da.phreak
2008-03-21, 21:30:18
Wie der Titel sagt, ich möchte doom legacy (http://legacy.newdoom.com/) kompilieren (kompletter source hier (http://downloads.sourceforge.net/doomlegacy/legacy_142_src.tar.gz?modtime=1082246400&big_mirror=0))
Beim kompilieren kommen folgende Fehlermeldungen:
g_game.c: In function ‘G_ReadDemoTiccmd’:
g_game.c:2324: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2325: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2335: error: invalid type argument of ‘unary *’
g_game.c:2335: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2337: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2343: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2350: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2352: error: lvalue required as increment operand
make: *** [../objs/g_game.o] Error 1
Hier ein Beispielcodeblock. Die ersten beiden Zeilen sind Zeile 2324 und 2325, und verursachen Fehler. Die anderen beiden funktionieren:
cmd->forwardmove = READCHAR(demo_p);
cmd->sidemove = READCHAR(demo_p);
cmd->angleturn = READBYTE(demo_p)<<8;
cmd->buttons = READBYTE(demo_p);
cmd->aiming = 0;
Schein ein Problem mit neueren gcc-Versionen zu sein, habe zur Zeit Version 4.2.2 drauf.
Beim kompilieren kommen folgende Fehlermeldungen:
g_game.c: In function ‘G_ReadDemoTiccmd’:
g_game.c:2324: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2325: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2335: error: invalid type argument of ‘unary *’
g_game.c:2335: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2337: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2343: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2350: error: lvalue required as increment operand
g_game.c:2352: error: lvalue required as increment operand
make: *** [../objs/g_game.o] Error 1
Hier ein Beispielcodeblock. Die ersten beiden Zeilen sind Zeile 2324 und 2325, und verursachen Fehler. Die anderen beiden funktionieren:
cmd->forwardmove = READCHAR(demo_p);
cmd->sidemove = READCHAR(demo_p);
cmd->angleturn = READBYTE(demo_p)<<8;
cmd->buttons = READBYTE(demo_p);
cmd->aiming = 0;
Schein ein Problem mit neueren gcc-Versionen zu sein, habe zur Zeit Version 4.2.2 drauf.