PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was hlatet ihr davon wenn nur registirierte Benutzer posten dürfen??


007
2001-04-22, 12:28:21
Was haltet ihr davon wenn nur regitirierte Members hier und in den anderen Foren des Boards posten können??

Den unregistrierten kann man keine PM schicken, man hat keinen Überblick über sie!! und viele weitere Nachteile!!

@Lenoadis

du könntest ja ma ein Poll drüber starten!!

JFZ
2001-04-22, 13:22:36
Ich finde es eigenlich nicht so schlimm, wenn sich einige Leute nicht regisrieren wollen. Solage sich das Niveau weiter hält ist IMHO keine Zwangsregistrierung nötig.

Nicht schlecht fände ich aber, wenn man beim Posten wenigstens einen Namen eingeben müßte, so wie bei den 3DConcept-Kommentaren.

CU

JFZ

Voodoo3Killer
2001-04-22, 13:30:30
Find ich nicht so gut! Solange alles so bleibt wie jetzt, bis auf ein paar, passt es doch!

Namen nicht so gut, weil sonst verwechslungsgefahr.

Wer mehr posten will, soll sich doch registrieren, ist doch kein Problem oder??



Originally posted by 007

@Lenoadis


LOL

Andre
2001-04-22, 13:31:14
Nein, ich finde die unregistrierten User sollten auf jeden Fall weiter posten können.
Das ist in anderen Foren auch so und sollte so bleiben.
Sicherlich läuft man Gefahr, dass sich einige nicht unter ihrem User-Namen posten und dann irgendeinen Müll verbreiten, aber damit kann ich leben.
Ich sehe da keinen Unterschied, ob jemand unregistriert oder registriert postet.

StefanV
2001-04-22, 14:01:24
Ehrlich gesagt ist es ziehmlich blöde, daß alle gäste als Unregistred eingetragen sind...

Eine Allgemeine Reg. Pflicht ist nicht so gut, im moment noch nicht nötig...

Holger
2001-04-22, 15:21:13
ich bin auch gegen eine allgemeine registrierungspflicht, weil wenn jemand ein dringendes prob hat, ist es erstmal nervig sich registrieren zu müssen.

aber der name Unregistered klingt echt übel :)

Unregistered
2001-04-22, 15:38:38
Klingt gar nicht so übel... http://www.3dcenter.de/vbulletin/images/smilies/sgrin.gif

Zitrone
2001-04-22, 16:04:56
*LÖL*@UNR

mirp
2001-04-22, 17:50:11
Da hat das Forum wohl einen Bug. Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders... :D

007
2001-04-22, 17:51:54
Originally posted by mirp
Da hat das Forum wohl einen Bug. Das ist bestimmt nicht im Sinne des Erfinders... :D




??????????????

mirp
2001-04-22, 18:13:29
Unregistered
Junior Member
Postings: 1

Oder ist das normal?? :rofl:

Unregistered
2001-04-22, 19:31:06
Es "musste" einfach sein... :lol:

007
2001-04-22, 19:38:51
Wie kann man sich nur einen solchen Namen reggen??

Unregistered
2001-04-22, 19:46:16
Es ist ja nicht mein einziger...

StefanV
2001-04-22, 20:02:00
Das kann doch eigentlich nur Voodoo3Killer sein...

Nicht wahr?

:D

P.S.

:chainsaw:

Thowe
2001-04-22, 20:45:06
Da viele eine gewisse Scheu davor haben ihren Namen zu nennen sollte es so bleiben wie es ist, obwohl ich Gast auch netter finde als unregistered das klingt wie "ich gehör nicht dazu".

Ist ja auch hart genug zuzugeben das man ein Problem hat das man nicht selbst lösen kann, da will man doch auch nicht mehr seinen Namen sagen aus Angst erkannt zu werden. Obwohl das ja eigentlich Blödsinn ist da man ja einen beliebigen angeben kann.

