PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pci Grafikkarte für sims2?


MaiKi
2008-03-21, 14:38:33
Hi!
suche für meine freundin die nur einen office pc mit celeron D 2,6ghz und onboard intel grafik hat eine pci grafikkarte mit der man problemlos sims2 spielen könnte?!

gibts da etwas?

AnarchX
2008-03-21, 15:03:10
Die PCI-Anbindung ist einfach zu langsam, für das doch recht anspruchsvolle Sims 2.
Und der Celeron macht bei größeren Häusern bestimmt auch Probleme.

Wenn deine Freundin vernünftig spielen will, dann würde ich mal an ein Upgrade denken: AM2-System mit 780G/V-Board, kleinem A64 X2, 1/2GiB DDR2, was mit dem Verkauf der alten HW deutlich unter 100€ liegen sollte. Ist auch um einiges stromsparender.

Gast
2008-03-21, 16:00:30
genau das ist es will sie ja nicht ^^ nur sims 2 und da ist keine chance mit ner pci? ist das echt so lahm?

Mr. Lolman
2008-03-21, 18:05:28
Wenns sies nur spielen können will (mit min Details) , reicht jede aktell käufliche PCI-GraKa (ausser vll. eine von Matrox, falls es sowas überhaupt noch gibt). Für höhere Detailstufen, gibts allerdings kaum was passendes.

Spasstiger
2008-03-21, 18:06:40
Sims 1 wäre die bessere Alternative. Ein Celeron D ist für Sims 2 auch nur bedingt geeignet, wenn deine Freundin mal ein paar fertige Häuser runterlädt, dann wird das derbe ruckeln (selbst auf meinem Core 2 Duo @ 3 GHz ruckeln viele aufwändigere Bauwerke).

stickedy
2008-03-21, 19:53:48
Also bitte, Sims 2 ist zwar anspruchsvoll, aber bei weitem nicht soo anspruchsvoll. Das kann man sogar mit nem Duron und ner Radeon 9600 spielen.

Allerdings ist es recht schwierig eine Grafikkarte mit PCI zu finden, die sinnig ist. Weil sich da quasi nur Radeon 92xx, GeForce 52xx und 62xx in einem akzeptablen Preissegment tummeln.

Was hat deine Freundin denn momentan für nen IGP?`Normalerweise sollte ein Intel IGP für Sims2 ausreichend sein.

Spasstiger
2008-03-22, 13:14:17
Also bitte, Sims 2 ist zwar anspruchsvoll, aber bei weitem nicht soo anspruchsvoll. Das kann man sogar mit nem Duron und ner Radeon 9600 spielen.
Dann hast du Sim 2 noch nie richtig gespielt. Ich kann dir eine Villa zum Download raussuchen, die mein Rechner nicht mehr flüssig darstellen kann. Wenn man mal 4-5 Stunden an einer Luxusvilla gebaut und dekoriert hat (mit Geldcheat) erlebt man den gleichen Effekt, es ruckelt wie Sau. Ich persönlich hab Sims 2 zumindest deutlich häufiger/länger ruckelnd als flüssig erlebt. Am Schlimmsten war es auf meinem alten Pentium 4 2,53 GHz, einstellige Frameraten sogar in 640x480 (mit einer Radeon 9700).

stickedy
2008-03-22, 13:43:00
Also das was ich mit Sims 2 bis dato gespielt hat, hat nicht geruckelt. Mein Bruder und dessen Tochter haben max. ne Radeon X1600, da ruckelt auch nix. Genauso wenig wie bei zig Bekannten und Freunden mit ähnlich "schwacher" Hardware.

Mal davon abgesehen, dass deine Art zu spielen wohl nicht die gemeingültige Art ist, es "richtig" zu spielen. Man sollte nicht verallgemeinern.

Aber wennst mir das Haus raussuchen willst, dann würde ich mich sogar mal wieder dazu durchringen, es zu installieren, testweise. Weil glauben kann ich das nicht.

X-Force
2008-03-22, 13:57:09
ja stickedy, so siehts aus

meine freundin zockt das mit durchschnittlich 20-30fps auf 1280*1024, alles hoch, wie es sein soll und nur 2aa, ich finde das ist nich viel für den rechner. teilweise fühl ich mich von der performance her an crysis erinnert. custom objects, große häuser und ein weiter blickwinkel mit sichtweite lässt da alles wohl auf jedem rechner zusammenbrechen. alles in allem finde ich sogar, daß sims 2 für die gebotene optik seehr schlecht performt.

das ganze auf einem a64 mit 2,4ghz 1gb bh-5 ;) und ner x1900 aiw @550,550

natürlich kann ich das ganze irgendwie wohl auch noch auf meinem alten athlon 600 spielen mit alter geforce, nur spaß machen wirds nicht ;)

@threadstarter:
vergiß es mit der krücke

Spasstiger
2008-03-22, 14:14:08
Mal davon abgesehen, dass deine Art zu spielen wohl nicht die gemeingültige Art ist, es "richtig" zu spielen. Man sollte nicht verallgemeinern.
Früher oder später läuft es immer scheisse und wenn die Freundin mal das Downloadangebot in den Weiten des Netz findet, ist Ruckeln vorprogrammiert. Wobei man sagen muss, dass Frauen da teilweise recht resistent sind und auch 5 fps als spielbar empfinden. Hat halt dann fast schon den Charme eines rundenbasierten Spiels. ;)

Den Link zum entsprechenden Download finde ich gerade leider nicht, war aber glaub eh eine Seite zum Anmelden und man brauchte mehrere Addons dafür.
Aber du kannst ja einfach was anderes probieren. Das sieht z.B. anspruchsvoll aus:
http://www.thesimsresource.com/downloads/sims2/lots/community/hotels/651760/.
Oder das: http://www.thesimsresource.com/downloads/sims2/lots/community/hotels/665731/.

