PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : WinXP - Zweiten Monitor an Laptop konfigurieren..


Esther Mofet
2008-03-21, 11:51:37
Hidiho,,,
Ich hab da ein Problem,ich nutze zur Zeit zum Arbeiten ein Laptop (Acer Aspire 5000),hat ein 15,4 LCD Display mit einer nativen Auflösung von 1280x800.
Grafikchip ist ein SIS M760GX.
So..soweit....jetzt hab ich hier noch nen 19er 16:10 Philips TFT rumstehen der mir zum Arbeiten wesentlich genehmer wäre,also mal flott an den Moni UAsgang des Laptops angeschlossen,aber ich kriegs um verrecken nicht hin das richtig zu konfigurieren.
Treiber für die Graka sind die neuesten von SIS.
Wenn ich den zweiten Moni über die SIS Einstellungen einschalte,hab ich auf dem Moni vom Lap als auch auf dem Philips völlig verkehrte Seitenverhältnisse,auf keinem wird das Bild mehr richtig angezeigt.
Auch fehlt mir die Native Auflösung des Philips Monitors 1440x900 zum Einstellen.
Egal was ich einstelle,das Bild wird auf jedem Moni nicht mehr kpl.angezeigt,sondern scrollt mit der Maus mit.
Auch hab ich beide Modis ausprobiert,also entweder auf jedem Screen das gleiche Bild,oder übergreifend.

Was könnt ich denn da tun???
Möchte den Philips Moni benutzen mit einer 16:10 Auflösung.

Mfg Esther