PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Multi - Condemned 2


Lurtz
2008-03-19, 20:56:23
Da es noch keinen Sammelthread dazu gibt, nehme ich mir mal die Freiheit :)

Meine UK-Version für die XBox 360 liegt schon hier, werde später gleich mal reinschauen und morgen Abend ein Fazit abgeben. Also wenn ich mich nicht mehr melde bin ich wohl vor Angst gestorben ;D

Die PS3-Version kommt wohl erst am 28.3., hat sonst schon jemand das Spiel?

Kira
2008-03-19, 20:57:36
worum geht es in dem spiel eig? muss man teil 1 gespielt haben? atmosphäre sieht geil aus, aber fast schon zu heftig ^^

Lurtz
2008-03-19, 21:01:37
worum geht es in dem spiel eig? muss man teil 1 gespielt haben? atmosphäre sieht geil aus, aber fast schon zu heftig ^^
Du spielst den Cop einer Spezialeinheit zur Verbrechensbekämpfung und bewegst dich dabei nachts durch die Abgründe der modernen Zivilisation.

Da Teil 2 die Story fortsetzt, wäre es sicher empfehlenswert den Vorgänger zu kennen, zumal auch der sehr gut ist (aber beschlagnahmt).
Atmosphäre ist super, selten hatte ich eine permanente Gänsehaut beim Spielen... Spielerisch hatte Teil 1 zwar Probleme wie sehr lineare Levels, aber dennoch empfehlenswert.

Ob es zu weit geht muss jeder selbst entscheiden:
Ob man es will oder nicht, mit den Jahren stumpft man mehr und mehr ab.

Brutale Spiele, Filme oder einfach nur die Nachrichten - inzwischen hat man alles schon mal gehört, gesehen oder erlebt.

Trotzdem gelingt es Monolith mit Condemned 2, dass ich immer wieder geschockt den Mund öffne und ich mich atemlos durch die Level schleife.

Hier eine brutale, viel zu realistische Prügelsequenz, dort eine verstörende Vision. Ständig warte ich auf das nächste, schreckliche Ereignis, das nur eine Ecke weiter auf meine Hauptfigur lauert. Jeder brutale Schlag ins Gesicht, jeder deformierte Unterkiefer und jeder Todesstoß erschüttert mich bis ins Mark.

Es mag dahingestellt sein, ob so viel Gewalt in einem Videospiel nötig ist, fest steht: Monolith erzeugt damit Gefühle, die ich so vorher noch nicht erlebt habe. Condemned 2 stößt beim Thema Wut, Angst und Trauer an die Grenzen des Bekannten.

Jeder Level wird zum Test. Ein Test, der nicht nur die Fähigkeiten auf den Prüfstand stellt, sondern besonders die eigene Perspektive, das Urteilsvermögen. Und die audiovisuelle Bilderflut setzt einen dabei in eine nicht enden wollende Achterbahn der Gefühle.

Ohne große Fehler und mit zum Teil wirklich unvergesslichen Aha-Momenten liefert Monolith eine bombastische Parabel zum Thema Gewalt ab. Sie wirft die Frage auf, wo man die Grenze ziehen sollte und ob Ihr die Untiefen Eurer eigenen Seele wirklich ergründen wollt.

Rein qualitativ ist der Titel über die Gewaltdiskussion erhaben. Allein moralisch muss am Ende jeder selbst entscheiden, ob Condemned 2 vielleicht nicht doch einen Schritt zu weit geht.
http://eurogamer.de/article.php?article_id=94500&page=3

Skusi
2008-03-19, 21:51:03
Ich sag nur so viel, wer im Dunkeln Angst hat sollte dieses Spiel nicht spielen.:biggrin:
Echt der Hammer,die Story zwar irgendwie maßlos übertrieben, aber der Rest ist genau das was man von einem guten Nachfolger erwartet. Das überarbeitete Kampfsystem macht richtig Spass.Und wenn ich mit mehreren Gegnern am machen bin, fuchtel ich mit dem Controller(*g*) als würde ich auf der Wii zocken.:tongue:
Eins noch, wer nicht auf Spiele Marke Dunkel wie im Bärenarsch steht,sollte sich es erst mal anschauen, es ist wirklich verdammt finster die meiste Zeit.
So bin dann noch ein paar Psychoobdachlose moschen...

mfG

derwalde
2008-03-19, 22:21:35
also den ersten teil hab ich nach ca. 3-4 stunden weggelegt. ich konnt mir den scheiß einfach nicht mehr geben. das spiel hat mich fertig gemacht. demnach auch kein teil 2 für mich:biggrin:

Mark
2008-03-19, 22:24:39
wie spielt sich das mit dem xbox 360 pad so?

derwalde
2008-03-19, 22:27:24
spielt sich, zumindest teil 1, sehr gut. grund ist einfach die tatsache dass man relativ viel mit nahkampfwaffen hantiert und weniger mit schusswaffen. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

Lurtz
2008-03-19, 22:29:07
wie spielt sich das mit dem xbox 360 pad so?
Bei Teil 1 hat man mit dem linken Trigger geblockt und mit dem rechten Trigger geschlagen. Feuerwaffen gibt es ja fast nie.
Im zweiten Teil gibt es jetzt auch Tasten-Combos, ob sich sonst noch viel getan hat weiß ich nicht.

xxxgamerxxx
2008-03-19, 22:40:41
Meine Version müsste die nächsten Tage ankommen. Wie sieht das denn mit den forenzischen Werkzeugen aus? Diese sollen ja im zweiten Teil deutlich öfter und selbstständiger eingesetzt werden als im ersten Teil, wo man ja immer benachrichtigt wurde, was man wann zu verwenden hat.

Ringwald
2008-03-19, 23:08:37
Also ich finde Resident Evil und Silent Hill viel heftiger als Condemned.

xxxgamerxxx
2008-03-19, 23:29:09
Also ich finde Resident Evil und Silent Hill viel heftiger als Condemned.

Resident Evil hat IMO von allen den geringsten Grusel/Schock Faktor. Die Serie ist doch zum reinen Actionspiel verkommen.

Ringwald
2008-03-19, 23:32:28
Ich hatte zugegeben Resi 1 im sinn.

Kira
2008-03-19, 23:33:23
ja die alten Teile (1-3) waren Horror pur... wurde aber von Teil zu Teil immer Actionreicher. Teil 1 einmalig, im Herrenhaus :eek:

Teil 2 war krank (wurde ja indiziert ^^) und Teil 3 war mit einem verfolgenden Nemesis auch gut.

Teil 4, was sicher ein astreines Spiel ist, ist halt kein richtiges RE mehr.

