PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : $yndicate


Eidolon
2008-03-20, 13:49:43
Vorweg, ich hasse Überschriften die nicht eindeutig sind... *knurr*


http://www.krawall.de/web/news/id,30014/s,,c

Deshalb habe ich beim Lesen der Überschrift auch erst einen Herzkasper bekommen und wurde dann doch wieder enttäuscht.

Mephisto
2008-03-20, 14:38:48
Und das musstest Du uns unbedingt mitteilen?

jorge42
2008-03-20, 14:46:36
na ja, ein Syndicate Nachfolger wär schon ne Meldung wert. Das ist eins der Spiele die einen nachhaltigen Eindruck hinterlassen haben.

THEaaron
2008-03-20, 15:06:41
Allerdings wird man das Spiel nicht im neuen Stil auferstehen lassen können.
Die Spiele sind einfach so geil, weil sie so waren wie sie waren. :D

Das ganze in 3D und krachbumm StarWarsLOLStarTrek Effektplosionen... ne :(
Dann lieber die gute alte ISO mit schönen 2D Charakteren, aber die Zeit ist bekanntlich vorbei.
Der Stil hat die Spiele ausgemacht, und der wurde im Gameplay verankert. Heute müssen die Spiele so designed werden, dass sie gekauft werden.
Damals hat man einfach losgelegt, da man nicht wusste was der Markt will. Heute wird eiskalt analysiert was gekauft wird um es dann genauso zu machen.

Das gute alte Syndicate-feeling wird leider nie mehr unsere Bildschirme erreichen.. nur wenn wir das alte Game nochmal zum laufen bekommen.

Ri*g*g*er
2008-03-20, 15:12:02
Also auf meinen Amiga 500 läuft das immer noch wie ne 1 *g*

ich liebe es einfach mit den 4 Jungs in den Kampf zu ziehen sie nach und nach mit den modifizierten Armen,Beinen,Torso usw. auszurüsten.
Dazu das sehr nette Waffenarsenal einfach genial gemacht.

Schade das es so etwas heute nicht mehr gibt.

Gruss
Ri*g*g*er

Eidolon
2008-03-20, 15:16:51
Hab das meine ich auch schon per Dosbox unter Vista zum laufen gebracht. Meinetwegen könnten sie es gerne in Isografik bringen, können ja den Rest aufhübschen. Allemal besser als ne 3d Engine wie bei Syndicate Wars, wobei das natürlich auch ne uralt 3d Engine ist. Da ist heute um einiges mehr drin.

jorge42
2008-03-20, 15:24:54
Hab das meine ich auch schon per Dosbox unter Vista zum laufen gebracht. Meinetwegen könnten sie es gerne in Isografik bringen, können ja den Rest aufhübschen. Allemal besser als ne 3d Engine wie bei Syndicate Wars, wobei das natürlich auch ne uralt 3d Engine ist. Da ist heute um einiges mehr drin.
der Sprung auf 3D war in Syndicate Wars einfach zu früh. Syndicate (1) war sehr detailliert auf Grund von SVGA, Syndicate Wars war zu grobkörnig und hat geruckelt. Zudem war das Gameplay nicht so flüssig wie bei Syndicate.

Ich habe generell kein Problem mit 3D wenn man nicht auf Details verzichtet. Das wichtigste sind aber 1) interessante Missionen 2) abgefahrene Cyborg-Aufrüstungen die Geschmack auf mehr machen und 3) geile Waffen und Explosionen und Gebäude die einstürzen

Eidolon
2008-03-20, 15:28:50
Cooper Team!

*hust* ;)


Wäre auf jeden Fall mal was, ein Syndicate das den alten Flair wieder einfängt. Sehe mir das Intro hin und wieder noch gerne an und die Musik (auch wenn es nur 1 Track ist), habe ich eh noch aufm PC.

Lokadamus
2008-03-21, 16:46:57
mmm...

Ich hatte die Hoffnung auf ein gutes Remake, aber das gibt es nicht.
Die beiden Remakes, die ich gefunden habe, sind enttäuschend :(
http://freesynd.sourceforge.net/
http://mayhem.sourceforge.net/

MrHacker
2008-03-21, 23:26:07
Ist Syndicate Wars nicht ein nachfolger?
(hab es immernoch hier auf CD ^^ )

jorge42
2008-03-22, 12:53:43
ja syndicate wars ist er nachfolger zu syndicate, leider konnte es dem original nicht das wasser reichen. M.E. aus den von mir oben genannten Gründen :wink:

Loci
2008-03-22, 13:46:00
So schön ein Nachfolger von Syndicate wäre, so sicher würde er heute nicht mehr das bringen was das original damals konnte.
Leioder is die heutige mehrheit der PC Spiele nur noch auf Grafik aus und sonst nix. Games wie Syndi werden verachtet, weil es keine Hochauflösenden Texturen gibt, keine gewaltigen Explosionen das man glaubt in deckung gehn zu müssen usw.


