PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : system absegnung


Kalmar
2008-03-21, 14:23:46
so nach dem der e84oo endlich lieferbar ist ;)
geht das so in ordnung ? vorallem bei der graka hab ich gar keine ahnung ist die auch schön leise und ok ?
under cpu lüfter auch ok?

http://www.muhmann.com/Kalmar/pc-neu/oleola.JPG

Dktr_Faust
2008-03-21, 15:20:12
*Segen*

Einzig bei der Grafikkarte solltest Du mal schauen, ob es nicht evtl noch eine günstigere bei dem Shop gibt --> übertaktete Karten lohnen (meistens) nicht und solange die Karten nach Referenzdesign sind, ist es völlig egal welche Du nimmst.

Grüße

DerböseWolf
2008-03-21, 15:30:38
Ist der E8200 nicht lieferbar? Sonst ist's gut.


Grafikkarte kenne ich nicht, gibt ja sonst auch eine passive 9600GT oder 8800GT mit Zalman oder AC Lüfter...

Kalmar
2008-03-21, 15:47:43
der e8200 ist auch lieferbar aber muss man dann nicht zu viel übertakten ? wollte nur nen bissel übertakten.

joa bei der graka hab ich die erstbeste genommen da kann ich ja nochmal schaun

Dktr_Faust
2008-03-21, 15:52:15
Natürlich muss man einen E8200 prozentual gesehen mehr übertakten als einen E8400, wenn z.B. beide CPUs auf 3,2GHz laufen sollen....ob das allerdings zu viel ist, ist eine andere Frage --> schlussendlich sind beides die gleichen CPUs.

Wenn der Preisunterschied allerdings nicht sonderlich groß ist, dann würde ich - besonders wenn Du nicht viel Erfahrung beim übertakten hast - lieber zu einer stärkeren CPU greifen und diese auf Default betreiben.

Grüße

iLLn3ss
2008-03-21, 16:24:29
der kühler ist für übertaktungszwecke auch nicht das wahre, nimm lieber einen Xigmatech oder scythe

Dktr_Faust
2008-03-21, 16:27:19
Warum? Wenn man keine Rekorde anpeilt, dann ist der Freezer mit das beste fürs Geld --> klick (http://www.anandtech.com/casecoolingpsus/showdoc.aspx?i=3210).

Grüße