;)
(wobei ich da recht ehrlich war und nur gesagt hab es interessiert mich halt)

Alle 3 Monate kam auch Frischfleisch von der Physioakademie... hrrr. :D

Grey
2008-03-20, 17:14:13
Bist du denn auch mal rumgekommen? Ich hab mir OPs angeschaut und lauter Untersuchungen und so. Mit ein wenig Interesse wird das viel besser und die Frauen werden aufmerksamer, weil es könnte ja ein zukünftiger Arzt sein. ;)
(wobei ich da recht ehrlich war und nur gesagt hab es interessiert mich halt)

Alle 3 Monate kam auch Frischfleisch von der Physioakademie... hrrr. :D

Jo aber das Personal war generell eher fürn Arsch ^^ Halt noch andere Zivis in den versch. Abteilungen, aber sonst nichts annähernd akzeptables in Reichweite, bis auf die ein oder andere Patientin ;)

DraconiX
2008-03-20, 17:18:42
Dem kann ich mich nur anschließen :uup: wusste aber beim kennenlernen nicht das sie eine ist ;)

@ts schreib mal bitte wie sie aussieht, nicht das es meine ist :ugly:
und @topic einfach drauf zugehen ... vll sogar berufsbezogen ansprechen wenn du sie triffst bzgl. "hey und läuft alles so wies soll?" so in dem dreh, kommt man hier in der Firma immer gut ins Gespräch ;)

Wo deine angebetete Arbeitet würde mich schon zufriedenstellen *g*

r00t
2008-03-20, 17:24:36
du wusstest die antwort bestimmt schon vorher...ohne kommunikation geht nix nää? xD

MarcWessels
2008-03-20, 17:31:12
Zivi im Krankenhaus ist göttlich. Jedes Wochende mit anderen geilen Weibern unterwegs und dann noch ne nette Französin kennen gelernt die noch einen Tick von diesem Akzent hatte und Bombe aussah, 10 Monate pure Freude. Wer da zum Bund geht ist selbst Schuld.Du scheinst ja unwiderstehlich zu sein.

Gast
2008-03-20, 21:39:23
Hallo zusammen, danke schon mal für eure Antworten.

Nun sind Osterfreie Tage und es geht mir einfach zu lange bis Dienstag ;-)
Das mit dem Anquatschen sollte ich schon so hinbiegen können, dass sie auch etwas mit mir redet. Mal schauen :)

Doch wie soll ich das anstellen? Soll ich nun täglich mal frisch fröhlich in der Intensivstation vorbeigehen und nach ihr Ausschau halten? Das sieht doch doof aus. Wenn ich Pech habe, hat sie dann noch Nachtschicht. Oder den Leuten einfach erzählen, wir hätten mit dem Drucker erneut ein Problem festgestellt, damit ich dort "sein kann"? :-). Bitte gebt mir dazu noch Tipps.

Armaq
2008-03-20, 23:06:35
Du scheinst ja unwiderstehlich zu sein.
Neid? Ich hatte nicht mit allen was, genau nur mit zwei jungen Damen, aber gucken und flirten kann man ja nun wirklich unverbindlich und das die auch alle gerade neue Leute kennen lernen hilft ungemein.

[dzp]Viper
2008-03-21, 11:41:21
Oder den Leuten einfach erzählen, wir hätten mit dem Drucker erneut ein Problem festgestellt, damit ich dort "sein kann"? :-). Bitte gebt mir dazu noch Tipps.

Für was bist du IT Spezi? Finde raus in welcher Schicht sie ist und dann manipuliere den PC.. stromkabel raus oder Netzwerkkabel raus... schon musst du hin ;D ;D

Nein wenn du nicht weisst welche Schicht sie hat musst du das unbedingt irgendwie rausfinden.. oder eben noch jeden Tag mal kurz vorbeischauen ;)

Und wenn dich jemand fragt was du immer da machst, dann antworte ehrlich, dass du Person xyz suchst!

Nedo
2008-03-21, 16:08:57

Einfach anlabern... klappt schon... ich bin damals über ihre Chefin an sie rangekommen.
ACK, me 2 ^^

Da ist man ja richtig froh, wenn man den Text vom Threadstartet liest ^^

Gast
2008-03-21, 16:19:24
Im Moment arbeite ich leider in der Systemtechnik und bin nicht an der "Front", im Support. Das erschwert die Sache natürlich :)

Wenn ich den PC manipuliere erhält ein Supporter den Auftrag und ich habe nichts davon. Das mit dem Drucker am Dienstag habe ich aber geschickt eingefädelt bzw. ich hatte einfach Glück. Per Zufall hat mir ein Supporter mitgeteilt, er müsse dann noch in die Abteilung meiner Angebeteten. Ich hab dann gesagt: "Ahh.. da muss ich sowieso noch hin, übergib den Auftrag einfach mir. Mach du deine anderen Sachen" - Schon hatte ich einen Vorwand und einen zufriedenen Arbeitskollegen. ;-) Man ist ja hilfsbereit...

Ich weiss aber, dass wir genau auf dieser Etage einen Verteilerschrank haben, der in einem abgeschlossenen Raum steht. Ich könnte am Dienstag da rein wollen und den Schlüssel beiläufig vergessen; dann könnte ich sie fragen, ob sie denn aufschliessen könnte... (Während sie aufschliesst entreisse ich ihr den Schlüssel, stosse sie in den Raum und verriegle hinter uns die Tür... - gut, das ist wohl noch etwas zu früh)
Dann müsste ich einfach ins Gespräch kommen bzw. ihre Reaktionen beobachten. Oder ich frage sie: "Habt ihr wirklich eine eigene Küche auf der Station? Hm schade, sonst hätte ich dich in die Kantine zum Mittagessen eingeladen." :)

Gut jetzt ist das natürlich wieder anders, als wenn ich dann vor ihr stehe und nichts mehr raus bringe.

Schöne Ostern!

DraconiX
2008-03-21, 17:59:26
...Oder ich frage sie: "Habt ihr wirklich eine eigene Küche auf der Station? Hm schade, sonst hätte ich dich in die Kantine zum Mittagessen eingeladen." :)...

Das ist schonmal genau der richtige Weg... nur Mut nur Mut nur Mut!

MarcWessels
2008-03-21, 20:07:41
Neid? Ich hatte nicht mit allen was, genau nur mit zwei jungen Damen,Siehste, das hört sich ja schon ganz anders an. :tongue:

Gast
2008-03-23, 08:38:06
Und immer dran denken: lieber klare Verhältnisse anstatt nachher zu grübeln. Es gib nichts schlimmeres als diese "hätte, wäre, wenn"-Situationen wenn der Zug abgefahren ist.
Und lohnen tut es sich: Über eine Ex (Krankenschwester) kenn ich ein paar von der Sorte. Meine Ex ist jetzt verheiratet (mit dem Chef der Netzwerkverwaltung der Klinik), ihre beste Freundin aus ner anderen Klinik ist schwanger (externer IT-Supporter) und Hochzeit folgt.
Merke: Heiler für Mensch und Technik gehören einfach zusammen.

N!mrod
2008-03-23, 18:42:25
Fang sie doch nach der Arbeit am Ausgang ab. ;)

Matze G.
2008-03-24, 16:41:41
Ja, so würde ich das glaube auch machen. Nach Feierabend oder so. Oder in der Mitttagspause, sich nebem ihr setzten (Aber das fragen nicht vergessen;) ). Und sie fragen ob sie mal Zeit hätte hatte um sich zu Treffen. Vielleicht irgendwo hin Bar, Disko oder im Park einen bischen herum gehen. Dann wird das schon was.

MfG Matze