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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FW 174.70 XP32/64 Vista 32/64


Die gelbe Eule
2008-03-21, 22:24:02
Tja wieder welche von xfastest ;)

FW174.70 XP32 (http://pic.xfastest.com/z/XFastest%20174.70/XFastest%20174.70%20WinXP32.rar)
FW174.70 XP64 (http://pic.xfastest.com/z/XFastest%20174.70/XFastest%20174.70%20WinXP64.rar)

FW174.70 Vista32 (http://pic.xfastest.com/z/XFastest%20174.70/XFastest%20174.70%20Vista32.rar)
FW174.70 Vista64 (http://pic.xfastest.com/z/XFastest%20174.70/XFastest%20174.70%20Vista64.rar)

Megamember
2008-03-21, 22:42:26
Das ist doch ein Scherz, oder? :usad:

Oder wie ein User aus einem anderen Forum schrieb:

"I'm a slave to this endless cycle of new drivers. m(_ _)m"

;)

Gast
2008-03-21, 22:52:27
Ist ja okay, dass sie fleißig Betas raushauen, allerdings könnte ein wenig regelmäßiger ein stabilisiertes Release für alle Karten und Windows-Versionen kommen.

Wie ist da eigentlich für gewöhnlich der Abstand, 1Monat, 2Monate oder gar 3 Monate?

-Andy-
2008-03-21, 22:55:49
Sry, vertan.

Die gelbe Eule
2008-03-21, 22:57:21
Nein, dort gibts den 40er, das ist ein 70er.

Gast
2008-03-22, 07:49:53
hat den schon einer überhaupt gezogen?
Bei Guru überbieten die sich ja an schwachsinns mirrors ;D

Knacki99
2008-03-22, 08:42:30
Die Dateidaten sind alle gleich 19.03.2008 10:00Uhr, auch die INF. Aber irgendwie drängt sich der Verdacht auf das die gemoddet ist.

Anderes Problem: Habe eben den 169.44 auf Vista x64 SP1 (5 Tage alte Installation) deinstalliert. Normalerweise schaltet Windows ja nach dem Reboot auf Standarddesktopauflösung von 800x600/1024x768? zurück.

Dies war NICHT der Fall, die Auflösung stand weiter bei 1680x1050 bei 8bit Farbtiefe! Erst eine manuelle Korrektur brachte die 32bit Farbtiefe zurück. Auch der Auflösungsschieberegler gab maximal 1280x1024 an wie mans gewohnt war.

Hat das Phänomen schonmal jemand beobachtet oder ist da Windows "nur" durcheinander gekommen?

4711
2008-03-22, 08:52:05
macht der Treiber bei mir in den seltesten Fällen (zurückschalten)Auflösung bleibt zu 99% auf 1900x1200,auch die Einstellungen sind immer noch da im CP beim neuen Treiber.
Liegt wohl an der deinst.Routine scheint nicht so ganz sauber zu sein,ich finde aber auch keine zurückgebliebenen Eintragungen mehr die das erklären,keine Ahnung wo sich der Treiber noch reinschreibt,die nächste deinst. werd ich mal im abgesichertem Modus machen (kann ja nicht mehr lange dauern ;D)ob sich da was ändert.
nHancer scheint auch so seine probs zu haben mit dem Treiber,mußte ich zigmal Einstellen ehe die Einstellungen übereinstimmten,muß ich gleich mal testen ob da überhaupt was übernommen wird.

http://img204.imageshack.us/img204/451/unbenanntgf4.jpg (http://imageshack.us)

Saro
2008-03-22, 09:35:41
Rapidshare Mirror:

WinXP 32Bit:
http://rapidshare.com/files/101431034/ForceWare_174.70_WinXP32_beta_international.exe

WinXP 64Bit:
http://rapidshare.com/files/101428309/ForceWare_174.70_WinXP64_beta_international.exe

Vista 32Bit:
http://rapidshare.com/files/101424274/ForceWare_174.70_Vista32_beta_international.exe

Vista 64Bit:
http://rapidshare.com/files/101421898/ForceWare_174.70_Vista64_beta_international.exe

Razor
2008-03-22, 11:53:26
Ich würde die Dinger von XFastest ziehen... da kann man sicher sein, dass sie nicht 'gemoddet' sind.
Alle Treiber sind für eine ganze Palette an Karten...
...wie zuvor mit dem 174.60 für Vista64 und jetzt auch mit dem 174.70 für alle Wins.

Habe bis dato keinen großen Unterschied zu den 174.60 gestehen.
Selbst die (harmlosen) Bugs sind noch die gleichen... :D

Razor

Saro
2008-03-22, 12:18:25
Was meinst denn was meine Links sind? Nix anderes als die Xfastest Treiber ausser das, das xfastest Logo wieder gegen das Original NVidia Logo getauscht wurde.

Aber naja jedem das seine, mir ist xfastest zu lahm... 90KB/Sek mit Download Manager und 12 Sectionen

svenska
2008-03-22, 12:38:07
Die Dateidaten sind alle gleich 19.03.2008 10:00Uhr, auch die INF. Aber irgendwie drängt sich der Verdacht auf das die gemoddet ist.

Anderes Problem: Habe eben den 169.44 auf Vista x64 SP1 (5 Tage alte Installation) deinstalliert. Normalerweise schaltet Windows ja nach dem Reboot auf Standarddesktopauflösung von 800x600/1024x768? zurück.

Dies war NICHT der Fall, die Auflösung stand weiter bei 1680x1050 bei 8bit Farbtiefe! Erst eine manuelle Korrektur brachte die 32bit Farbtiefe zurück. Auch der Auflösungsschieberegler gab maximal 1280x1024 an wie mans gewohnt war.

Hat das Phänomen schonmal jemand beobachtet oder ist da Windows "nur" durcheinander gekommen?

ich hab ähnliche erfahrungen gemacht und vista hat der bei der auflösung rumgezick.ich glaub, das is eine macke von vista. nach umstecken von DVI auf analog ging alles wieder und hab dann das eingestellt was ich brauche. danach wieder DVI angestöpselt. der treiber war aber älter als der o.g.

Panasonic
2008-03-22, 13:53:49
Tja wieder welche von xfastest ;)

FW174.70 XP32 (http://pic.xfastest.com/z/XFastest%20174.70/XFastest%20174.70%20WinXP32.rar)
FW174.70 XP64 (http://pic.xfastest.com/z/XFastest%20174.70/XFastest%20174.70%20WinXP64.rar)

FW174.70 Vista32 (http://pic.xfastest.com/z/XFastest%20174.70/XFastest%20174.70%20Vista32.rar)
FW174.70 Vista64 (http://pic.xfastest.com/z/XFastest%20174.70/XFastest%20174.70%20Vista64.rar)Nach der Installation des Treibers für XP 32 bootete mein Rechner nicht mehr (Bluescreen!).

4711
2008-03-22, 13:57:25
Die Dateidaten sind alle gleich 19.03.2008 10:00Uhr, auch die INF. Aber irgendwie drängt sich der Verdacht auf das die gemoddet ist.

Anderes Problem: Habe eben den 169.44 auf Vista x64 SP1 (5 Tage alte Installation) deinstalliert. Normalerweise schaltet Windows ja nach dem Reboot auf Standarddesktopauflösung von 800x600/1024x768? zurück.

