PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ATI Radeon 2400 zweite Anzeige (TV) lässt sich nicht aktivieren


Maxi1980
2008-03-20, 19:07:46
Hallo zusammen,

ich hänge da an einem Problem und nicht mal der nette Serviceberater im Elektromarkt noch google konnten mir helfen:

Mein neuer PC hat Windows Vista drauf und eine ATI Radeon 2400 drin.
Nun möchte ich wie mit meinem alten PC gerne den Desktop auf meinen TV
erweitern (Kabel angeschlossen an S-VHS-Ausgang der Grafikkarte und Scart-Eingang des TV).

Neuste Treiber und Catalyst Control Center habe ich geladen. Nur kann ich im "Anzeigen-Manager" keinen zweiten Bildschirm aktivieren. Ich kann den TV zwar als Primäre Anzeige verwenden, wenn ich das TV-Symbol unter "Haupt:" ziehe und dann auf "Geräte vertauschen" gehe, aber ich finde keine Möglichkeit dass beide Bildschirme aktiviert werden können. Weder geklont noch erweitert.

Wenn ich auf den 2. Bildschirm (welcher grau gefärbt ist) klicke, kommt die Meldung:

"Die Anzeige, die Sie einstellen möchten, ist zurzeit nicht aktiviert. Beim Aktivieren der Anzeige wird sie Bestandteil Ihres Desktop und ermöglicht das Anzeigen von Fenstern, das Verwenden der Maus und die Platzierung von Symbolen. Möchten Sie diese Anzeige aktivieren?"

Wähle ich dann "ja", tut sich irgendwas auf dem Bildschirm und das Symbol des 2. Bildschirms wird kurz blau. Ein paar Sekunden später wird das Symbol aber wieder grau und auf dem TV ist nach wie vor nichts zu sehen.

Irgendwie habe ich das Gefühl dass Vista keine 2. Anzeige zulassen will.

Kann mir bitte irgendjemand helfen? Hat denn außer mir niemand dieses Problem?

Vielen Dank für eure Antworten.

Viele Grüße,
Maxi