Zitrone
2001-04-23, 01:27:36
Ich habe auch nichts gegen Gäste, aber blöd finde ich es schon. Einen Nick zu nehmen ist doch kein Prob und wer weiß denn schon immer alles? Ich empfinde es irgendwie als unpersönlich jemandem zu helfen, der keinen Nick gewählt hat und antworte auf Gästethreads auch seltener.

Voodoo3Killer
2001-04-23, 13:16:25
Originally posted by Stefan
Das kann doch eigentlich nur Voodoo3Killer sein...

Nicht wahr?

:D

P.S.

:chainsaw:



Na, na, na bitte keine Anschuldigungen! *ggg*

Ich wars net!!

Unregistered
2001-04-23, 14:22:57
http://www.digital-inn.de/images/smilies/schnuller.gif

Voodoo3Killer
2001-04-23, 14:40:42
Also, ich bin dafür, dass alle 'Gäste', den Namen Gast oder Guest bekommen, und der jeweilige Name dann NICHT registriert werden kann!


Was haltet ihr davon?

Dragon
2001-04-23, 14:43:25
Hängt halt davon ab, ob das Forum das kann.

Susi
2001-04-23, 17:25:34
Zwangsregistrierung ?
Sind wir Microsoft oder was ?

007
2001-04-23, 18:02:19
Ne aba dann weiß man zumindest was Sache ist!! Kann ihm was schreiben über Mail oder das Board, sein Profil ansehen, ICQ und und und!! Das is der Hintergrund!!

007
2001-04-23, 18:03:22
Originally posted by Dragon
Hängt halt davon ab, ob das Forum das kann.

Ich sag mal zu 99,99% das es das kann!! Wir reden hier von VBulletin!!!!!!!!!!!!

VanAsten
2001-04-23, 19:06:09
Ich finde auch unreg User sollten posten dürfen. Sollte aber das Niveau zu stark abfallen könnte man durchaus über eine reg-pflicht zum posten nachdenken.

bushMills
2001-04-24, 01:29:31
genau meine meinung.. micht jeder hat das geld/die zeit sich zu registern... also sollte man die möglichkeit reg-pflich einzuführen, erst in betracht ziehen, wenn die qualität des boards stark abfällt... aber ich hoffe das dies nicht passiert !

Leonidas
2001-04-24, 21:20:47
Recht so @ susi!


Ich bin auch nie ein Fan einer Registrierung. Wenn ich irgendwo mal schnell einen Kommentar hinterlassen will und feststelle, das ich mich registrieren muß, lasse ich das sofort wieder.

Außerdem: Das Forum ist auch dazu da, damit alle 3DCenter Leser (und nicht nur die Stammleser) Support-Fragen stellen können und damit diese nicht mehr per Mail kommen. Das hat für alle nur Vorteile: Hier im Forum wird eine Frage von vielen gelesen und hat höhere Chancen auf eine gute Antwort und außerdem bekommen wir weniger Mails. Und da wir bisher *jede* Mail auch beantwortet haben, ist dies für uns ein nicht zu unterschätzender Zeitvorteil (ganz besonders, da ich die Site ja zu 85% allein mache).

Ich kann aber im Impressum nicht schreiben, "bitte schickt keine Mails, sondern geht ins Forum", wenn das Forum eine Registrierungspflicht hat. Ok, Fall damit gegessen.


Allgemein: vbulletin kann man problemlos so einrichten, das nur noch registrierte Member zugreifen können, dies ist sogar die Standard-Einstellung. Und das mit dem "ungistered" ist ein Bug des Forum, ich kann diesen Namen leider nicht ändern (außer ein Hack, mal schauen) - bei allen anderen User-Gruppen kann ich den Namen der User-Gruppe ändern.

Ähm ja, und das eine Registrierung unter "unregistered" möglich ist, werden wir disablen und der bisherige User muß sich wohl oder Übel einen anderen Namen aussuchen.

Voodoo3Killer
2001-04-25, 12:57:54
Originally posted by Leonidas
Ähm ja, und das eine Registrierung unter "unregistered" möglich ist, werden wir disablen und der bisherige User muß sich wohl oder Übel einen anderen Namen aussuchen.

Find ich gut!