Dies war NICHT der Fall, die Auflösung stand weiter bei 1680x1050 bei 8bit Farbtiefe! Erst eine manuelle Korrektur brachte die 32bit Farbtiefe zurück. Auch der Auflösungsschieberegler gab maximal 1280x1024 an wie mans gewohnt war.

Hat das Phänomen schonmal jemand beobachtet oder ist da Windows "nur" durcheinander gekommen?

in der reg unter clas steht noch ein Eintrag des Treibers mit der kompl. nvapps wenn man den Eintrag noch löscht sind die Einstellungen im CP wieder auf "Null".
Auflösung bleibt aber weiterhin auf der Monitorgröße.

Und nHancer kann nicht so wirklich mit den CP Einstellungen,sollte man darauf achten eh das das Geschrei los geht.

Razor
2008-03-23, 10:29:10
Sehr sehr schöner Treiber!

Auffälligkeiten wurden alle schon beim 174.60 beschrieben... möge man also meine Kommentare dort auch für diesen Treiber 'nehmen'.

Der Treiber ist absolut stabil und hat eine wirklich gute Darstellungsqualität ("Gamma guuut" und IMO auch eine wirklich kaum wahrnehmbare Verbesserung in der "Farb-Komposition"... 169.61 WHQL aber noch immer "top notch" ;-) und Kompatibilität, wie auch Stabilität begeistern einfach.

Auch die Performance ist 'optimal' im Vergleich zu den Vorgängern... leichte Performance-Defizite scheinen mit weiter forschrietender Version immer geringer und selbst des schrullige Crysis hat mit .53/60/70 nochmal ein stückerl zugelegt. Genial aber bleibt die bestätgite Performance-Verbesserung bei UT3 und Bioshock im Zusammenhang mit AA.

Dass es bei den 174.70 nicht einmal einen INF-Mod braucht... egal ob WinXP oder Vitza... macht die Sache dann richtig 'rund' und kürt den 174.70 damit zu meinem derzeitigen Favoriten!

Bei den Profilen hat sich ggü. dem 174.60 auch wieder ein wenig getan:

Geänderte AA-Featurebits
- Clive Barker's Jericho

Neue Hybrid-Modi
- Warhammer 40k: Dawn of War
- Warhammer 40k: Dawn of War - Winter Assault
- Warhammer 40k: Dawn of War - Dark Crusade
- Warhammer 40k: Dawn of War - Soulstorm
(die sollte man mal in ein Profil zusammen fassen ;-)
- Indigo Prophecy aka Fahrenheit (ehemals nur "Fahrenheit")
- Armed Assault

Geänderte SLI-Profile
- Indigo Prophecy aka Fahrenheit (ehemals nur "Fahrenheit")
- Race - The WTCC game
- Alpha Prime
- Armed Assault
- Jade Empire
- Ancient Wars: Sparta

Neue SLI-Profile
- Worldshift

Und hier dann noch mal mein Bench-Parqour:Core2Duo E6420 @ 3,2GHz (FSB400)
- Scythe Ninja SCNJ-1000P Heatpipe-Tower
- Antec 12cm-Cooler 'TriCool' @ min = silent&cool
Gigabyte GA-P35-DS3P Rev. 1.0 (Intel P35)
4x1024MB (4GB DC) MDT DDR2 PC800 CL5 @ 5-5-5-18-2T
nVidia GeForce 8800GT @ 700/1728/1000 with Zalman VF900-Cu @ min = silent&cool
WindowsXP Prof. SP2-fp DX9c

Benchmarks with enhanced Quality, 4xMSAA if possible and 8xAF (or higher)
@ 'High Quality' with GCAA on, TAA off, LOD-Bias clamped
- 3DMarks and STALKER without Anti-Alialsing
- Crysis with medium Shadows, 2xAA and CP-forced 8xHQAF

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2006 (110) 174.16 174.20 Diff 174.60 Diff 174.70 Diff
RC alpha alpha alpha
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 12.772 12.761 - 0,09% 12.761 - 0,09% 12.777 0,04%

-SM2 Score 6.072 6.045 - 0,44% 6.063 - 0,15% 6.069 - 0,05%
-SM3 Score (HDR) 5.784 5.791 0,12% 5.786 0,03% 5.789 0,09%
-CPU Score 2.866 2.869 0,10% 2.861 - 0,17% 2.869 0,10%
-Game Score 0 0 - 0 - 0 -

Game1 (SM2) 49,67 49,70 0,06% 49,73 0,12% 49,78 0,21%
Game2 (SM2) 51,53 51,06 - 0,92% 51,32 - 0,41% 51,37 - 0,30%
CPU1 (Game) 0,90 0,90 - 0,01% 0,90 - 0,14% 0,91 0,15%
CPU2 (Game) 1,45 1,46 0,25% 1,45 - 0,20% 1,45 0,07%
Game3 (HDR) 56,05 56,13 0,14% 56,14 0,16% 56,12 0,12%
Game4 (HDR) 59,62 59,68 0,11% 59,57 - 0,08% 59,65 0,05%

Fillrate(Single) 5647,43 5647,71 0,00% 5647,43 0,00% 5646,86 - 0,01%
Fillrate(Multi) 29713,41 29712,19 0,00% 29713,41 0,00% 29712,19 0,00%
Pixel Shader 540,25 540,45 0,04% 540,25 0,00% 540,29 0,01%
Vertex-S. simple 1823,24 1789,14 - 1,87% 1958,49 7,42% 1800,91 - 1,22%
Vertex-S. complex 142,21 142,21 0,00% 142,19 - 0,01% 142,21 0,00%
Shader Particles 132,56 132,84 0,21% 132,56 0,00% 132,84 0,21%
Perlin Niose 177,69 177,72 0,02% 177,83 0,08% 177,82 0,07%

Triangles - 8 17,20 17,18 - 0,09% 17,19 - 0,07% 17,18 - 0,09%
Triangles - 32 73,87 73,80 - 0,09% 73,80 - 0,09% 73,71 - 0,22%
Triangles - 128 282,09 281,91 - 0,06% 281,94 - 0,05% 281,56 - 0,19%
Triangles - 512 345,51 345,51 0,00% 345,51 0,00% 345,53 0,00%
Triangles - 2048 348,48 348,48 0,00% 348,48 0,00% 348,44 - 0,01%
Triangles - 32768 349,16 349,18 0,01% 349,18 0,00% 349,14 - 0,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2005 (110) 174.16 174.20 Diff 174.60 Diff 174.70 Diff
RC alpha alpha alpha
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 18.764 18.767 0,02% 18.726 - 0,20% 18.762 - 0,01%

-Game1 68,27 68,15 - 0,19% 68,20 - 0,11% 68,19 - 0,12%
-Game2 55,13 55,24 0,20% 54,80 - 0,59% 55,16 0,06%
-Game3 112,35 112,38 0,03% 112,44 0,08% 112,37 0,02%

CPUMarks 10.954 11.781 7,55% 11.069 1,05% 11.306 3,21%

-CPU1 5,38 6,21 15,45% 5,51 2,51% 5,75 6,92%
-CPU2 9,91 9,93 0,20% 9,88 - 0,38% 9,88 - 0,36%

Fillrate(Single) 5652,14 5659,38 0,13% 5655,43 0,06% 5653,17 0,02%
Fillrate(Multi) 36774,05 36794,49 0,06% 38052,28 3,48% 38056,08 3,49%
Pixel Shader 555,53 555,43 - 0,02% 557,48 0,35% 557,38 0,33%
Vertex-S. simple 168,06 168,07 0,01% 168,04 - 0,01% 168,07 0,01%
Vertex-S. complex 174,51 174,51 0,00% 174,51 0,00% 174,50 - 0,01%

Triangles - 8 17,08 17,04 - 0,24% 16,75 - 1,90% 16,93 - 0,88%
Triangles - 32 67,46 67,51 0,07% 66,69 - 1,14% 67,31 - 0,23%
Triangles - 128 263,48 262,82 - 0,25% 262,88 - 0,23% 261,18 - 0,87%
Triangles - 512 346,87 346,84 - 0,01% 346,91 0,01% 346,84 - 0,01%
Triangles - 2048 350,08 350,12 0,01% 350,01 - 0,02% 350,08 0,00%
Triangles - 32768 350,85 350,85 0,00% 350,78 - 0,02% 350,82 - 0,01%

----------------------------------------------------------------------------------------
3DMark2003 (360) 174.16 174.20 Diff 174.60 Diff 174.70 Diff
RC alpha alpha alpha
----------------------------------------------------------------------------------------
3DMarks 33.026 33.058 0,10% 33.040 0,04% 32.986 - 0,12%

-Game1 669,11 677,46 1,25% 668,12 - 0,15% 666,85 - 0,34%
-Game2 258,65 257,88 - 0,30% 259,32 0,26% 258,04 - 0,23%
-Game3 204,87 204,74 - 0,06% 204,68 - 0,09% 204,90 0,01%
-Game4 230,58 230,73 0,07% 230,75 0,07% 230,56 - 0,01%

CPUMarks 2.092 2.088 - 0,19% 2.083 - 0,43% 2.079 - 0,62%

-CPU1 240,21 239,25 - 0,40% 239,36 - 0,35% 237,52 - 1,12%
-CPU2 35,95 35,94 - 0,03% 35,74 - 0,58% 35,91 - 0,11%

Fillrate(Single) 5593,52 5594,64 0,02% 5593,52 0,00% 5593,52 0,00%
Fillrate(Multi) 33848,03 33856,42 0,02% 33861,42 0,04% 33858,04 0,03%
Vertex Shader 158,31 158,44 0,08% 158,36 0,03% 158,41 0,07%
Pixel Shader 2.0 433,44 439,34 1,36% 433,85 0,10% 433,77 0,08%
Ragtroll 150,85 151,10 0,16% 149,87 - 0,65% 150,11 - 0,50%

no sounds 135,63 135,65 0,01% 135,53 - 0,07% 136,13 0,37%
24 sounds 125,28 123,26 - 1,62% 124,28 - 0,80% 124,22 - 0,85%
60 sounds 112,35 116,26 3,48% 120,08 6,88% 113,96 1,44%
-diff 24 s. - 7,63% - 9,13% - 8,30% - 8,75%
-diff 60 s. - 17,16% - 14,29% - 11,40% - 16,28%

----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamark 3 174.16 174.20 Diff 174.60 Diff 174.70 Diff
RC alpha alpha alpha
----------------------------------------------------------------------------------------
Aquamarks 155.086 155.090 0,00% 154.653 - 0,28% 154.989 - 0,06%

-GFX Score <> <> - <> - <> -
-CPU Score <> <> - <> - <> -

Avg. FPS 155,09 155,09 154,65 154,99
Avg. TriCnt (mio) 46,69 46,69 46,56 46,66

Details
-Chapter 1 196,91 196,66 - 0,13% 196,20 - 0,36% 196,81 - 0,05%
-Chapter 2 121,26 121,30 0,03% 121,30 0,03% 121,33 0,06%
-Chapter 3 162,58 162,50 - 0,05% 162,05 - 0,32% 162,46 - 0,07%
-Chapter 4 132,08 132,08 0,00% 131,92 - 0,12% 132,11 0,03%
-Chapter 5 170,86 170,77 - 0,05% 169,83 - 0,61% 170,41 - 0,26%
-Chapter 6 185,34 185,25 - 0,05% 184,20 - 0,62% 184,74 - 0,32%
-Chapter 7 181,36 181,78 0,23% 181,15 - 0,12% 181,64 0,16%
-Chapter 8 156,65 156,81 0,11% 156,21 - 0,28% 156,59 - 0,04%
-Chapter 9 110,44 110,48 0,04% 110,34 - 0,09% 110,46 0,02%

----------------------------------------------------------------------------------------
Shadermark 2.1 174.16 174.20 Diff 174.60 Diff 174.70 Diff
RC alpha alpha alpha
----------------------------------------------------------------------------------------
-Shader 1 - - - - - - -
-Shader 2 1.461 1.461 0,00% 1.461 0,00% 1.461 0,00%
-Shader 3 1.450 1.450 0,00% 1.450 0,00% 1.450 0,00%
-Shader 4 1.452 1.452 0,00% 1.452 0,00% 1.452 0,00%
-Shader 5 1.344 1.344 0,00% 1.344 0,00% 1.344 0,00%
-Shader 6 1.438 1.438 0,00% 1.438 0,00% 1.438 0,00%
-Shader 7 1.310 1.310 0,00% 1.310 0,00% 1.310 0,00%
-Shader 8 1.052 1.051 - 0,10% 1.051 - 0,10% 1.051 - 0,10%
-Shader 9 1.399 1.400 0,07% 1.400 0,07% 1.400 0,07%
-Shader 10 1.333 1.333 0,00% 1.333 0,00% 1.334 0,08%
-Shader 11 1.336 1.336 0,00% 1.336 0,00% 1.336 0,00%
-Shader 12 810 810 0,00% 810 0,00% 810 0,00%
-Shader 13 799 799 0,00% 799 0,00% 799 0,00%
-Shader 14 1.152 1.152 0,00% 1.152 0,00% 1.152 0,00%
-Shader 15 970 971 0,10% 971 0,10% 971 0,10%
-Shader 16 847 847 0,00% 847 0,00% 847 0,00%
-Shader 17 1.075 1.075 0,00% 1.075 0,00% 1.075 0,00%
-Shader 18 107 107 0,00% 107 0,00% 107 0,00%
-Shader 19 483 483 0,00% 483 0,00% 483 0,00%
-Shader 20 271 272 0,37% 271 0,00% 271 0,00%
-Shader 21 331 332 0,30% 337 1,81% 337 1,81%
-Shader 22 494 496 0,40% 495 0,20% 495 0,20%
-Shader 23 528 530 0,38% 528 0,00% 528 0,00%
-Shader 24 415 416 0,24% 415 0,00% 415 0,00%
-Shader 25 444 445 0,23% 444 0,00% 444 0,00%
-Shader 26 439 440 0,23% 439 0,00% 439 0,00%

----------------------------------------------------------------------------------------
174.16 174.20 Diff 174.60 Diff 174.70 Diff
RC alpha alpha alpha
----------------------------------------------------------------------------------------

Codecreatures 146,1 145,9 - 0,14% 146,0 - 0,07% 146,6 0,34%
-max 226 224 - 0,88% 225 - 0,44% 226 0,00%

----------------------------------------------------------------------------------------

TR6:AoD (paris3) 176,8 177,9 0,61% 177,5 0,39% 177,5 0,39%

Doom3 (demo1) 144,0 144,1 0,07% 144,1 0,07% 144,1 0,07%

FarCry 1.3 (trai.)
- 1280x1024 174,2 168,3 - 3,40% 173,8 - 0,25% 174,8 0,34%
- 1280x1024 HDR 144,1 144,5 0,28% 143,9 - 0,09% 143,7 - 0,27%

HL2:LC VST (HDR) 149,8 151,7 1,27% 147,5 - 1,50% 152,0 1,45%

F.E.A.R. (ingame)
- 1280x1024 106 106 0,00% 107 0,94% 105 - 0,94%
- 1280x1024 min 50 49 - 2,00% 49 - 2,00% 51 2,00%
- 1280x1024 max 276 275 - 0,36% 276 0,00% 274 - 0,72%

Sam II (greendale)
- 1280x1024 93,1 94,8 1,83% 95,4 2,47% 94,6 1,61%
- 1280x1024 min 27 33 22,22% 38 40,74% 30 11,11%
- 1280x1024 max 302 305 0,99% 310 2,65% 311 2,98%

CoD II (dargo) 76,2 76,5 0,39% 76,0 - 0,26% 76,6 0,52%

Quake IV (guru5) 174,7 173,8 - 0,52% 173,9 - 0,46% 174,7 0,00%

Prey (guru3D) 142,1 142,1 0,00% 142,1 0,00% 142,1 0,00%

Lost Planet
- 1280x960 Snow 43,3 crash - 43,3 0,00% 43,4 0,23%
- 1280x960 Cave 61,2 crash - 60,4 - 1,31% 60,7 - 0,82%

STALKER (wesker)
- 1280x1024 79,8 <> - 79,7 - 0,19% 79,7 - 0,15%
- 1280x1024 min 2 <> - 2 0,00% 2 0,00%
- 1280x1024 max 265 <> - 216 - 18,49% 236 - 10,94%

Crysis
- 12x10 vhigh 31,4 <> - 32,1 2,10% 32,1 2,10%
- 12x10 vhigh min 25 <> - 24 - 4,00% 25 0,00%
- 12x10 vhigh max 38 <> - 38 0,00% 38 0,00%

UT3: ShangriLa 94,7 <> - 117,6 24,15% 117,6 24,16%

WiC Demo maxed
- 1280x1024 38 <> - 38 0,00% 38 0,00%
- 1280x1024 min 21 <> - 20 - 4,76% 22 4,76%
- 1280x1024 max 67 <> - 66 - 1,49% 65 - 2,99%

HL2: EP2 <> <> - 154,6 - 154,6 -

CoD 4 <> <> - 74,0 - 73,4 -

----------------------------------------------------------------------------------------
Nix "Aufregendes", dafür aber "Beruhigendes... :D

Der Treiber bleibt.
:up::up:

Razor

Deathcrush
2008-03-23, 15:34:14
Ich bin begeistert. Mit dem 174.60er Treiber bin ich mit einer GTS G92 bei UT3 mit 1680x1050 4AA von 43FPS auf 55FPS. Bringt der 70er noch irgendwas an verbesserungen?

LordDeath
2008-03-23, 16:40:01
Weiß jetzt jemand, ob die Treiber auf dem Rapidshare Mirror verändert wurden? Der xfastest Server ist sehr langsam und es dauert Stunden, den Treiber runterzuladen :(

MaxPower
2008-03-23, 17:13:47
moin.

bin mit dem treiberle auch sehr zufrieden, mein geliebtes PlasmaVis läuft unter Vista64 jetzt ertsmals seit dem 163.75 wieder ruckelfrei:heart:

zum download: ich hab den Free Download Manager genutzt, war zwar nicht sehr schnell, aber besser als ohne allemal (ca. 40-50kb/s)

frohe Ostern noch.

BZ
2008-03-23, 17:24:08
Weiß jetzt jemand, ob die Treiber auf dem Rapidshare Mirror verändert wurden? Der xfastest Server ist sehr langsam und es dauert Stunden, den Treiber runterzuladen :(

Ich habe von hier geladen.

http://www.pcgameshardware.de/aid,637100/Download/Download_Nvidia_Forceware_17470_Beta/

Killer
2008-03-23, 20:23:57
habe nun den treiber auch mal angetestet. probleme habe ich bisher noch keine gefunden. alles läuft bis jetzt reibungslos. bei benches kaum veränderungen. tendenz eher positiv 1-2 fps. habe bis jetzt den whql Forceware XP 169.21 benutzt. meine hoffnung war dass crysis bisschen besser laufen würde. alles andere lief ja bis jetzt sehr flüssig.

trotzdem kann man den meiner meinung nach ruhig installieren. ich habe wie gesagt keine probleme gehabt.

Razor
2008-03-23, 21:20:44
Ich bin begeistert. Mit dem 174.60er Treiber bin ich mit einer GTS G92 bei UT3 mit 1680x1050 4AA von 43FPS auf 55FPS. Bringt der 70er noch irgendwas an verbesserungen?
Unter WinXP brauchts keine gemoddete INF und HL/Source-Games laufen einen Tick besser... ach ja, auch die Min-Frames bei FEAR zeigen sich von einer besseren Seite.

Der 174.60 war aber auch schon sehr gut...

Weiß jetzt jemand, ob die Treiber auf dem Rapidshare Mirror verändert wurden? Der xfastest Server ist sehr langsam und es dauert Stunden, den Treiber runterzuladen :(
Mit dem Orbit-Downloader etwa 150kb/s.

Razor

Sk4tz
2008-03-23, 21:50:52
jo rennt bei mir auch seit um 7 uhr ;)
bin zufrieden.. nichts besser und nichts schlechter... gefühlt ;)

TheRealVampire
2008-03-23, 22:35:16
Ich habe den treiber mit Utorrent gezogen,einfach xfastest 174.70 googeln.
Laüft zumindest mit Witcher und Crysis unter Vista 64 Ultimate gut,mehr habe ich nicht getestet

Scoty
2008-03-23, 22:45:53
also ich kann nicht sagen wie Razor dass das Gamme gut ist. in meinen Fall musste ich für Video es auf 35% stellen damit es fast gleich ist wie am TFT. aber auch am TFT kommt mit das Bild etwas dunkler vor und damit meine ich nicht das Video sondern der Desktop. also da war der 174.51 besser.

Schrotti
2008-03-23, 23:11:21
Ich nutze noch den 174.16.

Sollte ich umsteigen (CoD1 ist unter Vista 32bit nicht spielbar weil der Gamawert extrem niedrig ist und eine Änderung im Game selbst nichts bringt).

Saw
2008-03-24, 08:49:10
bin zufrieden.. nichts besser und nichts schlechter... gefühlt ;)
Also kein Grund zum .70er zu wechseln.

joehler
2008-03-24, 11:17:03
Bei mir läuft folgendes nicht mehr mit dem 70er Treiber:

* Anno 1701 - Spielstart geht nicht
* Microsoft Flight Simulator X - Spielstart geht nicht
* Test Drive Unlimited - läuft ca. nur 15 Min.

Ich gehe wieder zurück zum 169.44

JOEHLER

Sk4tz
2008-03-24, 13:03:59
Also kein Grund zum .70er zu wechseln.

genau.. hatte bloß gerad langeweile vor dem f1 rennen also habe ichs mal schnell gemacht ;)

Saro
2008-03-24, 14:58:09
Weiß jetzt jemand, ob die Treiber auf dem Rapidshare Mirror verändert wurden? Der xfastest Server ist sehr langsam und es dauert Stunden, den Treiber runterzuladen :(

Und nochmals an dem Rapidshare Mirror wurde nichts geändert ausser das die setup.bmp wieder durch die Originale getauscht wurde.

