PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kratzer im Auto, wie entfernen? (Beulendoktor?)


1337
2008-03-21, 19:20:02
Hallo.

In unserer Tiefgarage war der Pfeiler im Weg, sodass nun ein Kratzer unser Auto ziert, in rot :)

Ist am hinteren Kotflügel, wie sollte dieser am besten zu entfernen sein, außer teurer Werkstatt?

Anbei das Bild, leider nur Handycam und falsch fokussiert, mache bei Möglichkeit noch ein neues.

http://img98.imageshack.us/img98/2710/img0035ey4.th.jpg (http://img98.imageshack.us/my.php?image=img0035ey4.jpg)

Es ist auch nur das Rote, der lange Streifen da unter ist der Übergang zu 'nem anderen Karosserieteil.

Danke

aCiD
2008-03-21, 20:37:59
Kommt drauf an was du vorhast, wenn du zum Beulendoktor gehen willst, geh dorthin..Sollte aber auch selbst zu beseitigen sein, ist aber eben je nach Lack ein bisschen Aufwand..

Greetz
aCiD

Piffan
2008-03-21, 20:53:52
Wie tief ist der Kratzer? Betrifft er nur den Lack, oder ist die Grundierung auch weg?

Im ersten Fall würde ich mir ein Ausbesserungs- Set kaufen. Mit dem passenden Lack und einem kleinen Pinsel. Versuche mit dem Pinsel oder Zahnstocher den Lack so sparsam aufzutragen, dass NUR die Schramme "gefüllt" wird. Gerne auch etwas dicker und uneben, spielt keine Rolle. Nach einigen Tagen "Aushärtung" mit einer Polierpasten vorsichtig "einebnen". Aber aufpassen und nicht zuviel runterpolieren, nicht dass aus der Schramme ein Riesenloch wird.

Wenn dir meine Schilderung nicht anschaulich genug war, lass es lieber sein.

1337
2008-03-21, 22:02:54
Ob tief oder nicht kann ich gerade nicht beurteilen, hab den Kratzer nur kurz begutachten dürfen.
Ich werde morgen nochmal meine Kamera benutzen um ein besseres Bild zu machen.

Mir ging es eigentlich unter anderem auch darum, ob jemand schon Erfahrungen mit Kratzern + Doktor gemacht hat. Auf die schnelle habe ich einen in der Nähe Hamburgs gefunden der aber erst ab 100EUR arbeitet und ich hoffe dass er damit nur größere Kratzer meinte.

Also ich werde es mir morgen angucken, urteilen ob es nur Lack oder auch Grundierung ist, Foto machen damit du Piffan oder auch andere euer Urteil geben könnt, und wenn es sich mit meinem deckt und es ist nur der Lack wird ein Lackstift besorgt und auflackiert.
Was zum Polieren ist auch vorhanden.

Gruß und Danke.