PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stirbt jetzt meine Grafikkarte oder was???


mooneye
2008-03-20, 02:59:55
Hi, also folgende Symptome traten plötzlich auf:
Während GTR 2 gamen bleibt der PC hängen, endlos Soundschlaufe und einige wenige Pixelfehler sind zu sehen ( kleine Vierecke)

Ok, dann PC Neustart, aber seitdem geht nix mehr richtig, auch wenn ich ein anderes Games starte gehts nicht lange und er hängt.

Jetzt auch noch im Desktopbetrieb und während ich das hier schreibe, treten immer wieder Fehler auf.

Vorher wurde das Bild schwarz ,dann kam eine ATi VPU REcover Meldung ,ich solle einen Fehlerbericht senden, und der Grafikadapter sei zurückgesetzt worden ....:eek::eek::(;(

Hier noch ein paar pics der Fehler im Desktop/Browserbetrieb...
Nun ich weiss ja nicht was der ganze Scheiss soll,weil bis vorher lief alles bestens, hab auch nix neues installiert.

http://www.pictureupload.de/pictures/200308033506_fehlermist.jpg

http://www.pictureupload.de/pictures/200308033644_fehlermist2.jpg

http://www.pictureupload.de/pictures/200308033732_fehlermist3.jpg

Die Temps der Karte sind laut Everest ok, auch alle anderen Komponenten sind ok in der Temperatur. übertaktet hab ich nix.
Der Catalyst 8.3 hab ich mal de und wieder installiert ,hat aber nix gebracht:confused::confused:
Ich hoff nur ich muss nun nicht wider wochenlang auf Fehlersuche gehn oder den ganzen Mist neuinstallieren, mann das kackt an:eek::eek:
Der/das was Schuld ist daran sollt man:P:P:P:biggrin:

Coda
2008-03-20, 04:22:29
Jo - Definitiv defekter RAM.

martma
2008-03-20, 08:05:43
Oje, das sieht aber schlecht aus. Ich würde auch auf den Grafikspeicher tippen.

saddevil
2008-03-20, 08:53:24
bei mir ging letztens meine 7600GT auch kaputt

erst im 3D modus fehler ... stunden später auch auf dem desktop
dann fiel der DVI komplett aus ..
über den analog lief noch was .. zumindest 2D

aber auch da kamen nach und nach fehler ....

mooneye
2008-03-20, 10:35:39
Naja bin mir noch nicht ganz so sicher ob das wirklich die Graka Hardware ist.
Hatte vor 2 Jahren auch mal so VPU Recover Meldungen und dann wars ne Inkompatibilität zwischen Mainboard und Graka............mann ich hab damals wochenlang gesucht,bis ich entdeckte das andere arme User mit demselben Mainboard genau das selbe Problem hatten. Andererseits war dies schon von Anfang an so. Bei meiner aktuellen Konfiguration lief alles bestens bis gestern, und das nun ein halbes Jahr lang.

Mir ist auch aufgefallen das Windows nach einem Neustart (weil eben Bild weg)
ziemlich lange braucht um die Desktopshortcuts usw wieder darzustellen,also bis alles geladen ist. Zudem sieht die Taskbar zuerst immer so aus wie im alten Windows 98. wechselt dann aber plötzlich in den Win XP Style..

Konisch das ganze.Oder is es das Mainboard , Festplatte, NT, RAM?????

Oder hab ich schon zu lange nicht mehr defragmentiert?

Das einzige was ich gestern gemacht hab bevor der gance Mist anfing: Ein Komplett Virusscan aller Harddiscs, dazu hab ich 3 angeblich verdächtige Dateien gelöscht welche sich aber sowieso auf einer alten, schon lange nicht mehr benutzen Windowspartition befanden. Hab dann danach diese ganze Partition neu formatiert.

Das kann aus meiner Sicht nicht dieUrsache sein.

saddevil
2008-03-20, 13:01:28
dasnn deinstaliere den grakatreiber komplett

dann im abgesicherten modus alle ATI*.* löschen

dann neustarten und treiber neu instalieren
DX9 neu drauf und schauen was passiert

mooneye
2008-03-20, 13:26:24
Grrrrrrrrrrrr:eek::(;(:P:|

So wies aussieht muss ich wohl das Sch...Winxp neu installen.....ist wohl da beste weil:

Auch der Audiotreiber startet nicht mehr und auch anderes spinnt....frag mich nur warum

und vorallem die Zeit wo das wieder braucht,bis alles wieder läuft,wenn überhaupt


Edit: So Memtest ist nun 2x durchgegangen ( 1 Std 40 min) ohne Fehler, also der Ram kanns dann wohl nicht sein,wohl auch nicht die CPU weil die rechnet doch sicher auch mit bei dem Test?

Zudem fiel mir heute auf das mein WinXP total zerschossen ist.

Ich bekomm eine rundlll32 Fehlermeldung wenn ich zb den Gerätemanager oder die Windows Systemprogramme abrufen will.
Auch der Treiber meiner Audigy Sounkarte ist hin
zudem wechselt die Taskbar ihr Design selbständig in den Win 98 Stil.......mann was soll der Mist frag ich da .....na ja ich test mal weiter.

