PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC (MB) kaputt, aber warum?


RIP
2008-03-20, 18:38:23
Hallo, mein PC ging heute nicht mehr richtig an, er lief aber der Monitor ging nicht an und er lies sich auch nicht mehr ausschalten.
Bla bla nach "Reperatur" beim Profi, wurde festgestellt, das Mainboard is put...ja put put.
Nun stellt sich mir die Frage was dafür verantwortlich war.
Es war max. 2 Jahre alt und lief bis gestern wunderbar, heute morgen dann eben nich mehr.
Ich habe dann beim Profi gefragt was es sei und was es verursachen könnte, er meinte es könnte eine "Alterserscheinung" des Mainboards sein etc.
Darauf meine Frage ob es das "neue" seasonic netzteil sein könnte, sagte er das könnte auch zu viel Spannung gegeben haben.
Ist da etwas dran?
Ich bin nicht der reichste, nun habe ich mir RAM, CPU und MB neu bestellt, zuvor hatte ich 939 und dafür gibt es ja fast keine Hardware mehr...
Wie es auch sei, meine Frage mal so hingeworfen, kann wirklich das Netzteil Schuld haben?
Das heißt, wenn ich die neuen Hardwareteilte zusammen baue, kann das wieder kaputt gehen?
Wenn ja wie sieht es mit der Garantie aus?
Das Netzteil lief ja 1 Woche ohne Probleme.
Es ist das S12II 380W von seasonic.

barracuda
2008-03-21, 00:09:29
Das Netzteil ist höchstwahrscheinlich nicht schuld. Um das sicher sagen zu können, müssen dessen Ausgangsspannungen unter Belastung mit einem Multimeter nachgemessen werden.

RIP
2008-03-21, 10:37:35
Wäre toll, aber ich kann es ja schlecht unter Belastung messen, kann ja schlecht ins Kabel schneiden und das Gerät mache ich ganz sicher nicht auf, da es gerade mal einige Wochen alt ist.
Dann wäre die Garantie leider verfallen.

Gast
2008-03-21, 11:40:25
Per Ferndiagnose lassen sich hier keine Diagnosen stellen. Irgendwelche "Vermutungen" und Rätselratereien helfen dir nicht weiter.