PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : G80, 8800gtx |g92, 9800GX2 - Analoganschluss?


Dadi
2008-03-20, 10:59:48
Hallo,

und zwar, ist es möglich mit der 8800 GTX oder z.B. mit der neuen 9800GX2 einen analogen CRT Monitor anzuschließen?

Denn beide haben ja 2x DVI Anschlüsse, wird da ein Adapter mitgeliefert?

Gibt es Performanceverluste mit dem Adapter? Oder spricht das digitale eben nur für bessere Farben usw.?

Sorry für die lächerlichen Fragen, ist lang her als ich das letzte Mal mit Grafikkarten gearbeitet habe die von Werk aus analog Ports hatten...

Jetzt weiß ich nicht wie das mit den neuen Grafikkarten im Bezug auf analog CRTs aussieht...?

Mfg,
Dadi

Vertigo
2008-03-20, 11:06:09
Ja, das funktioniert und Adapter liegen im Normalfall der Grafikkarte bei. Die gibt es zur Not auch für wenige € im Handel. Performance kostet es nicht, die Bildqualität wird auf analogen CRTs auch nicht beeinträchtigt. Man muss auch sonst nichts weiter tun oder einstellen, einfach nur den Adapter zwischen Grafikkarte und Monitorkabel stecken und gut.

Dadi
2008-03-20, 11:08:04
Vielen Dank Vertigo! =)

Razor
2008-03-20, 21:44:57
Hallo
"und zwar, ist es möglich mit der 8800 GTX oder z.B. mit der neuen 9800GX2 einen analogen CRT Monitor anzuschließen?"
Ja.

"Denn beide haben ja 2x DVI Anschlüsse, wird da ein Adapter mitgeliefert?"
Ja, meistens.

"Gibt es Performanceverluste mit dem Adapter?"
Nein.

"Oder spricht das digitale eben nur für bessere Farben usw.?"
Nein, es ist einfach nur eine andere Technik.

DVB-T ist z.Bsp. um einiges übler, als das analge Kabel-Signal z.Bsp.
Das eine digital, das andere analog...

Razor

Saugbär
2008-03-27, 15:48:36
Bei analogem Modus muß der Monitor meist noch manuell oder über autoadjust in der Bildlage für jede Auflösung einmal abgespeichert werden, was beim DVI entfällt.

Spasstiger
2008-03-27, 15:50:34
Bei analogem Modus muß der Monitor meist noch manuell oder über autoadjust in der Bildlage für jede Auflösung einmal abgespeichert werden, was beim DVI entfällt.
CRTs mit DVI-Eingang wären mir aber neu. ;)
/EDIT: Die gabs ja sogar, zumindest von IBM. Aber egal.