MarcWessels
2008-03-20, 02:33:52
Condemned war und ist der angstmachendste "Shooter" und das wird wohl auch für den 2. Teil gelten.

Wenn ich da allein ans Kieferausreißen denke... :D

THEaaron
2008-03-20, 02:47:55
Resi 1 war nur wegen der Munitionsknappheit gruselig. Aber das macht zugegebenermaßen auch das meiste aus.

Tim
2008-03-20, 08:22:17
oh Mann...hofentlich kommt meine Version noch vor Oster! Will das unbedingt zocken. Eins der besten Gruselgames überhaupt. Da ist Gänsehaut vorprogrammiert!

KingKonga
2008-03-20, 12:06:15
Ich hatte gestern schon das erste Level gespielt und das war schon sehr beeindruckend von der Atmosphäre her.

Skusi
2008-03-20, 12:26:56
Also alle Forensic/Dialog etc Sachen sind ein Stück weit komplexer, wenn auch nicht wirklich schwer. Die Steuerung ist absolut top, wie gesagt ich boxe wirklich mit dem Pad rum.:cool:
Hab mir (leider) die 360 Version holen müssen, da die PS3 Version sich wohl doch verzögert hat. Und da Condemned teilweise eben auch sehr ruhig ist, nervt mich die Klöterkiste mal wieder.:P

mfG

Tim
2008-03-20, 13:55:38
juhuuu meine Abholbestätigung ist gekommen....gleich mal losdüsen :)

Ringwald
2008-03-20, 14:06:37
Ist das Spiel auf deutsch`?

Skusi
2008-03-20, 16:02:59
Nein und auch bei einigen Dialog/Forensicrätseln ist einigermassen gutes Englisch erforderlich.


edit: z.B. wird bei einer Blutspur gefragt,ob das Opfer gefallen ist und der Blutspatter am Boden eher auf implo oder explosion zurückzuführen ist. Da sind halt Wörter dabei die ich vorher garnicht kannte und man muss aus mehreren Antworten wählen,die sich alle sehr ähnlich sind.

Ringwald
2008-03-20, 17:12:32
Wie schaut es mit Untertitel aus?
Also den ersten Teil hab ich problemlos durchgespielt nur kann ich nicht mehr dran erinnern ob es Deutsch oder Englisch war.

GetDuff
2008-03-20, 17:44:50
Das Spiel hat keine deutschen Untertitel. Wird wohl doch für einige zum Problem.

AHF
2008-03-20, 18:03:09
argh, und ich habe es bei cd-wow bestellt. die haben das lieferdatum auf den 4. april verschoben. :uhammer2:

dildo4u
2008-03-20, 18:40:34
4players Test 91%

http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/PlayStation3/9094/Condemned_2_Bloodshot.html

Lurtz
2008-03-20, 20:44:01
Ich habe gestern schon mal ein bisschen gespielt und bin ziemlich begeistert. Atmosphärisch genau so toll wie Teil 1, spielerisch um einiges besser. Das Kampfsystem mit den Kombos funktioniert besser und ist tiefer, die Spurensuche stark ausgebaut, überall gibt es Bereiche in denen man Bewertungspunkte sammeln kann. Dadurch rennt und prügelt man sich nicht "nur" durch lineare Levels, sondern hat immer wieder anderes zu tun.

Meine Version müsste die nächsten Tage ankommen. Wie sieht das denn mit den forenzischen Werkzeugen aus? Diese sollen ja im zweiten Teil deutlich öfter und selbstständiger eingesetzt werden als im ersten Teil, wo man ja immer benachrichtigt wurde, was man wann zu verwenden hat.
Ja, kann man selbst auswählen. Außerdem gibt es immer wieder Stellen, an denen man einen Tatort analysieren muss, z.B. die Art der Blutspuren, ob das Opfer männlich oder weiblich ist, etc.

Resi 1 war nur wegen der Munitionsknappheit gruselig. Aber das macht zugegebenermaßen auch das meiste aus.
Sehe ich nicht so.

Ist das Spiel auf deutsch`?
Es wird in Deutschland gar nicht veröffentlicht (warum wohl? :ugly:), meine UK-Version hat weder deutsche Sprachausgabe noch deutsche Untertitel.

THEaaron
2008-03-20, 20:56:18
Nicht? Was ist dann das gruselige wenn man 100 Schuss in der Schrotflinte hat und Zombies kommen? bumm bumm weg - spannend. :D

Lurtz
2008-03-20, 21:04:32
Nicht? Was ist dann das gruselige wenn man 100 Schuss in der Schrotflinte hat und Zombies kommen? bumm bumm weg - spannend. :D
Wenn das Spiel mit Visionen spielt z.B. Was bringt dir deine Schrotflinte wenn in Windeseile ein leerer Rollstuhl den Gang vor dir vorbeifährt. Oder wenn dich plötzlich von der Decke ein Monster anfällt, das du nur im Nahkampf besiegen kannst. Oder wenn sich zwar vor deinen Augen, aber hinter einer kugelsicheren Scheibe eine grausige Szene abspielt...

THEaaron
2008-03-20, 21:10:53
Ja aber wovor muss man denn dann Angst haben mit den richtigen Waffen am start? Das war auch das Problem in Doom3 imho.
Die visuellen Reize waren ganz nett, und dort waren auch viele Sachen die man nur gehört hat oder nur eben mitbekommen hat - wenn dann die Viecher kamen, gabs nen bisschen geballer und das wars.

Die von dir beschriebenen Szenen sind zwar ganz nett, aber mit den richtigen Waffen fühl ich mich dann doch sehr sicher. :/

Lurtz
2008-03-20, 21:18:59
Ja aber wovor muss man denn dann Angst haben mit den richtigen Waffen am start? Das war auch das Problem in Doom3 imho.
Die visuellen Reize waren ganz nett, und dort waren auch viele Sachen die man nur gehört hat oder nur eben mitbekommen hat - wenn dann die Viecher kamen, gabs nen bisschen geballer und das wars.

Die von dir beschriebenen Szenen sind zwar ganz nett, aber mit den richtigen Waffen fühl ich mich dann doch sehr sicher. :/
Das stimmt schon, wenn man dann wirklich einen Gegner vor sich hat, ist es mit Waffen natürlich einfacher und längst nicht so intensiv als wenn man sich mit irgendwelchen Gegenständen die Birne einschlägt :D

dildo4u
2008-03-20, 21:32:52
Es gibt nun eine PS3 Demo zu Condemned 2 im US PS Store.

