PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst v2.4 | 3DMark-Probs | Tweaktools


S3NS3_0F_D34TH
2002-11-17, 21:15:52
Hallo!

Habe ja mit den neuen 2.4érn das Problem gehabt das 3DMark2001 nicht mehr durchläuft. Er meinte beim zweiten bis dritten Test immer das DX nicht den Bildschirm öffnen könne und meinte ich sollte die einstellungen (Auflösung etc.) runtersetzen.

Habe probier und probiert und als einzige lösung das drauffahren meines etwas älteren Systembackups gesehen. Gedacht, getan. Treiber davon deinstalliert und die v2.4 installiert. 3DMark klappt immer noch nicht...

Wärend er abkackt habe ich aber bemerkt das der Moni immer hinundher schaltet. Also überlegt und den installierten Rage3DTweak v3.6 deaktiviert. Dann klappts!! Liegt also an der art und weise wie das Tool versucht meine eingestellten 120Hz hinzubekommen.

Jut, also geguckt obs ein update gibt, nicht der fall. Dann habe ich den Radeonator v2.0 installiert und siehe da es klappt!

Nur: Sämtliche einstellungen wie z.B. AA und AF bringen keinerlei wirkung. Klappt nur wenn ich die optionen in den Anzeigeeigenschaften de/aktiviere.

Woran liegen die Probleme?? Jemand hinbekommen das rage3DTweak funktioniert?? Jemand ne idee wie man den Radeonator ans laufen bekommt??

Zusätzlich noch eine Frage: Haben gestern auf ner LAN das Ravenshield-Demo gezockt. Hatte nach ner zeit beim Ballern grobe Polygonfehler. Ist das bekannt oder habe ich nur wieder das pech?? Oder könnts am übertakten liegen?? Habe 351/325 mit standartkühlung. Allerdings hat Quake3, UT2K3, NOLF2 und MS-Rallysport C. keinerlei probleme gemacht. Nach stunden nicht!

Hoffe ihr habt ein paar Tips/Antworten.

S3NS3_0F_D34TH
2002-11-17, 21:19:26
War wieder nicht angemeldet wegen dem Backup :)

Ne , wollte noch was nachtragen: Das Radeonator Tool funktioniert GARNICHT. Also AA und AF funktioniert nur wie üblich in den Anzeigeeigenschaften!

Radeonator
2002-11-17, 21:29:39
Komisch, bei mir funktioniert es PERFEKT und nu ??? :P

Hartogh
2002-11-17, 22:17:55
wenn du nach ein paar stunden zocken polygonfehler bekommst liegt es wohl doch am übertakten ... auch wenns dann nur bei dieser demo auftritt.

BTW: Wofür braucht man 120Hz ?

S3NS3_0F_D34TH
2002-11-18, 09:10:58
@Radeonator: Jo.... das frag ich dich !!!!!

@Hartogh: Weil der Moni das kann und weil Quake3 dann ARSCHFLÜSSIG ist :) .

Keiner Ideen?? Ich meine die settings beim Radeonator v2.0 brauch ich nicht unbedingt, aber ist doch blöde wenn ich das eigentlich tolle tool nur für den 60Hz-Fix benutzen kann.

Radeonator
2002-11-18, 09:39:29
Ein paar Fragen:

Wichtigste Frage: Benutzt du den 2.4 von der ATi Site? oder den Beta DX9 Treiber? DX Version 8.2 oder schon DX9 Beta???

Benutzt du den richtigen Monitor Treiber?
Schon mal den ATi-Refresh-Fix ausprobiert?
Mal mit standart Taktung Probiert(ravenShield)?
Alte Treiber sauber deinstalliert?
Alle aktuellen Chipsatztreiber installiert?

Unregistered
2002-11-18, 09:41:38
Ich bin mir sowieso nicht so ganz sicher ob dieses Tool funzt -
Warum ? Weil als ich nach einer frischen Installation über Radeonator die Unterstützung des 32 Bit Z Puffers (samt stencil) aktivieren wollte war im 3D Mark nur 24 verfügbar. Erst nachdem ich es unter ---> Direct 3D ---> Kompatibilitätseinstellungen (in den stinknormalen Treiberoptionen) einstellte ging es.

S3NS3_0F_D34TH
2002-11-18, 12:20:24
@Radeonator:

Ich benutze den 2.4 für DX8. DX8.1 habe ich auch drauf. Glaube ich hatte den Treiber von ATI, bin aber nicht sicher. Auf jedenfall die wo das Panel und Driver einzeln sind.

Zu1+2 : Das mit dem Moni klappt ja mit deinem Tool. Ist super.
Zu3 : Ne, hatte ich vor. Die Grafikfehler traten aber erst nach einiger Zeit im LAN mit ein paar Kumpels auf. Muss ich warten bis zur nächsten LAN.
Zu4 : Glaub schon. Controlpanel und dann den Treiber deinstalliert und umgekehrt den neuen installiert.
Zu5 : Ja, die neuesten Intel.

Kennst du den russischen RefreshFix? Meintest du den in deiner zweiten Frage?? Weil ich damit immer erstmal zwei sachen Fixen lasse nach dem Treiber install. Sonst ging Rage3D-Tweak garnicht. Ka obs bei deinem Tool überhaupt nötig ist das vorher einmal zu starten. Aber wie gesagt, das mit den Refreshrate klappt. Sogar besser als mit dem "Brute-Force-Mode" von Rage3dTweak...

Das einzige Problem ist halt das die Settings die ich in Radeonator v2.0 einstelle keinerlei wirkung zeigen. Als obs ein "Demo" wär.