PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Generic Host Process Fehlermeldung


Cpl. Dwayne Hicks
2008-03-21, 03:01:54
Hi!

Ab und zu kriege ich die Meldung: "Generic Host Process has encountered a Problem and needs to close." In den Error details steht dann auch was von netapi32.dll

Wofür genau sind der Generic Host Process (bzw. svchost.exe) und die netapi32.dll eigentlich verantwortlich?
Komischerwiese läuft Orthos jedoch gemütlich weiter... und die Temps unter Volllast sind IMO auch vollkommen in Ordung bei ca. 55°C laut Everest, und 45bis 50°C beim Intel Thermal Analysis Tool 100% Workload.

Ob es am Übertakten liegt?
Mein E6750 läuft gerade bei 3,4Ghz und 1,3875 Volt (BIOS) und 425 Mhz FSB. Das ganze Passiert allerdings auch wenn ich nur bei 2,8Ghz (400x7) liege, vielleicht kann mein Chipsatz die 400 Mhz nicht ab, was ich aber für unwahrscheinlich halte.
Mein BIOS erlaubt mir die FSB Spannung zu erhöhen, habe damit aber keine Erfahrung.... wie weit kann man damit gehen? Die Northbridge wird ja so schon heiss genug.

EDIT:

Wenn der Fehler auftritt sind mein DVD Laufwerk und Soundkarte plötzlich "weg"...

Lawmachine79
2008-03-21, 04:23:33
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=408912

So ein Zufall...nicht, daß wieder irgendein Trojaner im Umlauf ist..

Cpl. Dwayne Hicks
2008-03-22, 14:43:28
Hi Mr. warmachine79! :tongue:

Du hast wohl recht... habe vergessen dass meine Windows Firewall aus und ein paar Ports noch offen waren (Experiment mit meiner Netzwerk Konfiguration usw.). Hat sich nun erledigt! :smile: