PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarten-Biose gefunden


BZ
2008-03-20, 09:27:09
Hallo,
Hier mal ein paar Grafikkartenbiose zum flashen.
Habe ich gestern gefunden.
Schöne Ostern wünsch ich Euch.

http://www.x-drivers.com/catalog/bios_firmware/video_cards/companies/index.html

DraconiX
2008-03-20, 09:30:20
Danköööö.... mal ne kurze Frage... wie lese ich denn mein Grakabios eigentlich aus? Ist ne Manli 7950GT - hab dies noch nicht gemacht. Nur damals bei ner 8500pro

BZ
2008-03-20, 09:37:58
Danköööö.... mal ne kurze Frage... wie lese ich denn mein Grakabios eigentlich aus? Ist ne Manli 7950GT - hab dies noch nicht gemacht. Nur damals bei ner 8500pro

Dafür nimmt man NiBiTor v3.9

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/filecatid,2515/parent,category/

DraconiX
2008-03-20, 09:47:11
Dafür nimmt man NiBiTor v3.9

http://www.mvktech.net/component/option,com_remository/Itemid,26/func,fileinfo/filecatid,2515/parent,category/

Thanks, klasse!

majortom
2008-03-20, 10:22:29
Hi!

Mein Originalbios habe ich auf http://www.mvktech.net gefunden, sogar in 2 Versionen. Diese Seite scheint mehr Auswahl zu haben als die im ersten Beitrag.

Gast
2008-03-20, 11:44:29
Hi!

Mein Originalbios habe ich auf http://www.mvktech.net gefunden, sogar in 2 Versionen. Diese Seite scheint mehr Auswahl zu haben als die im ersten Beitrag.

Stimmt,aber die Seite ist ja eigentlich auch bekannt.

puntarenas
2008-03-20, 11:47:12
Auch nett:
http://www.techpowerup.com/vgabios/

Gast
2008-03-20, 13:39:23
Eine vielleicht blöde Frage, aber sind Grakbiosse kritisch? Habe nie eine Karte je flashen müssen.

majortom
2008-03-20, 14:15:57
Hi!
Das macht man auch nicht, weil man muss, sondern weil man Spass dran hat, die Karte etwas höher takten zu können. Risikofrei ist so etwas nie. Aber für "Freaks" ist das Risiko vertretbar.

resonatorman
2008-03-23, 08:11:34
Hi!
Risikofrei ist so etwas nie. Aber für "Freaks" ist das Risiko vertretbar.
Tja, wenn man wg. so nem blöden Flash bereit ist, die Karte zu müllen...weiß nicht, ob das für die meisten vertretbar ist. Ist mir passiert mit einer FX - geflasht, und nichts ging mehr (kein Blindflash mit PCI-Karte, gar nix), das Ding war gehimmelt (und war ganz neu). Ich würde auf jeden Fall die Nibitor-Variante bevorzugen.

majortom
2008-03-23, 09:49:39
mhh ich meine ja auch die Nibitor-Variante---häh?

resonatorman
2008-03-23, 13:58:56
Meine Empfehlung: kein irgendwo runtergeladenes BIOS flashen (=russisch Roulette), sondern das EIGENE BIOS auslesen und mit Nibitor bearbeiten.
So hatte ich es gemeint.

schnuggel
2008-03-23, 14:16:24
Hi ,

auf jeden Fall Nibitor 3.8 oder 3.9 nehmen



Tools --> Read Bios --> Select Device -- OK

" dann "

Tools -->Read Bios --> Read into NiBiTor

" und schon hast du dein eigenes Bios vor dir "



Bei " Clockrates " das nehmen was du mit " RivaTuner208 " stabil ermittelt hast ,
beachte bitte den Link unten um die Stabilität zu testen !
Ich habe 730 GPU / 1825 Shader / 1944 ( 972 ) Speicher !

Bei Temperatures --> Fanspeed IC --> " min duty cycle " --> auf 55 % stellen ( der Lüfter ist kaum hörbar und kühlt jetzt super) .

100 % GPU Auslastung mit 71 ° C
( Idel - 41 °C // Spiele um die 58°C )


Dann wenn du fertig bist File --> Save Bios --> Name zB. ModeBios.rom

Boot Diskette erstellen , Nflash 5.57 draufkopieren und dein Bios

Die "autoexec.bat" deiner Startdiskette berabeiten und die Befehle

in einer Extra Zeile einfügen "nvflash -5 -6 ModeBios.rom"

Wenn alles fertig ist mit deiner Diskette booten

Dann brauchst du nur noch " Y " zu drucken bei deinem Biosflash da du die befehle in die autoexec.bat schon reingeschrieben hast

So habe ich es gemacht und bin sehr zufrieden da es auch die Sicherste Methode ist !



Wenn du wissen möchtest ob die Karte zu 100 % stabil läuft dafür gibt es dies mit 100 % GPU Auslastung

http://www.ozone3d.net/benchmarks/fur/



** alles ohne Gewähr **

PS. ich habe schon die OC Edition mit A2 Chip und habe den Takt eines A1 chips nach oben angepasst

resonatorman
2008-03-23, 15:18:45
Super Anleitung :up: