PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schnurloses ISDN-Telefon gesucht (Erfahrungen??)


Voodoo3Killer
2008-03-19, 22:21:15
Abend zusammen,

ich habe seit längerem ein DeTeWe Beetel 450i.
Das Gerät ist damals nach einer Kaufberatung hier im Forum gekauft worden.

Ich bin aber ehrlich gesagt nicht so ganz überzeugt davon...

Die Bedienung ist nicht eingängig, man drückt auch nach langer Nutzung noch auf die falschen Tasten und der Empfang/Reichweite ist mehr als schlecht.

Und der mangelnde Empfang ist auch der Grund warum ein neues Gerät her muss. Es ist einfach sinnlos sich mit einem schnurlosen Telefon nicht bewegen zu können.

Was kann man denn kaufen? Siemens?

Ich bitte um Erfahrungsberichte...

Danke & Grüße

Voodoo3Killer
2008-03-28, 19:09:47
Hat keiner einen Tip?

Mein Telefon treibt mich echt in den Wahnsinn...

Ständiges Rauschen, oder sogar Gesprächsabbruch und dann vergisst es dauert zugewiesene MSNs...

Skullcleaver
2008-03-28, 19:22:08
Mit Siemens machst du nix falsch hab hier SI450 im EInsatz läuft wunderbar. Gibt mittlerweile auch neuere Versionen kannst ja rumschauen die siemens sind eigentlich alle brauchbar.

eth0
2008-03-28, 19:49:55
Die Gigasets sind nicht übel. Nutze ich selber und verbaue sie auch bei Kunden. Sowohl analog als auch ISDN.

Mirko

Avalox
2008-03-28, 21:36:24
Hat keiner einen Tip?

Mein Telefon treibt mich echt in den Wahnsinn...

Ständiges Rauschen, oder sogar Gesprächsabbruch und dann vergisst es dauert zugewiesene MSNs...


Habe selber BeeTel Telefon der Art in Benutzung. Funktionieren seit Jahren ausgezeichnet. Ganz ohne Probleme.

Schon mal ein Firmware Update gemacht?

http://www.detewe-home.de/cps/rde/xchg/SID-3D8CCB6A-62A83887/detewe-home/hs.xsl/de-9087.htm

Voodoo3Killer
2008-03-29, 00:19:49
Schon mal ein Firmware Update gemacht?


Nee, werd ich mal probieren, erhoff mir aber nicht viel davon ehrlich gesagt...

Voodoo3Killer
2008-03-29, 23:56:02
Das FW Update klappt irgendwie nicht.

Die Software erkennt das Mobilteil nicht und manuell hab ich's auch nicht hinbekommen.

Mentes
2008-03-31, 00:02:41
Abend zusammen,

Was kann man denn kaufen? Siemens?

Ich bitte um Erfahrungsberichte...

Danke & Grüße

Hi,

Hab selber nach einigem hin und her die Fritz 7150 geholt. Ist eine ISDN Telefon, welches man auch analog anschließen kann und DSL Modem und USB-Printserver und 1-Port Router mit Firewall in einem.

Vorteile:
1. 5 Jahre AVM Garantie (Kauf bei Ebay einen gebrauchten, die garantieabwicklung geht wenn du keine Rechnung hast per Seriennummer)
2. Jede menge Firmwareupdates
3. Jede Menge Zusatzsoftware für das Ding
4. Unterstützt VOIP


PS die Dinger kriegst du über Ebay gebraucht für unter 100.-

Voodoo3Killer
2008-03-31, 01:14:46
Ui, nee, Danke aber sowas möchte ich nicht.