Panasonic
2008-03-22, 14:18:21
Also bitte, Sims 2 ist zwar anspruchsvoll, aber bei weitem nicht soo anspruchsvoll. Das kann man sogar mit nem Duron und ner Radeon 9600 spielen.Das Spiel ruckelt sogar auf heutiger High-End-Hardware bis zur Vergasung.

Crazy_Borg
2008-03-22, 14:33:14
Besonders wenn mehr als 6 Sims gleichzeitig auf dem Bildschirm sind wirds ziemlich langsam.
Wobei das nicht ausschließlich an der Grafikleistung liegen kann, jeder Sims an sich saugt mit seiner "KI" auch einiges an CPu leistung weg.
Ich konnte damals selbst mit meiner Deltachrome das ganz mehr oder minder flüssig spielen, selbst auf einer Savage 2000(!) habe ich es mit minimalen Details zum Laufen bekommen (zumindest für ein paar Sekunden).
Also alles ab GeForce 3 aufwärts sollte eigentlich problemloses Spielen ermöglichen.

Gast
2008-03-22, 17:53:15
also im moment ist ein intel gma950 drin und da ist es so dass sogar auf min details und nur normales haus mit 1 sim im bild ausreicht um es um derben ruckeln zu bringen dass man unmöglich spielen kann

mir ist jetzt eingefallen dass ich noch nen uralt pc hab in dem ne riva tnt2 werkelt, reicht die?
will sie nur rauskramen wenn es sinn hat ^^

Gast
2008-03-22, 17:54:06
axo auf meinem xp2600 mit 9800pro hats eigentlich nie geruckelt also mir ist nie aufgefallen dass es so krasse anforderungen hat O_o

AnarchX
2008-03-22, 18:48:44
also im moment ist ein intel gma950 drin und da ist es so dass sogar auf min details und nur normales haus mit 1 sim im bild ausreicht um es um derben ruckeln zu bringen dass man unmöglich spielen kann

CPU... ;)



mir ist jetzt eingefallen dass ich noch nen uralt pc hab in dem ne riva tnt2 werkelt, reicht die?
will sie nur rauskramen wenn es sinn hat ^^
Ist auf keinen Fall schneller als der GMA950.

Sims 3 steht doch auch schon vor der Tür, also wäre eine AM2(+)-Basis, wie oben beschrieben, mit PCIe, welche eben Potential hat in Richtung weiterer Upgrades: CPUs bis 2009/10, PCIe-Karte wohl noch länger, keine schlechte Idee. :wink:

Gast
2008-03-22, 20:40:54
Ein GMA950 sollte mit entsprechend heruntergeregellten Details für Sims-II eigentlich ausreichend sein.

Das Problem ist eher die arg langsame CPU. Der Netburst-Celeron hat nunmal eine misserable pro-Mhz Leistung. Und dies im Spielebereich ganz besonders, wo selbst jeder uralt Duron oder P-III im 1-Ghz Bereich eine bessere Spieleperformance bietet.

Mein Tipp:
AM2 Athlon-X2 3600+ Tray für 28€ (+5€ für einen billigen Kühler), zusammen mit einem güstigen G690 Board (ca. 50€) und 2GB-Ram (ca. 30€) würde zusammengerechnet knapp über 100€ kosten. Abzüglich des Wiederverkaufswertes des Altsystems auf Ebay könnte man wirklich für ein paar Euro auf ein vielfach leistungsfähigeres System wechseln.
Und falls später doch mal grafisch aufwendigere Spiele als Sims-II gespielt werden sollten und die Leistung der Onboard X1250 dafür nicht mehr reicht, kauft man halt irgendwann nochmal eine kleine PCIe Karte für wenig Geld dazu.

Auf jeden Fall deutlich sinvoller als eine völlig überteuerte und trotzdem langsame PCI Karte für ein totes System zu kaufen, welches nicht mehr erweiterbar ist. Und wie gesagt, von der Leistung her würde sich mit einer solchen PCI Karte dennoch nichts ändern.

up¦²
2008-03-26, 11:36:23
GeCube Radeon 9250
http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=126310&tn=HARDWARE&l1=Grafik&l2=Karten+PCI
ooder
HIS RX1550
http://www.alternate.de/html/articleRatings/list.html?articleId=193727
oder
Club 3D GeForce 6200, 128MB DDR
http://geizhals.at/eu/a303423.html