PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Taschenrechner gesucht


3dzocker
2008-03-19, 21:35:30
bei uns benutzen viele den:

"Texas Instruments TI-Nspire CAS"

Ich studiere Versorgungstechnik, also so richtig ;)

Überzogen oder OK?
Andere Empfehlungen?

tschau

Blade II
2008-03-20, 12:09:17
Habe von Versorgungstechnik jetzt mal gar keine Ahnung, aber der Texas Rechner ist ziemlich teuer O.o

Tut es so etwas evtl. auch? http://geizhals.at/deutschland/a139694.html

3dzocker
2008-03-20, 13:25:27
is halt n Misch-Masch aus vielen Sachen.
Technische Wärme- und Strömungslehre, techn. Mechanik, Mathe, Elektrotechnik, bissel Informatik und halt Fächer wo man kein TR braucht.
Bin allerdings erst im 2. Semester.
In ET hat der Prof. gemeint es geht bis zu den komplexen Zahlen und DGLs :(
Was in TWS und TM noch kommt - keine Ahnung.
Sowas sollte der Rechner schon lösen können.

tschau

Lipwigzer
2008-03-20, 14:16:01
Ich weiss jetzt nicht, wie es an deiner Uni ist, aber zumindest bei uns werden 90% der Klausuren nur mit nicht-programmierbarem Taschenrechner gerechnet. Ich würde mir also gut überlegen, ob ich viel Geld in einen "TR mit allem und extra Käse" stecke - und in der Prüfung dann mit einem andren Modell rechnen muss... mMn bist du in er 20€ Klasse gut aufgehoben.

Grüße,
Lipwigzer

3dzocker
2008-03-20, 14:28:33
also bei uns hat noch keiner was gesagt, wegen den TR.
Nich mal in Mathe.
Ich kenn es nur vom Abi, aber da hat es dann auch keinen interessiert.

tschau

Heelix01
2008-03-20, 14:34:50
Ich und auch viele meiner Mitstudenten nutzen einen:" Texas Instruments: Voyage 200 " , der kann schlicht alles :D und ist zumindest bei mir in der Uni hier in jeder Klausur zugelassen wo auch "normale" TR erlaubt sind.

mfg

maximAL
2008-03-20, 14:37:38
Tut es so etwas evtl. auch? http://geizhals.at/deutschland/a139694.html
wenn man schon programmierbare GTRs benutzen darf, dann bitte gleich was richtiges und nicht diese krücke...

3dzocker