PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - freeSSHd Zertifikat?


ooAlbert
2008-03-20, 12:31:26
hi,

ich wollte einen SFTP(SSH) haben mit zertifikat anstatt einem PW. Dazu habe ich mir mal den freeSSHd angeschaut das ding kann sowas und hat einen ftp dabei.

nur irgendwie bekomm ich das nicht hin mit den schlüsselpaaren, das programm selbst generiert mir private-schlüssel wo der public hängen bleibt weiß ich nicht.

Als FTP Client wollte ich filezilla nehmen aber da gibt es scheinbar keine möglichkeit den schlüssel zuzuordnen.

ooAlbert
2008-03-20, 15:58:20
danke für den troll :)

filezilla kann das wohl wirklich nicht abert winscp ...
das mit dens chlüsseln hab ich auch hinbekommen, das geheimnis war eigentlich nur das der public genau so lautet wie der account-name.

per puttygen konnte man dann den public für openssh herauslösen und den privaten halt bei sich aufbewahren.