Kira
2008-03-20, 21:38:44
woooaaa dildo das war die nachricht des tages ;D

Soundman5000
2008-03-20, 22:36:04
Das Spiel hat keine deutschen Untertitel. Wird wohl doch für einige zum Problem.

für mich zb ;D ich kann nicht so gut englisch naja egal. So ich bin jetzt noch fast am Anfang,im Raum wo die ganzen Fernseher usw sind. Da ist so ein Typ om weißem Hemd denn soll ich iregentwie töten aber wie ?

Tim
2008-03-20, 22:40:32
so...habs vorhin abgeholt...jetzt kann ichs aber nicht zocken, da meine Frau gradn Weiberabend im Wohnzimmer macht. ^^
Naja...hab eh nochn bissl im Büro zutun :)

35007
2008-03-20, 22:55:01
so...habs vorhin abgeholt...jetzt kann ichs aber nicht zocken, da meine Frau gradn Weiberabend im Wohnzimmer macht. ^^
Naja...hab eh nochn bissl im Büro zutun :)

Lol, das ist echt hart.

Ich stell mir gerade vor, wie du inmitten des Frauenabends gemütlich in das Wohnzimmer paced, mit dem Spiel in der Hand, die X360 anschmeißt und die Frauen richtig geschockt auf 42" Schirmdiagonale den Horror miterleben dürfen ;D

KingKonga
2008-03-21, 00:48:02
Auch das zweite Level war sehr beeindruckend. Diese Atmosphäre ist einfach nur unglaublich. So oft erschrocken habe ich mich seit Aliens vs Predator 2 nicht mehr. :D

Lurtz
2008-03-22, 14:29:07
Oh Mann, das Spiel entwickelt sich wieder zu einer Hassliebe für mich...

Im Gegensatz zu Teil 1 gibt es einige Levels, die sich deutlich anders spielen, weniger Horrorstimmung, relativ viel Munition. In anderen Levels erreicht es aber mühelos die Atmosphäre von Teil 1. Die Story ist toll präsentiert und sehr fesselnd, ich will unbedingt wissen wie es weitergeht.
Zwar hat man immer noch sehr lineare Levels, aber spielerisch hat sich dennoch einiges getan. Man hat mehr Möglichkeiten im Kampf (Kombos, aufrüstbare Gegenstände, eine Art Bullet Time) und die Spurensuche ist wesentlich spannender, man darf jetzt auch selbst Vermutungen aufstellen, etc.
Und ja, es ist sehr brutal! Vor kurzem hatte ich den wohl schlimmsten Kill in meiner Videospielgeschichte: Manchmal gehen Gegner benommen in die Knie. Dann kann man sie nehmen und in bestimmte Objekte der Umgebung schmeißen, um sie zu töten. In der Puppenfabrik konnte ich den Kopf in eine Maschine legen und am Riemen ziehen, bis der Kopf zwischen zwei Metallplatten regelrecht explodiert... Heftig.

Aber: Es gibt einfach Dinge da meint man das Produkt eines Hobby-Entwicklers und keiner renomierten Software-Schmiede wie Monolith zu spielen. Aktuelles Beispiel: Ich muss Sprengladungen entschärfen. Mit dem UV-Licht kann ich sie finden, dann nehme ich sie ab und muss sie innerhalb von ein paar Sekunden aus dem Fenster schmeißen. Jetzt bin ich an einer Stelle an der das Fenster sehr eng ist. Also fiel die Sprengladung zurück ins Gebäude. Das Spiel meint aber sie wäre rausgefallen und speichert. Natürlich sterbe ich jetzt jedes Mal, und das ist natürlich der einzige Speicherpunkt. Folge: Ich muss die gesamte Mission noch einmal spielen!
Sowas nervt einfach und ist mir völlig unverständlich.

Lurtz
2008-03-22, 23:12:40
So, ich bin durch :) Selten dass ich ein Spiel in letzter Zeit so schnell durchgespielt habe. Waren auf jeden Fall über 10 Stunden, bestimmt 12 oder 13, also gar nicht mal soo kurz.

Es ist zwar wieder ein etwas unbequemes Spiel geworden, das öfter mal frustriert, aber auf jeden Fall sehr empfehlenswert!

Das Ende ist leider etwas unbefriedigend, und Condemned 3 ist praktisch sicher, aber das ist ja mittlerweile auch normal. Ich schätze Teil 3 wird dann ein Release-Titel für die XBox 720 ;D

Casketizer
2008-03-22, 23:18:05
habs hier auch seit Do rumliegen....

hab erstmal GoWCoO gezockt. Werd morgen nochmal C1 durchzocken (kann mich da kaum dran erinnern) und dann C2.. ;)

NameLessLameNess
2008-03-22, 23:21:15
Hab grad mal die Demo (ps3) geladen und aufgrund massivem ruckeln nach ca 10 sek. anspielen gelöscht. Schade.

Casketizer
2008-03-22, 23:25:34
Jo die 360er ist mal wieder die bessere Wahl.

Lurtz
2008-03-22, 23:28:28
Jo die 360er ist mal wieder die bessere Wahl.
Wobei es da auch immer wieder ruckelt. Aber das Movement ist sowieso sehr zäh, da hat mich das kaum gestört. Muss die PS3-Demo dann mal anspielen, aber die XBox ist wohl wirklich die bessere Wahl. Durch Rumble wirken die Kämpfe auch intensiver...

Casketizer
2008-03-22, 23:49:17
PS3 Version rumbelt auch wenn man schon nen DS3 hat.

Mark
2008-03-22, 23:53:47
Ich hab jetz mal angefange zu spielen, musste aber auch recht shcnell wieder aufhören um mich zu beruhigen.

Das Spiel macht mir Angst :)

Skusi
2008-03-23, 13:01:37
Hab grad mal die Demo (ps3) geladen und aufgrund massivem ruckeln nach ca 10 sek. anspielen gelöscht. Schade.

Also von der Performance geben sich 360 und PS3(Demo) nicht viel. Auch auf der 360 ruckelts teilweise.
Aber...
Das PS3 Bild wirkt deutlich verwaschener und hat imho auch nicht die Details der 360 Version. Ausserdem habe ich den Eindruck das einige dynamische Schatten komplett fehlen(Taschenlampe). Kann das leider zur Zeit nicht testen, da meine 360 Version verliehen ist.

mfG

NameLessLameNess
2008-03-23, 14:56:59
Also von der Performance geben sich 360 und PS3(Demo) nicht viel. Auch auf der 360 ruckelts teilweise.
Aber...
Das PS3 Bild wirkt deutlich verwaschener und hat imho auch nicht die Details der 360 Version. Ausserdem habe ich den Eindruck das einige dynamische Schatten komplett fehlen(Taschenlampe). Kann das leider zur Zeit nicht testen, da meine 360 Version verliehen ist.

mfG
Habe damals schon die Condemned 1 Demo auf der 360 getestet. Anfangs gut, später hat die performance stark abgenommen. Ne, null optimierung macht mir keinen Spass.