Wenn dort irgendwas groß verändert worden wäre, hättest hier wohl schon längst was gelesen die wurden insgesamt immerhin schon 120x gedownloadet.

Gast
2008-03-24, 18:06:00
kann es sein das man mit der 174er Reihe generell Probleme mit der Benutzerdef. Auflösung hat. Kann keine 1680x1050 70HZ mehr einstellen, vorher gings problemlos. Im allgemeinen lassen die Treiber von NV immer mehr an Qualität ab. Der letzte off Treiber übernimmt z.B nicht immer die AA einstellungen :(

Gast
2008-03-24, 19:02:40
kann es sein das man mit der 174er Reihe generell Probleme mit der Benutzerdef. Auflösung hat.

ja, diverse auflösungen lassen sich einfach nicht erstellen. manchmal tauchen sie aber nach einem neustart in der liste auf ;)

selbst mit rivatuner erstellte auflösungen funktionieren nicht.

Razor
2008-03-24, 20:00:40
also ich kann nicht sagen wie Razor dass das Gamme gut ist. in meinen Fall musste ich für Video es auf 35% stellen damit es fast gleich ist wie am TFT. aber auch am TFT kommt mit das Bild etwas dunkler vor und damit meine ich nicht das Video sondern der Desktop. also da war der 174.51 besser.
Kann ich nicht bestätigen... weder unter WinXP, noch unter Vitza64.
Klar, das Video-Overlay am TV-Out ist noch immer zu dunkel... wie bei ALLEN 169'ern und 17x'ern.
Eigentlich mit ALLEN Treibern, seit dem ich die 8800GT im Rechner hab'...

Aber mit den letzten 174'ern kann man die Video-Farbeinstellungen für alle Displays separat festlegen und seither gibts für meinen TV-Out per se ein "+33%"... statt der 'normalen' +26%. Da empfine ich aber nicht als erwähnenswert... eher, wenn sich das mal ändern sollte. Und mit "Gamma guuut" ist die 3D-Darstellung gemeint. Die Desktop-Darstellung hat sich im Gegenzug überhaupt nicht geändert... ist ja auch OK so, wie sie ist.

Aber Du redest vermutlich auch von Vitza, gell?
Kann gut sein, dass da was anders ist... interessieren tut mich das aber nicht wirklich.
(Desktop-Darstellung ist mit den .60/.70 aber OK ;-)

Bei mir läuft folgendes nicht mehr mit dem 70er Treiber:
* Anno 1701 - Spielstart geht nicht
* Microsoft Flight Simulator X - Spielstart geht nicht
* Test Drive Unlimited - läuft ca. nur 15 Min.
Anno läuft bestens bei mir (Version 1.01)... zu den anderen beiden Games kann ich nichts sagen, aber ich vermute, dass diese genauso gut laufen, wie alles andere, was ich bis jetzt testete... und das ist einiges.

Razor

Saugbär
2008-03-25, 02:14:13
Microsoft Flight Simulator X läuft unter XP mit diesen Treibern ganz normal. Man mußte nur die Auflösung im Spiel von 1024*756 wieder auf die gewüschte Auflösung zurückstellen.
Ansonsten noch keine Merkwürdigkeiten bei diesem Treiber

Vertigo
2008-03-25, 11:53:27
kann es sein das man mit der 174er Reihe generell Probleme mit der Benutzerdef. Auflösung hat. Kann keine 1680x1050 70HZ mehr einstellen, vorher gings problemlos. Im allgemeinen lassen die Treiber von NV immer mehr an Qualität ab. Der letzte off Treiber übernimmt z.B nicht immer die AA einstellungen :(
Ich hatte damit auch erst Probleme. Man muss die erweiterten Optionen aktivieren - schon ging es bei mir. Oder anfangs (ohne erweiterte Optionen) 10Hz mehr einstellen, als man haben will. Also statt 85 eben 95 - es wurden dann 85 ausgegeben. Aber mit erweiterten Optionen kann man dann 85 eingeben, die auch übernommen werden. So war es jedenfalls bei mir. (analoger CRT, WinXP 32)

Sonst ein prima Treiber - die Profile funktionieren (endlich wieder) wie sie sollen, man braucht für die G92 keine getweakte ini und die Performance ist auch okay. :)

bdschnei
2008-03-25, 19:59:14
Microsoft Flight Simulator X läuft unter XP mit diesen Treibern ganz normal. Man mußte nur die Auflösung im Spiel von 1024*756 wieder auf die gewüschte Auflösung zurückstellen.
Ansonsten noch keine Merkwürdigkeiten bei diesem Treiber

Unter Vista 64 läuft FS-X: Acceleration (d.h. mit DX10 patch) zwar bei mir mit dem 174.70, allerdings wird z.B. das Wasser nicht richtig gerendert, es fehlt jede Struktur (sieht man sehr schön beim "Anflug auf Sitka"-Einsatz). So ganz astrein scheint der Treiber also nicht zu sein.

Slipknot79
2008-03-25, 20:49:21
Unter Vista 64 habe ich in Colin McRae DiRT fps-drops. Dunno warum. Es gibt Strecken, da rennt das Spiel mit 50-70fps durch (1680x1050 4xAA und 16xAF).
Dann gibt es Strecken, da rennt das Spiel erst 50-70fps und auf einmal droppen die fps auf 28-31 (Idealerweise in den Bereich der Mikroruckler.), scheinbar aus dem nichts. Es werden auch nicht mehr Bäume/Blätter dargestellt, so das plötzliches TSAA dafür verantwortlich sein könnte. Außerdem gibt es das Problem auch ohne AA. Und dann gibt es auch noch Strecken, die durchgehend 28-31fps liefern.
Aufgefallen ist mir auch, dass wenn ich mir Wiederholungen meiner Fahrten ansehe, dass die fps dann wieder bei 50-70 liegen.
Obs ein Treiberproblem ist, weiß ich ned. Keine Zeit das zu testen und auch etwas zu faul muss ich zugeben. Aber vielleicht ist das Problem bekannt und auf den Treiber zurückzuführen?

pest
2008-03-25, 21:01:41
Aber vielleicht ist das Problem bekannt und auf den Treiber zurückzuführen?

Ich habe das Prob auch mit dem 174.16 und davor mit einem 169.xx gehabt.
Leider zocke ich nicht soviel als das ich da mehr verifizieren könnte, aber Spiele die auf meiner X1900XT problemlos liefen, haken jetzt.
Juhu, 60% mehr average und 30% weniger min ;( - wäre fast nen Thread wert

Razor
2008-03-26, 06:25:24
Ich habe zwar 'nur' eine 8800GT und kein GTX-SLI-Gesapnn... aber bei mir läuft DIRT unter WinXP wie geschmiert!
Keine Ruckler ('micro' schon gar nicht ;-) und auch keinerlei Darstellungsprobleme...

Immer noch absolut Top, der Treiber!
:up::up:

Razor

joehler
2008-03-26, 09:03:51
Ich habe zwar 'nur' eine 8800GT und kein GTX-SLI-Gesapnn... aber bei mir läuft DIRT unter WinXP wie geschmiert!
Keine Ruckler ('micro' schon gar nicht ;-) und auch keinerlei Darstellungsprobleme...

Immer noch absolut Top, der Treiber!
:up::up:

Razor
ja unter XP, aber unter Vista scheint es noch Probleme zu geben.

