PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikfehler in Anno 1701


yardi
2008-03-21, 19:53:31
Hi!!

Ein Freund von mir hat einen neuen PC und sich Anno 1701 gekauft. Leider bekommt er im Spiel seltsame Grafikfehler. Über der Landschaft tauchen ständig blinkende Bäume auf. Also Bäume aus dem Spiel selbst. Sieht sehr komisch aus.

War nur kurz bei ihm und konnte keinen Screenshot machen. (Kein Internet und kein USB-Stick dabei)

System wurde erst gestern neu aufgesetzt. Treiber ist der Catalyst 8.3. WinXP 32Bit SP2. Alle Treiber und wichtigen Updates sind installiert, DX9 aber nur die Version die auf der CD drauf war.

Grafikkarte ist eine HD3650.

Wir haben im Grafikmenü des Spiels schon alles mögliche probiert. Egal ob Minimalgrafik oder alles aktiviert, mit AA/AF oder ohne. Die Fehler gehen nicht weg. Im CCC war alles auf Standard, auch mit angepassten Einstellungen (High Quality, AA/AF auf Anwendung und AI off) blieben die Fehler.

Jemand ne Ahnung was da helfen könnte? Ist das evtl. ein bekanntes Problem das mit einem Patch behoben wurde? Leider konnten wir nur die Version 1.0 testen.

Malachi
2008-03-21, 20:00:10
Ein Kumpel hat zwei PCs, je mit ATI 3870. Auf dem einem (Catalyst 8.3) flimmerts wie bei Dir, auf dem anderen (Catalyst 8.2) nicht.

yardi
2008-03-21, 20:06:04
Du sprichst jetzt auch von Anno 1701? Weil in C&C 3 z.B. gibts keine Probleme. Wäre der 8.2 für ne HD3650 denn zu empfehlen? Die Karte ist ja relativ neu, nicht das es da herbe Performanceeinbrüche gibt.

yardi
2008-03-22, 11:50:03
Hmm? Einfach mal den 8.2 testen?

schwampf
2008-03-22, 11:58:38
Tippe auch auf den Treiber. Diese seltsamen Grafikfehler bei Anno kommen mir bekant vor.

Habe einfach nen anderen Treiber installiert bzw. den aktuellen zu der Zeit nochmal. Danach gings dann.

Malachi
2008-03-22, 12:01:55
Ja, ich spreche von Anno 1701 und wie oben geschrieben, einfach mal den 8.2 installieren.

Rocko_the_Devil
2008-03-22, 16:00:43
bei mir musste auch ein bestimmter Treiber her damits funktioniert - allerdings hab ich eine nvidia

Joe123
2008-03-23, 18:06:58
Tray Tools installieren und "Geometrie Instanzierung" einschalten dann klappts auch mit Anno ;)
Obwohl,mit dem 8.3 hatte ich einige Probs mit XP.Der 8.2 hats wieder gebracht.

gruss Joe