Ich bin ehrlich gesagt mehr als glücklich noch diese Zeit mit erlebt zu haben, wo spiele noch SpielTiefe hatten, eine Story und die Grafik usw. nur zweit rangig waren.

Exxtreme
2008-03-22, 14:19:02
Also auf meinen Amiga 500 läuft das immer noch wie ne 1 *g*

Auf dem Amiga 500 ruckelt es. ;)

jorge42
2008-03-22, 15:23:09
So schön ein Nachfolger von Syndicate wäre, so sicher würde er heute nicht mehr das bringen was das original damals konnte.
Leioder is die heutige mehrheit der PC Spiele nur noch auf Grafik aus und sonst nix. Games wie Syndi werden verachtet, weil es keine Hochauflösenden Texturen gibt, keine gewaltigen Explosionen das man glaubt in deckung gehn zu müssen usw.


Ich bin ehrlich gesagt mehr als glücklich noch diese Zeit mit erlebt zu haben, wo spiele noch SpielTiefe hatten, eine Story und die Grafik usw. nur zweit rangig waren.

zum teil gebe ich dir recht, auf der anderen Seite merke ich aber, dass man alten Spiele sehr verklärt und unangemessen hinterher trauert. Auch ein Bioshock oder Witcher reist mich heutzutage mit. Aber die Diskussion wurde hier schon 100 mal geführt. Ich freu mich auch alte Perlen gespielt zu haben, aber so manches "neu entdecken" per Emulator lässt mich doch an der Qualität alter Spiele zweifeln.

bushMills
2008-03-22, 16:01:26
Meiner Meinung nach bekommt man den Reiz der alten Spiele nicht in die neue Form gebacken.

Da wo man sich früher festgebisssen hatte, wo der Reiz des Neuen gelegen hatte - ist heute nurnoch Grafik + Design + vlt mal grad so die erste Stunde noch etwas Spannung, danach Langeweile - siehe Bioshock, was in keiner Weise an das geniale System Shock heranreichte.

Multinationale Konzerne sind nur am Aufkaufen von Lizensen und Einheitsbrei-Verköstigung interessiert, damit bleiben kreative Ideen auf der Strecke, geht ja auch nicht zusammen, da die Aktionäre was davon haben wollen.

Das Letzte wirklich gute neue Spiel, war für mich Battlefield 1942, seitdem warte ich immer noch drauf das mir mal wieder was gutes auf den Spielschirm kommt.

Jules
2008-03-22, 16:38:21
Auf dem Amiga 500 ruckelt es. ;)
Nicht mit einigen HW-Upgrades;)

Loci
2008-03-22, 20:30:05
zum teil gebe ich dir recht, auf der anderen Seite merke ich aber, dass man alten Spiele sehr verklärt und unangemessen hinterher trauert. Auch ein Bioshock oder Witcher reist mich heutzutage mit. Aber die Diskussion wurde hier schon 100 mal geführt. Ich freu mich auch alte Perlen gespielt zu haben, aber so manches "neu entdecken" per Emulator lässt mich doch an der Qualität alter Spiele zweifeln.



Natürlich auch die Titlen, wobei mir nur ersterer was sagt haben heute immer noch ihren Reiz. Gut an der Qualität älterer Spiele zu den Heutigeren kann man natürlich vortrefflich Disskutieren. Damals gabs nix anderes, wobei wir heute schon beinahe Foto Realistische Spiele haben können, vorallem wenn es so weiter geht. Aber vieleicht war es auch die Zeit an sich, die diese Games so unvergesslich werden haben lassen.Ich sage mal so, das ganze Flair zu den Spielen, und mit den Spielen hat eben gepasst. Klar sind die Games von damals auch heute noch geil zu spielen, aber das drum herum fehlt irgendwie.

Lokadamus
2008-03-22, 20:51:18
So schön ein Nachfolger von Syndicate wäre, so sicher würde er heute nicht mehr das bringen was das original damals konnte.
Leioder is die heutige mehrheit der PC Spiele nur noch auf Grafik aus und sonst nix. Games wie Syndi werden verachtet, weil es keine Hochauflösenden Texturen gibt, keine gewaltigen Explosionen das man glaubt in deckung gehn zu müssen usw.

Ich bin ehrlich gesagt mehr als glücklich noch diese Zeit mit erlebt zu haben, wo spiele noch SpielTiefe hatten, eine Story und die Grafik usw. nur zweit rangig waren.mmm...

Eine Neuauflage könnte ohne Probleme so genial wie der erste Teil werden.
Wichtig dabei ist, dass:
1.) Es ausbalanciert ist. American Revolte war es nicht und hat darum nur bedingt Spass gemacht.
2.) Es genug Sachen zum Erforschen gibt.
3.) Die Fläche schön weit sichtbar ist, sprich, man muss gut rauszoomen können und wenn man reinzoomt, will ich nicht sowas sehen wie in dem einen Remake, sondern gut animierte Figuren.

Und wenn es gut genug ist, packen wir noch Magie mit rein und haben ein strategisches Shadowrun :D ...