JOEHLER

XuXo
2008-03-26, 09:15:07
Der Treiber ist allerdings fehlerhaft:

Hier mit Vista 64/ GTS 512 SLI/ 4 Gig Ram

In Bioshock habe ich derbe Darstellungsfehler.
Die Schatten "schweben" im Raum.
Ich habe keine Probleme mit dem 169.25 aber mit 174 16 geht es auch nicht.

Warum Vista immer noch so problematisch ist....ist einfach ärgerlich.

Megamember
2008-03-26, 11:10:18
Hab weder bei Dirt noch in Bioshock hier unter Vista 64 die geringsten Probleme. Beides rennt wie Sau mit dem Treiber ohne Grafikfehler oder Abstürze.

XuXo
2008-03-26, 11:25:20
Hab weder bei Dirt noch in Bioshock hier unter Vista 64 die geringsten Probleme. Beides rennt wie Sau mit dem Treiber ohne Grafikfehler oder Abstürze.

Du hast ja auch eine andere HW im Vergleich zu meiner.
Ich spreche für GTS 512 SLI.

Wie gesagt bei mir stimmen die Schatten nicht.

Hast du die Audigy 2 mit eax am Laufen bei dir?
Würde mich interssieren.
Ach ja bei mir ist Vista 64 SP1 im Betrieb.

Megamember
2008-03-26, 11:38:06
Ja, eax und SP1 läuft bei mir.

XuXo
2008-03-26, 13:26:55
Ja, eax und SP1 läuft bei mir.
danke für die info.
ich hatte bisher nur widersprüchliches gelesen. dann baue ich meine audigy wieder ein. gruss

Tommski
2008-03-26, 13:47:30
hab ihn jetzt auch drauf und bisher keine probs. läuft alles genau so gut und stellenweise besser wie mit dem 174.16;)

mfg

S@uDepp
2008-03-26, 15:21:57
...auch hier
BIOSHOCK
UT3
Stalker
Oblivion

Alles im Lot

Greets
S@uDepp

P.S. .... SP1 und EAX - alles eine Frage des Treibers..... meistens ;)
--> http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=29151&view=by_date_ascending&page=1

XuXo
2008-03-26, 15:54:37
...auch hier
BIOSHOCK
UT3
Stalker
Oblivion

Alles im Lot

Greets
S@uDepp

P.S. .... SP1 und EAX - alles eine Frage des Treibers..... meistens ;)
--> http://forums.creative.com/creativelabs/board/message?board.id=Vista&message.id=29151&view=by_date_ascending&page=1

wie gesagt mit SLI habe ich darstellungsprobleme - in bioshock. :frown:
werde es mal ohne SLI testen...

redpanther
2008-03-26, 16:50:26
In UT3 habe ich mit 8800GT SLI zumindest keine probs.
Im gegenteil, läuft mit 4xS sehr gut, mit 8x CSSA nöch besser

PHuV
2008-03-26, 17:00:21
Neue Hybrid-Modi
- Warhammer 40k: Dawn of War
- Warhammer 40k: Dawn of War - Winter Assault
- Warhammer 40k: Dawn of War - Dark Crusade
- Warhammer 40k: Dawn of War - Soulstorm
(die sollte man mal in ein Profil zusammen fassen ;-)


Geht nicht, da es unterschiedliche exes sind.

Micha80
2008-03-26, 19:50:00
Hats schon jemand mitbekommen? 174.53 WHQL (http://www.nvidia.de/object/winxp_174.53_de.html)

Gast
2008-03-26, 19:55:46
Denn würd ich an eurer Stelle installieren mit dem `70er stimmt so einiges mit den Profilen und Einstellungen nicht.

XuXo
2008-03-26, 20:12:51
In UT3 habe ich mit 8800GT SLI zumindest keine probs.
Im gegenteil, läuft mit 4xS sehr gut, mit 8x CSSA nöch besser
wenn du kannst, bitte bioshock testen.
level medicenter, gleich am anfang, nach dem auslösen des alarms, wird der raum rot leuchten und beochbachte die schatten.
gruss

Slipknot79
2008-03-26, 20:12:59
Gerade ist mir aufgefallen, dass mein oben beschriebenes Problem nur in der Cockpitperspektive auftritt, gerade in in der Ansicht, in der man mit nem Lenkrad am besten fährt :( Auch Replays dropen auf 30fps :(

Razor
2008-03-26, 20:44:48
Geht nicht, da es unterschiedliche exes sind.
Geht doch...

Aus
<PROFILE Label="Warhammer 40k: Dawn of War">
<APPLICATION Label="w40k.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02000005" Default="0x02000005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Warhammer 40k: Dawn of War - Winter Assault">
<APPLICATION Label="W40kWA.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02000005" Default="0x02000005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Warhammer 40k: Dawn of War - Dark Crusade">
<APPLICATION Label="darkcrusade.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02400005" Default="0x02400005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Warhammer 40k: Dawn of War - Soulstorm">
<APPLICATION Label="soulstorm.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02400005" Default="0x02400005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
wird
<PROFILE Label="Warhammer 40k: -All-In-One-">
<APPLICATION Label="w40k.exe"/>
<APPLICATION Label="W40kWA.exe"/>
<APPLICATION Label="darkcrusade.exe"/>
<APPLICATION Label="soulstorm.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02400005" Default="0x02400005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
wie bei vielen, vielen anderen Games auch...
:rolleyes:

Hats schon jemand mitbekommen? 174.53 WHQL (http://www.nvidia.de/object/winxp_174.53_de.html)
Uuuuuuuuuurrrrrrrralt.
Der 174.70 ist da aktueller... und... er ist für die meisten aktuellen Karten, nicht nur für 9600GT/9800GX2.

Denn würd ich an eurer Stelle installieren mit dem `70er stimmt so einiges mit den Profilen und Einstellungen nicht.
Mit dem 174.70 stimmt einfach (fast) alles.

Gerade ist mir aufgefallen, dass mein oben beschriebenes Problem nur in der Cockpitperspektive auftritt, gerade in in der Ansicht, in der man mit nem Lenkrad am besten fährt :( Auch Replays dropen auf 30fps :(
Bei mir gehts nicht mal mit 'ner Single-8800GT unter etwa 45fps...

Razor

XuXo
2008-03-26, 21:32:21
nach der installation von 169.25 wieder zurück zu 174.70 geht der schatten.
allerdings habe ich jetzt diashow bei full aa unter bioshock.
sowas ?

Razor
2008-03-26, 21:47:23
Geht das auch auf deutsch :confused:
Bioshock rennt bei mir, wie 'Hulle'... schrieb ich aber schon.

Razor

Gast
2008-03-26, 22:41:00
reiber macht müll mit den einstellungen,basta da kannste ihn noch tausend mal hypen!

Super Grobi
2008-03-26, 22:49:36
reiber macht müll mit den einstellungen,basta da kannste ihn noch tausend mal hypen!

Kannst ja ein anderen nutzen! Es gibt genug User, die sich auf Berichte von MEMBER verlassen und vertrauen.

Danke
SG

4711
2008-03-26, 22:57:56
Gaaanz tolle Aussage,ich habs schon weiter vorne geschrieben der Treiber veranstaltet Müll und wer nicht aufpaßt dem geht es wie dem AA Zeitlupen Gamer.

Razor
2008-03-26, 23:00:06
Und was genau hast Du jetzt an meiner Aussage nicht verstanden?
:confused:

Schade für Dich, wenn Du unter Vitza Probleme hast... mit Bioshock unter Vitza64/D3D10 habe ich auch mit AA keine Probleme.
Ist das jetzt deutlich genug bei Dir angekommen?

