PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Suche Software zum Einscannen von Bildern


blackbox
2008-03-20, 15:39:29
Moin!
Ich werde hier noch wahnsinnig!
Mein Problem:
Ich möchte ca. 300 Fotos einscannen. Mein Scanner (Canon N670U) sollte den Multiscan beherrschen, so dass man mehrere Fotos auf einmal scannen kann, ohne die Bilder extra von Hand einzeln ausschneiden zu müssen. Mit der passenden Software sollte das gehen (Die Software muss das Bearbeiten von mehreren Bildern gleichzeitig beherrschen, nur so übergibt der Scanner dann einzelne Bilder weiter, ansonsten erhält man nur einen Scan). Aber es geht nicht! Getestet habe ich Thumbsplus, Gimp, Paint net und ArcSoft PhotoStudio. Aber bei keinen der Programme erhalte ich mehrere Bilder, stattdessen habe ich immer nur ein Scan mit den Bildern.
Nun suche ich eine Software, die diese automatische Erkennung von Bildern leisten kann.
Wer weiß Rat?

HeldImZelt
2008-03-20, 16:28:44
Das müsste dann aber schon eine sehr gute Scannersoftware sein. VueScan (http://www.hamrick.com/) ist recht renommiert und die kann es glaube ich nicht. Das, was Du verlangst dürfte eher ein Feature der Grafikprogramme sein, die Vollbilder per Twain importieren. Photoshop z.B. kann das, was Du suchst mit 'Datei/automatisieren/Fotos freistellen und gerade ausrichten'.

jorge42
2008-03-20, 17:46:51
also mit dem canoscan sollte das in verbindung mit irfanview klappen, hab das damals damit gemacht, der hat eh schon batch scannen drin

blackbox
2008-03-20, 18:02:53
Geht leider auch nicht. :(
So langsam glaube ich, dass das irgendwie am Treiber liegt.

Man, das kann doch alles nicht sein! :mad: