PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : KFZ um die 3000 Euro - gute Qualität


Kinehs
2008-03-21, 18:41:55
Hallo zusammen.

Ich suche ein gebrauchtes KFZ für um die 3000 Euro. Von der Größe her etwas wie Opel Corsa (bis maximal Astra).

Da das Auto nur auf Kurzstrecken eingesetzt werden soll, sind PS usw. eigentlich egal.

Wichtig ist die Qualität sowie der Spritverbrauch.

Irgendwelche Tipps, welche Modelle, Baujahre etc. man sich genauer ansehen sollte?

TheNeo1980
2008-03-21, 18:44:43
Honda Civic Eg3 oder ej9, alten Corolla, alter Micra (wenn Aussehen keine Rolle spielt)

unkaputtbar ;) meiner Meinung nach..km ist da fast schon egal wenn die nicht misshandelt wurden.

such mal nach mobile.de nach Honda civic bis km 125.000...da sind schon par schicke dabei :) und für 3000€ bekommst du auch was länger hält

Arcanoxer
2008-03-21, 19:44:38
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=88

Kinehs
2008-03-21, 19:55:12
Danke! Falls wer noch Tipps hat, nur her damit.

@Arcanoxer: Ich denke nicht, dass KFZ Anfragen ins Kaufberatung und Wertanfragenforum für Hardware gehören. ;)

Arcanoxer
2008-03-21, 20:05:15
@Arcanoxer: Ich denke nicht, dass KFZ Anfragen ins Kaufberatung und Wertanfragenforum für Hardware gehören. ;)
Imho schon, im Offtopic nimmt es langsam überhand.
Davon abgesehen ist der thread eine Kaufberatung und ein Auto ist auch Hardware. ;)

aCiD
2008-03-21, 21:10:24
Imho schon, im Offtopic nimmt es langsam überhand.
Davon abgesehen ist der thread eine Kaufberatung und ein Auto ist auch Hardware. ;)

Sry, aber die Frage nach nem Auto in die Kaufberatung zu setzen ist imo totaler Humbug.. ;-)

Ansonsten, @ Topic: Schau mal nach Mitsu Lancer, Colt, Honda Civic oder Toyota Corolla....Gibts alle um den Dreh herum ;-) Hauptproblem bei Baujahren vor 95, Rost.. ;-)

Greetz
aCiD

Das Auge
2008-03-22, 00:45:01
Für deine Freundin oder was?

Schrotti
2008-03-22, 01:01:39
Immer nur Japaner hier.

VW Polo/Fox/Lupo, Seat Ibiza/Arosa.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=38504015&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&sortOption.sortOrder=ASCENDING&makeModelVariant1.makeId=22500&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&vehicleCategory=Car&segment=Car&maxPrice=3000&negativeFeatures=EXPORT&damageUnrepaired=NO_DAMAGE_UNREPAIRED&maxMileage=100000&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=1

Lawmachine79
2008-03-22, 01:31:12
Audi 80 B4. Deutsche Wertarbeit, und da REIST man drin, man FÄHRT nicht drin, da klappert nichts wie in einem Micra, Civic, Corolla, etc...

Draal
2008-03-22, 01:55:20
Audi 80 B4. Deutsche Wertarbeit, und da REIST man drin, man FÄHRT nicht drin, da klappert nichts wie in einem Micra, Civic, Corolla, etc...

Verbraucht ja auch nur mal eben 15 Liter in der Stadt:rolleyes:

Argo Zero
2008-03-22, 02:08:09
Verbraucht ja auch nur mal eben 15 Liter in der Stadt:rolleyes:

Falsch: 7l Benzin und 5l Diesel. ;)

Schrotti
2008-03-22, 02:49:33
Was sagte mein Schwager als er sich den Toyota Corola Versio 2.2 D-Cat kaufte "wegen der Umwelt kauf ich den".

Die Karre verballert, trotz Diesel, 10L in der Stadt und auf der Autobahn geht er im sechsten Gang nicht über 3000U/min.

Als ich fragte warum meinte er nur, dann fängt er an zu saufen (6t Gang 3000U/min waren ~130km/h).

Super sparsames und Umweltfreundliches Auto der Toyota (was mag die Karre wohl als Benziner verbrennen).

ilPatrino
2008-03-22, 09:46:25
Falsch: 7l Benzin und 5l Diesel. ;)
dann hast du ne andere definition von stadt. in halle bin ich mit meinem 1.8er golf3 auch locker unter 8l gekommen, wenn ich von einem ende zum anderen wollte...gut ausgebaut, wenig ampeln, fließender verkehr.
in "richtigem" stadtverkehr, kurzstrecke mit stop & go, säuft er gerne mal 12l (15l, wenn er kalt ist; und ja, das deckt sich mit den tankquittungen)

dazu kommt, daß der audi wesentlich schwerer ist als mein golf und sinnvollerweise meist größere motoren hatte - der typische stadtverbrauch ist bei den alten schiffen ne katastrophe

Urion
2008-03-22, 09:53:58
dazu kommt, daß der audi wesentlich schwerer ist als mein golf und sinnvollerweise meist größere motoren hatte - der typische stadtverbrauch ist bei den alten schiffen ne katastrophe

sorry, aber ich komme im Hochsommer in der Stadt mit Automatik und Klima 150PS und 1400kg Leergewicht beim Daimler vo ´94 nich über 10l,
Durschnitt is bei mir etwas über 8l"
"alte Kisten" saufen nicht, ausser vllt Schrott aus WOB oder Japan

90% der Leute können einfach nicht gescheid fahren...

