PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riva Tuner und Lüftersteuerung einer 8800GTX


Gast NVIDIA Newbie
2008-03-20, 20:54:43
Hi. Gibt es eine Möglichkeit, per RivaTuner die Lüftergeschwindigkeit so einzustellen, dass der Lüfter bei 3D-Spielen immer mit 100% dreht, aber bei 2D automatisch, bzw. weniger laut?
Habe schon mit dem Riva Tuner rumprobiert, aber wenn ich den FAN auf "direct control" stelle, und den Regler bei "Performance 3D" auf 100% stelle und übernehme, dreht der auch im 2D-Betrieb voll auf....

y33H@
2008-03-20, 21:27:35
Du kannst die Lüfterdrehzahl an den VRAM-Füllstand koppeln.

cYa

Gast
2008-03-20, 21:45:56
Du kannst die Lüfterdrehzahl an den VRAM-Füllstand koppeln.

cYa

Sry, aber was genau heißt das? Dreht der Lüfter dann in 3D Anwendungen mit voller Drehzahl?