PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Bild


KawaAndy
2008-03-21, 19:34:15
Hallo,

bin neu hier und auf der Suche nach Hilfe.

Habe ein altes PC-Spiel (Hype-The Time Quest) von Playmobil aus dem Jahre 1999.
Der Vorspann und Menü funktionieren noch. Erst wenn man der eigentliche Spielebildschirm kommen soll ist das Bild schwarz. Sound ist zu hören und am unteren Bildschirmrand wird auch das Gesprochene als Text angezeigt.

Habe WinXP mit SP2, eine Geforce 7600 GT mit dem 169.21 Nivida-Treiber. Mein Sohn hat die 7950 mit gleichem Treiber, auch hier funktioniert es nicht.

Könnt Ihr mir sagen, was ich ggf. einstellen muss?

Danke im Voraus für eure Antwort(en)
KawaAndy

Lokadamus
2008-03-21, 19:40:35
mmm...

Versuch es mal über den Kompatibilitätsmodus für Win98.
Dazu must du die Eigenschaften der Verknüpfung aufrufen => Karteireiter Kompatibilität auswählen und dort Win98 einstellen. Vielleicht startet es damit schon fehlerfrei.

KawaAndy
2008-03-21, 19:46:08
Hey,

danke für die schnelle Antwort. Das habe ich auch schon probiert, hat nicht geklappt. Ich glaube, dass liegt an den GraKaTreibern.

KawaAndy

sei laut
2008-03-21, 21:05:35
Patch installiert?
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=170

KawaAndy
2008-03-22, 02:32:03
Patch installiert?
http://www.ubi.com/DE/Downloads/Info.aspx?dlId=170

Der Patch hat leider nichts erreicht.

Noch jemand mit anderen Ideen?

Achja, auf meinem Laptop mit der 700er ATI-Karte läuft das Spiel.

KawaAndy