PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Keine Internetverbindung mehr über VPN


stav0815
2008-03-20, 10:43:19
Servus,

ich habe folgendes Problem: Seitdem ich meinen Laptop per Kabel am Netzwerk zuhause habe, kann ich keine Internetverbindung mehr über meine VPN vom Arbeitsplatz herstellen. Remote komm ich aber auf meinen Laptop drauf. Die IP vom Laptop ist dieselbe wie mit WLAN, aber irgendwie gehts nichmehr mit dem surfen.

An was kann das liegen?

Gast
2008-03-20, 14:59:08
An Windows.

Gast
2008-03-20, 15:10:58
ich hab dasselbe problem, wobei aber ich einen router zwischen kabelmodem und laptop habe. mein admin sagte mir das einige router probleme machen mit vpn-verbindungen. mein admin hat keine lösung gefunden.

iDiot
2008-03-20, 15:32:00
An Windows.
Das glaube ich nicht.

Ich denke auch wie der über mir dass es am Router liegt.

Welchen Router hast du denn? Vielleicht kannst du eine alternative Firmware aufspielen?

da.phreak
2008-03-20, 15:34:04
Was für ein VPN benutzt Du denn ?