PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - Cyberlink Audio Decoder im WMP11 verwenden


ed1k
2008-03-20, 19:48:45
löschen pls!

4711
2008-03-20, 22:08:32
Das wahr vieleicht gar nicht so verkehrt die Frage,denn neuerdings bindet sich der Pdvd nicht mehr im WMP ein.

ed1k
2008-03-21, 21:21:18
Das wahr vieleicht gar nicht so verkehrt die Frage,denn neuerdings bindet sich der Pdvd nicht mehr im WMP ein.

Im WMP11 war es etwas schwieriger die Codecs einzubinden aber es geht! Habe einfach den AC3 Filter, den WMP benutzt hat, gelöscht. (Tools um Codecs/Filter zu verwalten gibts ja en mas). Dann hab ich mit dem Tool, die Priorität vom PDVD Codec entsprechend hoch gesetzt, und tada...WMP11 nutzt nun den Power DVD Audio Decoder und für H264 Material den CoreAVC Video Decoder...
Genau so wie ich es haben wollte.

greetz
eD

Gast
2008-03-22, 10:54:36
nett wäre die Angabe des Tools und die genaue Vorgehensweise.

ed1k
2008-03-22, 15:06:57
nett wäre die Angabe des Tools und die genaue Vorgehensweise.

Ich persönlich habe dieses (http://www.wintotal.de/Software/index.php?rb=1086&id=2669)Tool benutzt. Aber auch nur weils der erste Eintrag bei Google war :tongue: is eig. egal welches.

Dann hab ich halt geguckt welchen Decoder der WMP11 nutzt (das jeweilige File wiedergeben und rechte Maustaste in der Warteschlange-> Eigenschaften) und habe diese gelöscht. Solange bis er den PDVD Audio Decoder verwendet hat. (Die Festlegung von Prioritäten hat der WMP komischerweise ignoriert. Aber wie gesagt, einfach die Decoder löschen bis der WMP zwangsweise den richtigen Decoder nutzt.

Hoffe konnte damit helfen.

greetz und frohe Ostern
eD

Gast
2008-03-22, 18:01:06
Danke!