PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T-DSL


TheVisitorX
2002-11-17, 20:04:21
Hallo,

bräuchte bei diesem Problem mal eure Hilfe.


DSL ist installiert (aktueller Engeltreiber / aktuelle T-online 3.x) und Netzwerkarte ist ok. Liegen keine Ressourcenkonflikte vor. Physische Verbindung zw. Siemens-ADSL-Modem und Netzwerkkarte steht auch. Aber ich bekomme bei der Einwahl den Fehler 678. Der T-DSL Installationstest stürzt nach dem ersten Test (der nicht klappt) mit samt dem kompletten Rechner ab. Win98SE ist erst frisch installiert und der Anschluß / Modem sind auch okay, weil ich mit dem anderen Rechner da keine Probleme habe. Weiß jemand, woran das Problem liegen könnte?

barracuda
2002-11-17, 21:53:39
Ich tippe auf die Netzwerkkarte bzw. deren Treiber. Fehler 678 bedeutet keine Verbindung. -> http://www.windows-netzwerke.de/tdslfehlercodes.htm

x-dragon
2002-11-18, 17:10:53
Originally posted by TheVisitorX
.. aktuelle T-online 3.x) ... Die aktuelle ist übrigends schon länger Verson 4. Die muss man sich aber komplett runterladen(oder von CD falls vorhanden), per Update funktioniert das nicht.

Xanthomryr
2002-11-19, 20:09:15
Vergesst doch diese dämliche T-Online Software und geht über DFÜ ins Internet.
Ist doch viel eleganter. ;)

http://www.windows-netzwerke.de/tdslwin9598me.htm

GAMaus
2002-11-20, 01:47:12
toetet Robert T-online !!

Desweiteren schliesse ich mich Grendel an.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-24, 00:02:10
Originally posted by TheVisitorX
Hallo,

bräuchte bei diesem Problem mal eure Hilfe.


DSL ist installiert (aktueller Engeltreiber / aktuelle T-online 3.x) und Netzwerkarte ist ok. Liegen keine Ressourcenkonflikte vor. Physische Verbindung zw. Siemens-ADSL-Modem und Netzwerkkarte steht auch. Aber ich bekomme bei der Einwahl den Fehler 678. Der T-DSL Installationstest stürzt nach dem ersten Test (der nicht klappt) mit samt dem kompletten Rechner ab. Win98SE ist erst frisch installiert und der Anschluß / Modem sind auch okay, weil ich mit dem anderen Rechner da keine Probleme habe. Weiß jemand, woran das Problem liegen könnte?


ich würd per dfü reingehen, da bin ich mir wenigstens sicher, das ich ne verbindung habe und außerdem kommst du ohne die tonline ware schneller ins netz als mit der.
wenn du nicht weißt wie, geh zu nem kumpel und schau dich mal auf www.winhelpline.info um.

3dfx Voodoo5 5500
2002-11-24, 00:02:11
Originally posted by TheVisitorX
Hallo,

bräuchte bei diesem Problem mal eure Hilfe.


DSL ist installiert (aktueller Engeltreiber / aktuelle T-online 3.x) und Netzwerkarte ist ok. Liegen keine Ressourcenkonflikte vor. Physische Verbindung zw. Siemens-ADSL-Modem und Netzwerkkarte steht auch. Aber ich bekomme bei der Einwahl den Fehler 678. Der T-DSL Installationstest stürzt nach dem ersten Test (der nicht klappt) mit samt dem kompletten Rechner ab. Win98SE ist erst frisch installiert und der Anschluß / Modem sind auch okay, weil ich mit dem anderen Rechner da keine Probleme habe. Weiß jemand, woran das Problem liegen könnte?


ich würd per dfü reingehen, da bin ich mir wenigstens sicher, das ich ne verbindung habe und außerdem kommst du ohne die tonline ware schneller ins netz als mit der.
wenn du nicht weißt wie, geh zu nem kumpel und schau dich mal auf www.winhelpline.info um.

Meth
2002-11-28, 22:07:46
www.adsl-support.de

Mathi
2006-04-12, 18:04:19
... Muss mal den Thread ausbuddeln ...

Eine Frage. Habe nun auch einen DSL 2000 Anschluß von T-Online.
Habe bei der Installation von der T-Online Software gemerkt das die mich so ziemlich nervt. Also habe ich a bissl gegoogelt und eine Seite gefunden die mir genau beschrieben hat incl Fotos wie mit meinem DSl Anschluß per DFÜ ins Netz gehen kann.

Hat alles super geklappt und läuft auch alles stabil.
Nur über Nacht bzw heut morgen ist mir eingefallen das ich ja überhaupt gar keine Einwahlnummer eintragen musste sowie es noch zu meinen Modemzeiten war.

Muss ich jetzt beunruhigt sein oder muss das so sein ?

KinGGoliAth
2006-04-12, 20:07:32
... Muss mal den Thread ausbuddeln ...

Eine Frage. Habe nun auch einen DSL 2000 Anschluß von T-Online.
Habe bei der Installation von der T-Online Software gemerkt das die mich so ziemlich nervt. Also habe ich a bissl gegoogelt und eine Seite gefunden die mir genau beschrieben hat incl Fotos wie mit meinem DSl Anschluß per DFÜ ins Netz gehen kann.

Hat alles super geklappt und läuft auch alles stabil.
Nur über Nacht bzw heut morgen ist mir eingefallen das ich ja überhaupt gar keine Einwahlnummer eintragen musste sowie es noch zu meinen Modemzeiten war.

Muss ich jetzt beunruhigt sein oder muss das so sein ?

nö. nummer brauchst du nicht. nur kennung oder wie das heißt und das ist
KundennummerAnschlusskennung#Nutzernummer@t-keineahnungwas oder so
wie du sicherlich schon eingtragen hast.


die t-online software ist einfach nur dreck. das zeug von aol ist aber noch viel schlimmer. nach wenigen sekunden dreht man durch bei der kacke.

Gast
2006-04-12, 23:09:58
Muss ich jetzt beunruhigt sein oder muss das so sein ?
das MUSS so sein...bzw die nummer kannst du beliebig angeben, gewählt wird se eh net...
hintergrund
dsl ist keine wählverbindung wie z.B. über isdn oder analogmodem
der dsl client schickt ein broadcast ins netzwerk (client = du | broadcast = nachricht an alle | netzwerk = internet)
dieser broadcast ist kein gewöhnlicher ;) wie du dir denken kannst...diesen beantwortet der jeweilige einwahlserver...
dann gehts paar mal hin und her und du bist drin

Gast
2006-04-12, 23:10:33
die t-online software ist einfach nur dreck. das zeug von aol ist aber noch viel schlimmer. nach wenigen sekunden dreht man durch bei der kacke.

beide softwarepakete haben durchaus auch ihre guten seiten

Mathi
2006-04-13, 13:53:25
Danke für die Replys.