Skusi
2008-03-23, 15:05:12
Condemned 1 läuft eigentlich durchgehend ziemlich gut, bis auf die immer wieder kurz auftretenden Ruckler. Insbesondere mit Taschenlampe an.
Ähnliches trifft auf Teil 2 zu. Aber schlecht optimiert würde ich es nicht nennen, da gibts deutlich schlimmere Beispiele.

mfG

Skusi
2008-03-24, 11:35:58
Tja ich muss mich revidieren. Auch auf der 360 macht die Taschenlampe 0 dynamische Schatten. Hatte das echt anders in Erinnerung.
Das matschigere Bild und leicht reduzierte Details sind aber leider wirklich so.
Wenn ich ehrlich bin geht mir diese Multiplattformscheisse langsam auf den Keks.
Man muss sich ja schon alle Konsolen hinstellen um überhaupt eine technisch saubere Version eines Games spielen zu können. Mit Vorliebe auf welcher Konsole ich lieber zocken möchte hat das nichts mehr zu tun.:mad:

Tim
2008-03-28, 09:29:37
was ist los hier? Seid Ihr alle an nem Herzinfarkt gestorben beim spielen ? :biggrin:

Ich find das Game einfach nur Hammer. Muss allerdings sagen, dass ich doch gerne deutsche Untertitel gehabt hätte.
Aber da können wir uns ja wieder bei unserer tollen Regierung bedanken. Bald gibts dann nur noch games in Englisch. Wird ja eh alles in D indiziert oder beschlagnahmt. Da brauch sich kein Entwickler die Mühe machen und noch in D übersetzen oder synchroniesieren....

Lurtz
2008-03-28, 12:53:09
was ist los hier? Seid Ihr alle an nem Herzinfarkt gestorben beim spielen ? :biggrin:
Ich bin durch und habs schon wieder verkauft :D

Ist zwar blöd wenns beschlagnahmt wird, aber 60€ für 12 Stunden Spaß sind einfach zu viel.

DeMarco
2008-03-29, 21:56:41
Habe die englische PS3 Version heute Mittag bekommen & obwohl ich eigentlich etwas anderes vorhatte heute, habe ich erst mal 2 Stunden am Stück gezockt. Wenn ich so meine Prioritäten verlagere, dann spricht das schon sehr für das Game. :)
Die Atmosphäre, das verbesserte Kampfsystem & die gelungenen Neuerungen haben mich total in ihren Bann gezogen.

Grafiktechnisch ist es imho gelungen, nicht überdurchschnittlich bis jetzt, aber der gesamte Grafikstil gefällt mir doch sehr. In keinem review habe ich was von reduzierten Details & Matschtexturen gegenüber der Box gelesen, habe zwar keinen direkten Vergleich, aber was da über meinen Full HD (in HD ready Auflösung:redface:) flimmert, sieht wirklich "messerscharf" aus & wie erwartet um Längen besser als der 2 Jahre alte Vorgänger, bis auf die wohl fehlenden dynamischen Schatten. Leider gehen die fps wirklich ab & zu in den Keller, vor allem kurz nach einem Autosave, aber nicht soweit, dass ich es gar als unspielbar bezeichnen würde. Und ich bin eigentlich ein verwöhnter PC Gamer. ;)

In diversen Foren wird ja von Soundproblemen auf der PS3 berichtet, welches das Game unspielbar machen sollen. Also innerhalb von 2 Stunden waren es bei mir 3 kurze Tonaussetzer. Das große "Übel" bleibt mir hoffentlich weiterhin erspart, aber gerade bei diesem Game, das vom Sound lebt, ist das echt jammerschade, dass Sega sowas passiert. Hoffe da kommt sehr bald ein Patch.

Wenn das Game so weitergeht, kann ich die fast durchweg positiven reviews absolut bestätigen.

Update: Crap, im 2. Level häuften sich gestern leider die Tonaussetzer, zwar (noch) nicht so, dass ich es als unspielbar bezeichnen würde, aber nervt schon ungemein. Mal sehen, wie es heute Nacht weitergeht.

Skusi
2008-03-30, 13:53:42
Nee es wird praktisch in keinem Review erwähnt, obs überhaupt Unterschiede PS3/360 gibt. Ein Schelm wer böses dabei denkt.
Btw auch in vielen Jericho Tests wird mit keinem Wort darauf eingegangen, dass das Spiel auf der PS3 teilweise übelst ruckelt.
Ich habe beide Versionen getestet und gehöre hier bestimmt nicht zu den Grafikpingeligos, aber ich finde die PS3 Version von Condemned 2 deutlich schlechter als die 360 Version.

Davon ab macht mich das Spiel irgendwie nicht so an. Die geniale Atmosphäre des Vorgängers erreicht es bei mir nicht. Teil 1 fand ich deutlich spannender.

mfG

Shaft
2008-03-30, 15:19:56
So,

habe mir jetzt auch ein Exemplar bestellt und mich gegen RS:Vegas 2 entschieden, konnte mich nicht entscheiden, brauche aberkein überteuertes AddOn.

Freue mich tierisch drauf, erwarte Horror vom feinsten.

pubi
2008-03-30, 15:24:35
Ich fand das Spiel sehr gut, es wird allerdings noch eine ganze Ecke ... ich sag mal "mystischer" als im ersten Teil. Dafür werden viele Fragen geklärt, aber auch ein dritter Teil am Ende "eingeläutet". ;)

Ansonsten sehr spaßig und athmosphärisch für mich, vergebe mal 8/10. Leider ebenso kurz wie der erste Teil.

Shaft
2008-03-30, 17:32:36
Ich fand das Spiel sehr gut, es wird allerdings noch eine ganze Ecke ... ich sag mal "mystischer" als im ersten Teil. Dafür werden viele Fragen geklärt, aber auch ein dritter Teil am Ende "eingeläutet". ;)

Ansonsten sehr spaßig und athmosphärisch für mich, vergebe mal 8/10. Leider ebenso kurz wie der erste Teil.


Die ganzen Userreviews stimmen alle überein, scheint mehr als ein gutes Spiel zu sein, die GT Review hat mich erst richtig heiß gemacht. Für ein gutes Spiel nehm ich gerne eine kurze Spieldauer dagegen.

Karümel
2008-04-04, 15:03:08
http://offsettheevil.com

Best Trailer ever ;)

Fetza
2008-04-14, 16:38:54
Also ich finde Resident Evil und Silent Hill viel heftiger als Condemned.