Bin mir aber nicht mehr so sicher ob das echt alles von der Graka herkommen soll???

Gast
2008-03-20, 19:24:00
Hallo wollte nur mal beisteuern dass ich die selbe GK habe (die CF version halt) und GENAU das gleiche Problem hatte wie du.

Einfach den Catalyst 8.3 runter und den 8.1 drauf und alles läuft wieder wie geritzt, keine ahnung warum.

Hoffe das bleibt auch so

mooneye
2008-03-20, 20:17:48
Nein echt!!!!!!! hattest du das grad direkt nach der 8.3 installation oder auch erst so 2-3 Tage später??
Wirklich dieselben Bildfehler und Hänger?

Hab auch wieder den 7.9 drauf ,nur ist mittlerweile alles kaputt am Windoof also muss ich neuinstallen und zwar alles

mooneye
2008-03-23, 02:22:29
Tja,nachdem ich meine alte 7800 GT (würg):eek: in den PC tat, nix mehr Fehler, also muss es die Karte sein. Auch nach XP neuinstall traten immer noch die selben Grafikfehler auf................:frown:

Sind eigentlich die Grakahersteller nicht mehr in derLage mal Karten zu bauen die länger als 2 Jahre halten????!!!!

Meine ist nun genau 5!!!!!!! Tage nach Garantieablauf(2 Jahre) kaputt gegangen.... war wohl so einprogrammiert :wink::mad::rolleyes::P:frown::eek::|

Frechheit...........und für so ne Karte neu auch noch über 749 Sfr. verlangen.

Es gibt viele,viele andere elektronische Geräte und Bauteile die halten normalerweise einiges länger als 2 Jährchen.

Meine His iceQ 9800Pro 2x defekt innert 1.5 Jahren,meine alte Nvidia 4600 irgendwas,nachdem sie 2 Jahre im Schrank lag schön verpackt,eingebaut in Söhnchens PC und kurz darauf kein Bild mehr hahahahahahaaaaaa, Mann hab ich Pech ,oder ist das nun mal so mit der Hardware heute????????????????'

Dazu sollt man dann immer noch 1-2 Monate warten wenn die Karte eingeschickt werden muss bis man wieder eine neue hat, wenn überhaupt......

Komisch mir kommen grad noch sooo viel mehr Schimpfwörter und sonstige zynische Sachen in den Sinn zu dem Thema ....... aber ich lass das mal sein:biggrin: jetzt

Ich entsprech halt wohl nicht dem Massenprofil der Grakahersteller,die wohl eh denken dass die meisten "User" ihre GraKarte eh nach 1 Jahr wieder ersetzen durch eine noch schnellere ,wärmere oder besser grillende, Stromverbratende
Monstersupidupimegacoolteure Pixelschleuder...
Ich rüst nur dann auf wenn ein mir liebes Game oder Sim rauskommt, die einfach nicht mehr gut läuft mit der Hardware, die im PC wohnt.....

So genug Dampf ab cu.:rolleyes:

el crack0r
2008-03-23, 04:21:29
Gabs da nicht noch das Problem, dass man die 8.3er Catalyst nicht ohne weiteres wieder deinstallieren konnte ?
Ich denke nicht dass die Graka unbedingt defekt sein muss. Bis vor kurzem hatte ich noch eine X1950Pro AGP die monatelang mit keinem der neuen Treiber funktioniert hat, während es bei anderen keine Probleme gab. Hast Du nach Deinem XP install erst mal ältere Treiber verwendet ?

Silverbuster
2008-03-23, 05:54:11
Gabs da nicht noch das Problem, dass man die 8.3er Catalyst nicht ohne weiteres wieder deinstallieren konnte ?
Ich denke nicht dass die Graka unbedingt defekt sein muss. Bis vor kurzem hatte ich noch eine X1950Pro AGP die monatelang mit keinem der neuen Treiber funktioniert hat, während es bei anderen keine Probleme gab. Hast Du nach Deinem XP install erst mal ältere Treiber verwendet ?

Er hat doch geschrieben das eine Neuinstallation von WinXP auch nichts gebracht hat ;) Außerdem sind diese Art von Grafikfehler ein nahezu 100%iges Indiz für eine Hardware Schaden. Treiberprobleme oder andere Software Probleme machen sich anders bemerkbar.

el crack0r
2008-03-23, 07:42:18
Ja stimmt. Nachdem ich jetzt die Screenshots gesehen habe (was ich vorher nicht konnte) kann ich auch nur 100% sagen, dass der Speicher die Grätsche gemacht hat. Hatte das gleiche Problem mit meiner ersten nur 2 Monate alten X1950Pro AGP... Problem erkannt - Problem gebannt ;)

Hallo wollte nur mal beisteuern dass ich die selbe GK habe (die CF version halt) und GENAU das gleiche Problem hatte wie du.

Einfach den Catalyst 8.3 runter und den 8.1 drauf und alles läuft wieder wie geritzt, keine ahnung warum.

Hoffe das bleibt auch so