PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie krieg ich sie SB 16-Treiber installiert?


KÖTER
2002-11-17, 21:11:22
Hai habe folgendes Problem:

Habe bei mir ne Sb Live 5.1 laufen.Mit der mitgelieferten Treiber-CD bekomme ich jedoch nur die normalen Triber installiert aber keine SB 16-Emulation.Im Verzeichnis Audio/Drivers/98se_me auf der CD ist aber eine SB16-Ini vorhanden.Wie krieg ich jetzt die Emulation installiert da ich noch ein paar DOS-Games habe die ich noch spielen will???
Die Treiberversion von der EMU10kx.vxd ist 4.12.01.0242-1.31.0020.
Ein Kumpel von mir hat noch ne ältere Treiber-CD mit der funktioniert das installieren der SB16-EMU jedoch kann ich mit diesen Treibern meine Musik-CDs nicht mehr Digital über das IDE-Kabel anhören und ich will mir die Kabelei von der Soundkarte zu den CD-Roms ersparen.

harkpabst_meliantrop
2002-11-18, 01:03:58
Das scheint wirklich komplett am Treiberwirrwarr von CL zu liegen.

Früher dachte ich, dass die WDM (Windows Driver Modell) Treiber grundsätzlich keine DOS-Emulation mehr hätten. WDM-Treiber sind aber Voraussetzung für das digitale Auslesen der Audio-Daten. Allerdings habe ich zwischenzeitlich dann doch irgendwo eine WDM-Inatallation mit DOS-Emulation gesehen (die Bezeichnung war allerdings nicht mehr SB16-Emulation).

Eine echte Hilfe bin ich dir damit allerdings jetzt nicht, bei meiner SB PCI Audio128 hab ich mit dem augenblicklichen Treiber zwar die DOS-Emu, aber auch kein digitales Auslesen. :(

KÖTER
2002-11-18, 19:56:19
Das ist natürlich Mist vielleicht probier ich mal irgendwie die neuen Treiber mit den alten zu verkuppeln mal sehn obs funktioniert...