Echt? Also gegen condemned 1 finde ich resident evil wie einen kinder geburtstag. Klar ist re1 schon sehr gruselig, aber die zombies sind ja doch eher lahm, bei condemned muss man flitzen, allgemein muss man da sehr schnell reagieren.

UlcerousVomitus
2008-04-21, 17:53:09
Am Freitag warte ich jetzt nen ganzen verdammten Monat auf mein Game, das ist mal der pure Horror! :mad:

san.salvador
2008-04-21, 17:59:34
Am Freitag warte ich jetzt nen ganzen verdammten Monat auf mein Game, das ist mal der pure Horror! :mad:
Dann haben die Entwickler ihr Ziel ja erreicht. :uup:

drexsack
2008-04-21, 18:47:26
Am Freitag warte ich jetzt nen ganzen verdammten Monat auf mein Game, das ist mal der pure Horror! :mad:

Vergessen zu bestellen?

X-D


Ne wie kann das denn angehen?

Fluctuation
2008-04-21, 19:11:38
ich nehme an das er bei cd-wow bestellt hat :biggrin: die haben oft solche lieferzeiten.

UlcerousVomitus
2008-04-22, 15:38:12
Nene, bei nem Shop bei ebay.co.uk bestellt und schön darauf geachtet was bei Item location steht, nämlich UK nicht weiß der Geier, danne rfahr ich nach 2 Wochen als ich mir die Tracking # hab geben lassen das es scheinbar aus China kommt, weil da Royal Hongkong Mail steht, ganz toll. Selbst nach 4 Wochen müsste das aber mal übern Tecih wandern oder gleiten - von wegen. Antrag auf Käuferschutz gestellt, bin am überlegen mir es nochmal zu bestellen... wat nen Schiss eh :rolleyes:

AHF
2008-04-22, 18:43:57
ich habe bei cd-wow bestellt und warte immer noch...
nie wieder vorbestellungen bei denen!

UlcerousVomitus
2008-04-23, 21:17:32
dann bin ich ja beruhigt :biggrin:

und dark sector is ganz gut, also nich so schlimm

drexsack
2008-04-23, 21:49:13
ich habe bei cd-wow bestellt und warte immer noch...
nie wieder vorbestellungen bei denen!

Hmm, stornieren und wo anders ordern? Ich mein, es ist ja wohl kaum schon so lange unterwegs sondern eher nich auf Lager oder so.

Easystyle
2008-04-23, 21:53:31
soo, hab mal die demo angespielt.. ganz schön krasses game.. nix für schwache nerven :eek:

tombman
2008-04-23, 22:03:39
soo, hab mal die demo angespielt.. ganz schön krasses game.. nix für schwache nerven :eek:
Habe die demo auf der PS3 gespielt und hat mir gut gefallen. Naja, mit Stangen Fressen polieren hat eben was ;D

Dirty-Sánchez
2008-04-23, 23:18:56
Die Demo hat mir von der Stimmung auch gut gefallen aber die Grafik:usad: .
Texturen sind sehr verwaschen, es gibt 0,0 AF. Für ein Schlauchlevelspiel ist die Grafik zu schlecht (bezogen auf die Demo). Vielleicht gibts ja in der Full noch ein paar Eyecandys:eek:

35007
2008-04-23, 23:23:29
Die Demo gibt es nicht im deutschen XBL Marktplatz. Habt ihr euch alle noch Ami-Account zugelegt?

35007

Dirty-Sánchez
2008-04-23, 23:28:46
US und Japanaccounts sind pflicht!

Casketizer
2008-04-24, 04:08:11
Ganz so schlauchig wie der Demolevel ist der Rest des Games nicht, da kann man sich sogar gelegentlich verlaufen. Hatte übrigens zwischenzeitlich beide Versionen hier: Die 360er ruckelt deutlich weniger und sieht mal wieder ne ecke besser aus. Schade.

35007
2008-04-25, 23:03:36
US und Japanaccounts sind pflicht!

Bekommt man keine Probleme mit MS? Wäre echt schade, von XBL wegen solch einer Lapalie gebannt zu werden.

Grüße
35007

MarcWessels
2008-04-25, 23:12:07
Warum sollte man deshalb gebannt werden?

Lurtz
2008-04-25, 23:16:47
Bekommt man keine Probleme mit MS? Wäre echt schade, von XBL wegen solch einer Lapalie gebannt zu werden.
Es wird höchstens der jeweilige Account gesperrt, die Konsole nicht.

UlcerousVomitus
2008-04-26, 14:15:32
Ach ich könnt kotzen, jetzt ist die Missgeburt kein Mitglied mehr bei eBay, das Game und das Geld kann ich mir wohl abschminken, aber seid doch so gut und nennt mir einen Shop, der

a) schnell und auch wirklich liefert
b) die uk hat
c) nicht unbedingt für 70 € haben will

das muß es doch geben... ich will doch nur Condemned 2 erleben
:frown:

;)

€: bei spielegrotte gibts es auch gebraucht für 43 €, was ist davon zu halten?

Casketizer
2008-04-26, 14:39:38
da kannste bedenkenlos zugreifen, wenn es ein gebraucht angebot von der grotte selbst ist.
sonst kaufs da neu, habs auch da her.

edit:
grad geguckt, ist von der grotte direkt. bestell bis16uhr und du hast es montag.
die gebrauchten da sind neuwertig.

UlcerousVomitus
2008-04-26, 14:50:08
ich danke dir, habs grad geordet, dann bin ich mal gespannt obs Montag schon da ist

Rentner
2008-04-30, 20:00:24
Condemned 2 darf angeblich nicht mehr verkauft werden!
http://www.derwesten.de/nachrichten/games/2008/4/30/news-42405140/detail.html
Es soll sogar schon zu Beschlagnahmungen gekommen sein!
Hab gerade geschaut, bei Okaysoft ist es noch vorrätig, mal sehen wie lange noch!
Nicht das ich das Spiel unbedingt haben will, aber mich stört es, dass ich nicht könnte wenn ich wollte!

MarcWessels
2008-04-30, 21:29:22
Scheiß Zensurstaat.

Deathcrush
2008-04-30, 21:36:00
Dann wandere doch aus, wenn es dir hier nicht gefällt. Vielleicht geht es dir ja in Polen, Rußland oder Tschechien besser. Dort kannst du die Spiele bestimmt auch kaufen.