[dzp]Viper
2008-03-22, 09:58:01
Was sagte mein Schwager als er sich den Toyota Corola Versio 2.2 D-Cat kaufte "wegen der Umwelt kauf ich den".

Die Karre verballert, trotz Diesel, 10L in der Stadt und auf der Autobahn geht er im sechsten Gang nicht über 3000U/min.

Als ich fragte warum meinte er nur, dann fängt er an zu saufen (6t Gang 3000U/min waren ~130km/h).

Super sparsames und Umweltfreundliches Auto der Toyota (was mag die Karre wohl als Benziner verbrennen).

Da würde ich mal meine "Arsch" zum KFZ-Mann bewegen. Da stimmt zu 99,9% was nicht. Z.B. Marderbiss oder allgemein ein Loch im Turboschlauch - das ergibt dann schnell 9-10 Liter beim Diesel....

Normal sind beim Corolla Verso 2.2D um die 7-8 Liter Diesel. Bei sehr viel Stadtverkehr können es auch mal 9 sein - aber eher selten

Schrotti
2008-03-22, 11:53:00
Liegt nicht am Auto denn seine Frau mag es immer gerne Temperiert (23°C).

[dzp]Viper
2008-03-22, 11:58:01
Liegt nicht am Auto denn seine Frau mag es immer gerne Temperiert (23°C).

Was hat das das mit zu tun? :|

Ph03n!X
2008-03-22, 12:04:14
Corsa B Eco

hab ich auch für ca 3000 € vor nem Jahr gekauft.

Stadt ca 6 L auswärts mit viel Glück und gescheitem fahren zwischen 5 - 5,5 L Benzin.

Hat zwar nur 54 PS und kannste nix mit vom Hocker hauen aber sau günstig der kleine im Unterhalt.

Euro 4 --> nur 67 € Steuern im Jahr

Und eine 45 L Tankfüllung reicht bei sparsamen Fahren für 900 - 1000km.

Bin 3 mal nach Berlin gefahren in 3 Wochen mit dem Teil hab jedesmal für hin und zurück max eine Tankfüllung 45 L verbraten.

Ersatzteile sind schön billig da massig vorhanden.

Reperaturen kosten auch nicht die Welt.

Notfalls kann man selbst reparieren da noch nicht so viel Elekttronik in dem Wagen ist.

Meiner ist Baujahr 99

in dem einen Jahr musste nur Nockenwelle und Kurbelwellensensor ausgetauscht werden aber die habe ich umsonst vom Händler bekommen da in der Garantiezeit.

Der hat jetzt ca 157tkm runter und fährt immer noch wie nen Traum.

Fahre im Jahr zwischen 15tkm und 25tkm


Und Versicherung ist er auch saugünstig , da er glaube auf Stufe 13 liegt.

Entspricht auf jedenfall den Anforderungen des Thread Erstellers da meine Vorstellungen damals die selben waren wo ich mich dann letztendlich für den Corsa B entschied.

Das Auge
2008-03-22, 12:24:57
Audi 80 B4. Deutsche Wertarbeit, und da REIST man drin, man FÄHRT nicht drin, da klappert nichts wie in einem Micra, Civic, Corolla, etc...

Hallo, es soll ein Auto für Kurzstrecken und nicht zum reisen sein. Da ist ein alter Audi mit Abgasnormen und Verbrauch aus Opas Zeiten wirklich nicht das richtige.

Mein Tipp an dich, werter Herr Kinehse: Schnapp dir den Samstagteil der MZ und geh einfach den Automarkt durch. Die gängigsten Kleinwagen sollten dir ja bekannt sein. Und dann einfach eben alle interessanten Angebote in deinem Preisrahmen abklappern, man kann sowieso nicht pauschal sagen "Wagen XY ist gut", jedes Auto hat andere Macken und es kommt viel mehr drauf an wer den Wagen gefahren hat und wie er gepflegt wurde.
Beim ADAC gibts auch ne schöne Checkliste für den Gebrauchtwagenkauf - ausdrucken und mitnehmen und alle Punkte durchgehen und mit dem Verkäufer besprechen.
Dann kann man sich auch gleich beim Vorbesitzer über Steuer/Versicherung erkundigen.
Wenn du willst kann ich auch gerne mitkommen ;)