Razor

4711
2008-03-26, 23:10:11
Was genau hast du an meiner Aussage nicht verstanden?
Ich weiß ja das der Treiber Mist macht und kanns abstellen viele andere merken das aber nicht und deshalb taugt der nix und fertig.
Und die BQ des `53ers ist auch um Meilen besser als die des *70ers und auch das kannste noch tausend mal abstreiten ich sehe das selbst und brauch dafür keinen anderen,ach geht den vsyng wieder mit dem *70er,die 74 hatten da ja wohl alle ein prob mit hab ich gehört.
Was mir deine Aussagen wert sind ergibt sich schon aus deinem ewig dummen gelaaber über Vista.

Razor
2008-03-26, 23:24:01
Geht es denn wirklich gar nicht mit wenigstens einigermaßen korrekter Rechtschreibung?
Egal...

vSync geht (WinXP & Vista64), die BQ ist OK (ebenfalls WinXP und Vista64) und der Treiber "macht auch keinen Mist".
Offenbar bist Du nicht in der Lage, Dich präziser auszudrücken... oder aber Du 'denkst' tatsächlich, schon etwas zu dem "Mist" geasagt zu haben.

Allerdings vermute ich bei Dir eher das Problem vor dem Moni... anders sind Deine 'speziellen' Probleme nicht zu erklären.
Und was Dir meine Aussagen "Wert" sind, interessiert mich schon mal Null-Komma-Nichts.

Razor

sarge
2008-03-26, 23:30:49
ich habe auch den treiber seit gestern installiert und hab bisher keine probleme :)

Schrotti
2008-03-26, 23:34:06
Hab jetzt auch den 174.70 am laufen (Vista 32bit).

Alles bestens bisher.

spatz
2008-03-26, 23:37:07
Läuft eigentlich alles im grünen Bereich, ausser dass ich eine schöne Ruckelpartie bekommen, sobald ich unter den Video-Farbeinstellungen die Dynamische Kontrastverbesserung anschalte.
Habe daraufhin beim Video abspielen dauerhaft 5 Sekunden Standbilder, dann für 1 Sekunde Normalbetreib und wieder Standbild.

Ist jetzt nichts, was mich groß stören würde, aber man kanns ja mal erwähnen ;)

4711
2008-03-26, 23:44:51
Ach Razer ließ mal dein Geschreibsel,alle denkenden Menschen hier denken sich eh schon ihren Teil über dich,ich werd mich jetzt auch daran halten und dich einfach ignorieren.
Vsyng geht,schön,das war aber nicht "eigendlich" die Frage,sondern bei allen 70ern.
Q oder HQ,beim ersten Einstellen? ;D
ach vergiß es du bist einfach nur.
Und im übrigen hatte ich mit dem Treiber auch nie ein prob ich merk ja sowas :tongue: sieht man dem HL² Bildchen.
Und wenn du nicht weiterweist und dir deine Argumente oder Ausreden (vsyng etc.)ausgehen mußte nicht mit Rechtschreibung kommen.

Gast
2008-03-27, 02:40:20
Und wenn du nicht weiterweist und dir deine Argumente oder Ausreden (vsyng etc.)ausgehen mußte nicht mit Rechtschreibung kommen.

Ganz unrecht hat er ja nun nicht. Was ist den vsyng? Ich kenne nur VSync!

Schrotti
2008-03-27, 10:02:15
Ach Razer ließ mal dein Geschreibsel,alle denkenden Menschen hier denken sich eh schon ihren Teil über dich,ich werd mich jetzt auch daran halten und dich einfach ignorieren.


Schön für dich.

Ich denke mir meinen Teil über dich und dein Geschreibsel.

Mach weiter so Razor.

Slipknot79
2008-03-27, 19:08:12
Bei mir gehts nicht mal mit 'ner Single-8800GT unter etwa 45fps...

Razor


Mit meinen Settings?

-[ASA5]-Iceman
2008-03-27, 19:40:56
Der 174.70 ist bei mir der erste Treiber, der nach der Installation NICHT die ursprüngliche Auflösung des Desktops verändert und damit NICHT die Icons durcheinanderwürfelt.

Herzlichen Glückwunsch Nvidia :) *tusch*

PHuV
2008-03-27, 19:49:19
Geht doch...

Aus
<PROFILE Label="Warhammer 40k: Dawn of War">
<APPLICATION Label="w40k.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02000005" Default="0x02000005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Warhammer 40k: Dawn of War - Winter Assault">
<APPLICATION Label="W40kWA.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02000005" Default="0x02000005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Warhammer 40k: Dawn of War - Dark Crusade">
<APPLICATION Label="darkcrusade.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02400005" Default="0x02400005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Warhammer 40k: Dawn of War - Soulstorm">
<APPLICATION Label="soulstorm.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02400005" Default="0x02400005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
wird
<PROFILE Label="Warhammer 40k: -All-In-One-">
<APPLICATION Label="w40k.exe"/>
<APPLICATION Label="W40kWA.exe"/>
<APPLICATION Label="darkcrusade.exe"/>
<APPLICATION Label="soulstorm.exe"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x02400005" Default="0x02400005" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="hybrid_rendering_mode" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
wie bei vielen, vielen anderen Games auch...
:rolleyes:


Stimmt, Du hast recht, rein vom XML-Standard ist das gültig formuliert.

Muß ich doch glatt mal probieren, ob das so funktioniert. Jedoch hängt es davon ab, wie der XML-Code geparst wird (weiß ich aus eigener Erfahrung). Theoretisch ist es gültiger XML-Code, die Frage ist nur, ob der Treiber auch beide (an sich korrekte) Varianten parsen und entsprechend erkennen kann. Aus praktischer Erfahrung gibt es jedoch immer wieder Probleme, da die Programmierer oft nur eine Variante für die Erkennung von Werten vorsehen. Aber wie gesagt, ich werde es ausprobieren und sehen, ob das wirklich so geht.

Grestorn
2008-03-27, 19:53:22
Stimmt, Du hast recht, rein vom XML-Standard ist das gültig formuliert.

Natürlich geht das. Nicht nur von XML her.

In nHancer und im alten Control Panel konnte man das schon immer so definieren. Und jede Menge Profile von nVidia sind auch genau so aufgebaut.

Razor
2008-03-27, 20:41:07
Mit meinen Settings?
Mit 1280x1024, 4xAA, 16xAF und max Details.
Und wie gesagt... mit 'ner Single-8800GT (OC'd allerdings) nie unter 45fps.

-Iceman;6387233']Der 174.70 ist bei mir der erste Treiber, der nach der Installation NICHT die ursprüngliche Auflösung des Desktops verändert und damit NICHT die Icons durcheinanderwürfelt.

Herzlichen Glückwunsch Nvidia :) *tusch*
Jup... und es ist kein Zufall... der 174.74 macht es genauso!

Stimmt, Du hast recht, rein vom XML-Standard ist das gültig formuliert.

Muß ich doch glatt mal probieren, ob das so funktioniert. Jedoch hängt es davon ab, wie der XML-Code geparst wird (weiß ich aus eigener Erfahrung). Theoretisch ist es gültiger XML-Code, die Frage ist nur, ob der Treiber auch beide (an sich korrekte) Varianten parsen und entsprechend erkennen kann. Aus praktischer Erfahrung gibt es jedoch immer wieder Probleme, da die Programmierer oft nur eine Variante für die Erkennung von Werten vorsehen. Aber wie gesagt, ich werde es ausprobieren und sehen, ob das wirklich so geht.
Ich kenne mich da auch ein bischen aus...
...allerdings mach dies der Treiber schon längst so.