Tim
2008-04-30, 21:39:35
War doch von vornherein klar. Wenns Condemned 1 schon erwischt hat, wars ja nur eine Frage der Zeit, bis es auch Condemned 2 erwischt. Naja...habs mir gleich zum Release Tag zugelegt und eh schon fast durch. Von daher juckt mich die News nicht die Bohne. Denke, dass das in D sowieso noch viel schlimmer wird. Bin schon gespannt, wann die ersten ausländischen Spieleserver im MP für uns Deutsche gesperrt werden :)

Si|encer
2008-05-01, 03:08:50
Hat jemand nen Tipp wo ich es für PS3 bestellen kann, ohne mich groß registrieren zu müssen oder irgendwelche Postscheine auszufüllen ?
Teil 1 fand ich Hammer, und wenn es Bloodshot nun doch nicht für PC geben wird, würde ich jetzt zuschlagen.

Sil

AHF
2008-05-01, 11:51:21
Condemned 2 darf angeblich nicht mehr verkauft werden!
http://www.derwesten.de/nachrichten/games/2008/4/30/news-42405140/detail.html
Es soll sogar schon zu Beschlagnahmungen gekommen sein!
Hab gerade geschaut, bei Okaysoft ist es noch vorrätig, mal sehen wie lange noch!
Nicht das ich das Spiel unbedingt haben will, aber mich stört es, dass ich nicht könnte wenn ich wollte!

noch ist es nicht beschlagnahmt. liste b heißt nur, dass es ein ganz heißer kandidat dafür ist. trotzdem würde ich in hinblick auf die beschlagnahme des ersten teils noch schnell zugreifen.

MarcWessels
2008-05-01, 15:03:50
Och, gibt ja auch österreichische Versandhändler, von daher braucht man sich mit dem Zugreifen nicht sooo zu beeilen.

Deutsche Händler werden durch solche Aktionen aber auf jeden Fall massiv gegenüber ihren Mitbewerbern benachteiligt und das kann eigentlich nicht angehen.

AHF
2008-05-01, 15:10:29
bei denen zahlst aber gut und gerne zehn euro mehr (und nach einer eventuellen beschlagnahme erst recht).

MarcWessels
2008-05-01, 15:12:29
Das stimmt. Das macht aber Deathcrush offenbar nichts aus.

Deathcrush
2008-05-01, 15:20:42
Ich veranstalte nur nicht so ein Kindertheater wegen einem Spiel, so wie du. Wenn man es unbedingt haben muss, kann man es sich immer "noch" günstig bei Rote Erdbeere kaufen. Punkt aus. Wo ist das Problem? Wenn es dir in diesem Zensurstaat nicht gefällt, dann steht dir es doch frei in ein anderes Land zu gehen, in dem du ohne jegliche Zensur leben kannst. Vielleicht lebt es sich auch sonnst noch besser, wo du nicht von der Polizei niedergeknüppelt wirst, nicht Arbeiten brauchst und dir die Frauen die Wintrauben ans Bett bringen ;D

AHF
2008-05-01, 16:08:29
ich schätze, hier wird wieder indizierung mit beschlagnahme verwechselt, ersteres beinhaltet verbot der abgabe an jugendliche und werbeverbot (in der theorie zwar keine zensur, praktisch ist aber die verfügbarkeit nicht überall gewährleistet). eine beschlagnahme ist in meinen augen aber eine zensur, da diese ein komplettes verbreitungsverbot für jeden darstellt. erwachsenen wird also vorgeschrieben was sie spielen dürfen und was nicht.

Deathcrush
2008-05-01, 16:21:11
Mir ist das schon klar. Nur Frage ich mich ganz ehrlich, wieso man sich darüber so aufregen kann? Jedes Land hat nun mal seine Vorgaben und Rechte. Und ich bin der Meinung das wir hier noch ganz gut leben können. Es soll ja Länder geben, die das ganze sogar noch strenger sehen als wir ;). Dort wirst du als Homosexueller enthauptet, als Kiffer erschossen und für eine aussereheliche Beziehung erhängt. Da finde ich die Reaktion von Wessels stark übertrieben. Soll er doch mal in ein Land gehen, wo es wirkliche Zensur gibt.

Rentner
2008-05-01, 17:08:00
Es stimmt ja dass es uns hier noch gut geht, trotzdem sollte man eine Zensur immer argwöhnisch betrachten!
Eine Beschlagnahmung eines Mediums kommt imo einer Bücherverbrennung, wie es sie früher gegeben hat, sehr nahe!

Und was mich am meißten stört ist, dass ein Spiel, was imo eine Art Kunstobjekt ist,
beschlagnahmt wird, aber Florian Silbereisen und Karin Nebel weiterhin ungestraft im deutschen Fernsehen auftreten dürfen und ich auch noch dafür zahlen muss!

zerwi
2008-05-01, 17:18:18
mal ontopic: mich nervt die teilweise richtig zähe framerate (360 version), ansonsten machts ähnlich viel spaß wie teil 1, teilweise richtig scary ;D (wertung: so ~ 8 / 10, bin bei mission 7)

Deathcrush
2008-05-01, 18:30:17
Eine Beschlagnahmung eines Mediums kommt imo einer Bücherverbrennung, wie es sie früher gegeben hat, sehr nahe!


Das ist wirklich das dämlichste was ich je gehört habe.

UlcerousVomitus
2008-05-01, 19:39:15
Ich hab die UK jetzt 2 x, wills einer haben, sonst gehts zurück.

Si|encer
2008-05-01, 20:57:08
Ich hab die UK jetzt 2 x, wills einer haben, sonst gehts zurück.


Wieviel und welche Konsole? ;P

Sil

zerwi
2008-05-01, 23:32:18
ui das spiel hat sichs grad selbst verdorben

macht autosave kurz bevor ich automatisch sterbe (mission 7 mit diesen blastern)
müsste die ganze mission nochmal spielen

ich verkaufs, 360 version kann sich ja melden, wenn wer lust auf so n shice hat ;>

Lurtz
2008-05-01, 23:37:12
ui das spiel hat sichs grad selbst verdorben

macht autosave kurz bevor ich automatisch sterbe (mission 7 mit diesen blastern)
müsste die ganze mission nochmal spielen

ich verkaufs, 360 version kann sich ja melden, wenn wer lust auf so n shice hat ;>
Das gleiche ist mir auch passiert. Ist wirklich dämlich gemacht, aber zu verschmerzen, so lange ist die Mission auch nicht.

Fetza
2008-05-02, 01:26:03
Hat jemand nen Tipp wo ich es für PS3 bestellen kann, ohne mich groß registrieren zu müssen oder irgendwelche Postscheine auszufüllen ?
Teil 1 fand ich Hammer, und wenn es Bloodshot nun doch nicht für PC geben wird, würde ich jetzt zuschlagen.

Sil

Warum sollte es nicht für den pc rauskommen?

Si|encer
2008-05-02, 10:25:38
Warum sollte es nicht für den pc rauskommen?

Weil es bisher nicht mal angekündigt ist. Und 1 Jahr nach Konsolen release packt das doch keine Sau mehr, und wenn die Konsolen tatsächlich als strafrechtlich bedenklich eingestuft werden, kommts bestimmt erst recht nicht mehr.


Sil

Fetza
2008-05-03, 05:42:47
Weil es bisher nicht mal angekündigt ist. Und 1 Jahr nach Konsolen release packt das doch keine Sau mehr, und wenn die Konsolen tatsächlich als strafrechtlich bedenklich eingestuft werden, kommts bestimmt erst recht nicht mehr.


Sil

Seh ich nicht so, die pc-version von condemned wurde auch erst ein paar monate nach release der konsolenversion bekannt gegeben. Dann ist mir auch ein vernünftiger port lieber, für den man sich ein paar monate mehr zeit läßt. Und gerade der pc bietet sich aufgrund der guten vertriebswege (online publishing usw) gerade für die perversen metzelspiele an.

Edit: Die ps3 version von condemned 3 würde ich mir eh schenken, mein bruder hats zuhause - das kantenflimmern burnt dir die birne weg. Und ruckeln tun wohl beide konsolenversionene manchmal, wie du hier gut lesen konntest.

doublehead
2008-05-03, 05:55:25
Das ist wirklich das dämlichste was ich je gehört habe.
Wieso. Was hier abgeht ist 1A Kulturfaschismus. Wie kann man in einem SPIEL einen Straftatbestand erfüllt sehen, und dieses dann verbannen ? Kei n Wunder dass die Auswandererquote hier in Deutschland so hoch ist.

Si|encer
2008-05-03, 11:09:23
Seh ich nicht so, die pc-version von condemned wurde auch erst ein paar monate nach release der konsolenversion bekannt gegeben. Dann ist mir auch ein vernünftiger port lieber, für den man sich ein paar monate mehr zeit läßt. Und gerade der pc bietet sich aufgrund der guten vertriebswege (online publishing usw) gerade für die perversen metzelspiele an.

Edit: Die ps3 version von condemned 3 würde ich mir eh schenken, mein bruder hats zuhause - das kantenflimmern burnt dir die birne weg. Und ruckeln tun wohl beide konsolenversionene manchmal, wie du hier gut lesen konntest.

Naja, ich hoffe mal mit Dir. Andererseits hatte ich die PS3 Demo gezockt, und die fand ich ok. Aber von üblen Rucklern und SaveGamebugs habe ich natürlich auch gelesen.... naja...mal sehen.


Sil

Shaft
2008-05-03, 11:42:01
Starkes Aliasing oder Ruckeln (X360) habe ich nichts gesehen, zumindestens gibts da schlimmer Spiele.

MarcWessels
2008-05-13, 02:12:55
Soo, hab' jetzt endlich mal die Demo probiert und irgendwie macht mir der zweite Teil viel mehr "Angst" als der erste. :biggrin:

Ansonsten scheint die Grafik einen kleinen Sprung gemacht zu haben.

Kai
2008-05-14, 22:50:54
Ich spiels gerade. Die Synchro (englisch) ist meiner Meinung nach nicht so toll gelungen wie im ersten Teil - etwas uninspiriert. Ansonsten ähnlich gut, wenn auch das ganze Geblubber auf dem HUD etwas stört wenn man special moves macht. Alles in allem aber für Fans des ersten Teils eine definitive Kaufempfehlung.

DeMarco
2008-06-05, 00:58:17
Endlich scheint der längst überfällige Sound Patch für die PS3 online zu sein, jedoch kommt bei mir keine Aufforderung zum Installieren.
Hat ihn schon jemand drauf & kann berichten? Hoffe jedenfalls, dass der Patch in BRD zu haben sein wird bzw. dass nicht die IP geblockt wird oder so.
http://www.onpsx.de/news.php?id=19877

Ich möchte nach "nur" über 2 Monaten gezwungener Pause/Wartezeit das imho geniale Spiel endlich mit funktionierendem Sound & ohne Aussetzer & Knackser beenden.

-Miles_Prower-
2008-06-05, 01:24:05
Endlich scheint der längst überfällige Sound Patch für die PS3 online zu sein, jedoch kommt bei mir keine Aufforderung zum Installieren.
Hat ihn schon jemand drauf & kann berichten? Hoffe jedenfalls, dass der Patch in BRD zu haben sein wird bzw. dass nicht die IP geblockt wird oder so.
http://www.onpsx.de/news.php?id=19877.
Ja, der Patch ist online ich habe ihn bereits herunterladen können. Die Soundprobleme mit den Aussetzern und Knacken wurde durch den Patch endlich behoben.
Habe bislang die ersten 2 Level nochmal durchgespielt komplett ohne Aussetzer.

AHF
2008-06-16, 23:27:38
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die environmental finishing moves? Ich habe die Gegner teilweise durchs halbe Level geschleppt und keine Stellen dafür gefunden.

-Miles_Prower-
2008-06-16, 23:52:05
Gibt es irgendwo eine Übersicht über die environmental finishing moves? Ich habe die Gegner teilweise durchs halbe Level geschleppt und keine Stellen dafür gefunden.
Du musst auf weiße Totenköpfe achten damit werden Stellen makiert an der du deine Gegner erledigen kannst.

UlcerousVomitus
2008-06-17, 14:54:34
Wie stressig is der Endkampf? Gibts da nen Trick? Sehr mies..

Lurtz
2008-06-17, 14:57:59
Wie stressig is der Endkampf? Gibts da nen Trick? Sehr mies..
Einfach immer wieder zurückweichen und deine Spezialfähigkeit einsetzen. Fand ich jetzt gar nicht soo schwer.

UlcerousVomitus
2008-06-17, 16:40:13
Du weißt aber schon das da Unmengen an weiteren Gegner kommen die einem dazu nicht die Möglichkeit geben.

Lurtz
2008-06-17, 16:44:54
Schon, ich habs ja durchgespielt ;)
Aber bei mir hat es wie oben beschrieben eigentlich super geklappt...

zerwi
2008-06-17, 19:13:38
Du weißt aber schon das da Unmengen an weiteren Gegner kommen die einem dazu nicht die Möglichkeit geben.

versuch die gegner zu stunnen, und dann den boss anzugreifen, wieder stunnen und so weiter .. toeten bringt nix, weil wie du ja selbst sagst die unendlich oft respawnen

AHF
2008-06-17, 19:51:11
Du musst auf weiße Totenköpfe achten damit werden Stellen makiert an der du deine Gegner erledigen kannst.Das ist mir schon klar, bloß habe ich diese Symbole oftmals nicht gefunden und irgendwann befreien sich die Gegner auch wieder.

UlcerousVomitus
2008-08-31, 19:17:32
Hätte noch eine nagelneue US für die Box billig abzugeben, will einer?

Werewolf
2008-09-01, 12:33:36
Billig drückt sich wie aus? :wink:

UlcerousVomitus
2008-09-02, 09:28:43
21,50 € inkl. Porto

Easystyle
2008-09-02, 12:13:45
Billig drückt sich wie aus? :wink:

GÜNSTIIG!!

krieg ich'n keks?? :rolleyes::biggrin:

drexsack
2008-09-14, 17:00:50
Ich hab es nun auch endlich mal durch, dass ist ja in der Tat ein würdiger Nachfolger und ein schönes Spiel geworden. Ganz spaßig ist btw auch der nun freigeschaltete "First-Person-Shooter"-Modus, mit vielen Waffen und unendlich Munition, da kann man es denn ganzen Pennern ja mal richtig zurückzahlen :D

G.A.S.T.
2008-09-15, 20:32:52
ui das spiel hat sichs grad selbst verdorben

macht autosave kurz bevor ich automatisch sterbe (mission 7 mit diesen blastern)
müsste die ganze mission nochmal spielen

kann man denn nicht selber speichern?


ich hab mir grad auf Youtube nur mal die Szene mit dem Bär angesehn - hat man in dem Spiel öfters mal GAR NICHTS als Waffe in der Hand?

Easystyle
2008-09-15, 21:01:35
OMG wie geil - klick (http://www.youtube.com/watch?v=8PZ0cai9NsI)

wie ist denn der Bär eigentlich zu schaffen?

Ich habe Condemned 2 hier stehen, habe aber nur das erste Level fertig gespielt. Irgendwie kein Bock zum spielen. :(

drexsack
2008-09-15, 21:33:14
Wie garnichts in der Hand, ihr habt 2 Fäuste und euern Arschtreter immer am Start ;) Beim Bär sollte man allerdings dringenst flüchtet, nach ein paar Sprints gelangt man zu einem verwundeten SCU-Agenten, der einem freundlicher Weise seine Shotgun mit dem letzten Schuss drinne leiht. Eben diesen sollte man dann gut platzieren. Man trifft aber auch noch andere "Gestalten", wo man noch viel eher zum flitzen genötigt wird, ist schon ein schönes Spiel :D

EDIT: Beim Bär hab ich mich aber zugegeben auch ziemlich eingeschissen, nachts um 1 im dunkeln Zimmer mit Dolby Digital an. Ich wär fast mitm Controller in der Hand geflitzt beim ersten Treffen :D

G.A.S.T.
2008-09-15, 23:21:43
Wie garnichts in der Hand, ihr habt 2 Fäuste und euern Arschtreter immer am Start ;)
Ich will Äxte, riesige Messer, Speere, Skalpell, Motorsäge, Geflügelschere
und ne Bärenfalle (die man auch werfen kann) :biggrin:


Jede Wette: Die Gegner haben alle möglichen netten Sachen :rolleyes:

drexsack
2008-09-15, 23:27:54
Es gibt jede Menge tolle Waffen, man kommt zum Beispiel auch in ein Museum mit einer Mittelalteraustellung, also Äxte, Langschwerter, Armbrüste etc. Daneben gibts natürlich Holzlatten mit Nägeln drin, Eisenrohre, Fleischermesser, Armprotesen, Babypuppen, Ziegelsteine, Schranktüren, Holzbretter, Tischkickerstangen, Hirschgeweihe, Pistolen, Schrotflinten, Molotovcocktails, Elektroschocker, Gewehre, Pokale, Flaschen und was weiss ich noch. Auf jeden Fall genug Möglichkeiten mal ein paar Leute zu verkloppen. Und nö, die Gegner sind in der Regel nicht overpowered, bis auf ein paar Ausnahmen :D

Si|encer
2008-09-16, 00:15:46
Boaa..ich brauch das für PC....^^ Sega soll mal in die Hufe kommen.


Sil

G.A.S.T.
2008-09-16, 14:28:11
Es gibt jede Menge tolle Waffen, man kommt zum Beispiel auch in ein Museum mit einer Mittelalteraustellung, also Äxte, Langschwerter, Armbrüste etc. Daneben gibts natürlich Holzlatten mit Nägeln drin, Eisenrohre, Fleischermesser, Armprotesen, Babypuppen, Ziegelsteine, Schranktüren, Holzbretter, Tischkickerstangen, Hirschgeweihe, Pistolen, Schrotflinten, Molotovcocktails, Elektroschocker, Gewehre, Pokale, Flaschen und was weiss ich noch. Auf jeden Fall genug Möglichkeiten mal ein paar Leute zu verkloppen. Und nö, die Gegner sind in der Regel nicht overpowered, bis auf ein paar Ausnahmen :D
:ujump2: :ucatch: :ujump2:
sehr geil, auch wenn Skalpell und Bärenfalle fehlen :biggrin:

AHF
2008-09-16, 20:02:26
Die Szene mit dem Bär war eine der besten, die ich je in einem Spiel erlebt habe. Insgesamt fand ich den Vorgänger allerdings besser, war weniger shooterlastig.

Lurtz
2008-09-16, 23:55:30
Spielerisch finde ich Teil 2 auch um einiges besser. Aber so rückblickend betrachtet war die Story doch etwas "over the top", auch wenn sie ganz nett umgesetzt wurde.

drexsack
2008-09-17, 10:58:09
Es schreit ja eigentlich auch nach einem dritten Teil, der ganze Oro-Plott.

Lurtz
2008-09-17, 18:43:50
Es schreit ja eigentlich auch nach einem dritten Teil, der ganze Oro-Plott.
Der dritte Teil wurde in der letzten Cutscene ja praktisch schon angekündigt :ugly:

UlcerousVomitus
2015-02-02, 19:16:59
http://i.imgur.com/xZjWlSK.png

https://www.facebook.com/JaceHallShow/posts/10152999663109303

http://i.imgur.com/ueHQ8iU.gif

would donate the shit out of it!!!

drexsack
2015-02-02, 19:22:00
Dafür würde ich meine Konsole auch reaktivieren oder ne neue kaufen :D

Fetza
2015-02-15, 16:57:40
Alter, das wäre so geil, wenn es einen dritten Teil davon geben könnte. Ich würde mir aber auf jedenfall eine PC Version wünschen, Condemned 2 war auf der PS 3 zwar ok (jetzt rein von der Umsetzung), aber der PC ist und bleibt einfach das beste System.