Hier mal ein aktuelles Beispiel der 174.7x:
<PROFILE Label="Medal of Honor: Allied Assault">
<APPLICATION Label="mohaa.exe"/>
<APPLICATION Label="moh_breakthrough.exe"/>
<APPLICATION Label="moh_breakthrough_demo.exe"/>
<APPLICATION Label="moh_spearhead.exe"/>
<APPLICATION Label="moh_spearhead_demo.exe"/>
<APPLICATION Label="mohaademo.exe"/>
<PROPERTY Label="ogl_extension" Value="0x000011A8" Default="0x000011A8" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="conformant_texture_clamp" Value="0x00000002" Default="0x00000002" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="multichip_rendering_mode" Value="0x00000002" Default="0x00000002" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
Ist gleich das erste Profil... ;)

Razor

P.S.: hier mal ein Beispiel meiner eigenen Profilsammlung...
...klar könnte man das noch an der einen oder anderen Stelle zusammen fassen, macht das Ganze aber unüberischtlicher und läßt gerade bei neueren Games dann keine differenzierten Quali-Einstellungen mehr zu.

<PROFILESET>
<PROFILE Label="nVidia Demos">
<APPLICATION Label="fairy.exe"/>
<APPLICATION Label="mermaid.exe"/>
<APPLICATION Label="BugLooker.exe"/>
<APPLICATION Label="PirateShip.exe"/>
<APPLICATION Label="Luna.exe"/>
<APPLICATION Label="MadModMike.exe"/>
<APPLICATION Label="GasStation.exe"/>
<APPLICATION Label="Dusk.exe"/>
<APPLICATION Label="vulcan.exe"/>
<APPLICATION Label="truck.exe"/>
<APPLICATION Label="DepthOfField.exe"/>
<APPLICATION Label="spellcraft.exe"/>
<APPLICATION Label="testwindow.exe"/>
<PROPERTY Label="ws_app_support_bits" Value="0x00002000" Default="0x00002000" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Doom 3">
<APPLICATION Label="doom3.exe"/>
<PROPERTY Label="get_error" Value="0x00000008" Default="0x00000008" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Prey">
<APPLICATION Label="prey.exe"/>
<PROPERTY Label="get_error" Value="0x00000008" Default="0x00000008" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Quake3">
<APPLICATION Label="quake3.exe"/>
<PROPERTY Label="ws_app_support_bits" Value="0x04000000" Default="0x04000000" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="conformant_texture_clamp" Value="0x00000002" Default="0x00000002" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="ogl_extension" Value="0x00001B58" Default="0x00001B58" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Quake 4">
<APPLICATION Label="quake4.exe"/>
<PROPERTY Label="get_error" Value="0x00000008" Default="0x00000008" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Riddick">
<APPLICATION Label="sbzengine.exe"/>
<PROPERTY Label="get_error" Value="0x00000008" Default="0x00000008" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Bioshock">
<APPLICATION Label="bioshock.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x00000145" Default="0x00000145" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="d3d10_aa_feature_bits" Value="80000773" Default="80000773" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Call of Duty 2">
<APPLICATION Label="cod2sp_s.exe"/>
<APPLICATION Label="cod2mp_s.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x40000000" Default="0x40000000" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Crysis">
<APPLICATION Label="crysis.exe"/>
<APPLICATION Label="crysis64.exe"/>
<PROPERTY Label="d3d10_aa_feature_bits" Value="01000000" Default="01000000" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Dark Messiah of Might and Magic">
<APPLICATION Label="mm.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x40000000" Default="0x40000000" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Far Cry">
<APPLICATION Label="FarCry.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x40000000" Default="0x40000000" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Gothic 3">
<APPLICATION Label="Gothic3.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x0000F0C1" Default="0x0000F0C1" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Half-Life 2 Engine">
<APPLICATION Label="half-life 2/hl2.exe"/>
<APPLICATION Label="FAKEFACTORY_CM/hl2.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x40000018" Default="0x40000018" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Half-Life 2 Engine (AddOn)">
<APPLICATION Label="half-life 2 episode one/hl2.exe"/>
<APPLICATION Label="half-life 2 episode two/hl2.exe"/>
<APPLICATION Label="FAKEFACTORY_CMEP1/hl2.exe"/>
<APPLICATION Label="FAKEFACTORY_CMEP2/hl2.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x00000018" Default="0x00000018" Itemtype="predefined"/>
<PROPERTY Label="vsync_default" Value="0x08416747" Default="0x08416747" />
</PROFILE>
<PROFILE Label="Lost Planet DX9">
<APPLICATION Label="LostPlanetDX9.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x80000000" Default="0x80000000" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Oblivion">
<APPLICATION Label="Oblivion.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x200100C5" Default="0x200100C5" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Unreal Tournament III">
<APPLICATION Label="ut3.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x000100C5" Default="0x000100C5" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="SiN: Episodes">
<APPLICATION Label="sinepisodes.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x40000000" Default="0x40000000" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="STALKER: Shadow of Chernobyl">
<APPLICATION Label="xr_3da.exe"/>
<PROPERTY Label="aa_feature_bits" Value="0x0000F0C1" Default="0x0000F0C1" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="PowerDVD">
<APPLICATION Label="PowerDVD.exe" />
<PROPERTY Label="vsync_default" Value="0x47814940" Default="0x47814940" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
<PROFILE Label="Windows System Assessment Tool" OS_TYPE="Vista">
<APPLICATION Label="winsat.exe" OS_TYPE="Vista"/>
<PROPERTY Label="prevent_cpl_af" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined" OS_TYPE="Vista"/>
<PROPERTY Label="af_default" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined" OS_TYPE="Vista"/>
<PROPERTY Label="prevent_cpl_aa" Value="0x00000001" Default="0x00000001" Itemtype="predefined" OS_TYPE="Vista"/>
<PROPERTY Label="aa_default" Value="0x20000000" Default="0x20000000" Itemtype="predefined" OS_TYPE="Vista"/>
</PROFILE>
</PROFILESET>

DrumDub
2008-03-27, 20:47:26
da ich ja seit gestern auch besitzer einer 8800gt bin, muss ich sagen, dass der treiber super funzt. ati treiber deinstallalliert. x800xl raus. 8800gt rein. den treiber drauf. alles an games und benchmarks läuft problemlos.

lediglich die sache mit dem tv-out war ziemlich nervig im vergleich zu ati, da an der kabelpeitsche nicht ersichtlich war, wo das fbas-signal anliegt. hab ich aber durch ausprobieren rausgefunden. insgesamt finde ich das ccc immer noch übersichtlicher als die nv systemsteuerung. aber das ist auch wohl eine sache der gewöhnung. einziges manko, was ich nv bisher ankreiden kann, ist der fehlende theater modus. aber filme gucke ich eh wenn ich auf der couch sitze und nicht am rechner. ;)

aber genug ot. wenn die nv-beta-treiber immer so gut funzen, dann spricht das wirklich für qualität.

Razor
2008-03-27, 21:02:06
aber genug ot. wenn die nv-beta-treiber immer so gut funzen, dann spricht das wikrlich für qualität.
Hehe... ja.
Allerdings bist Du genau zum richtigen Zeitpunkt eingestiegen...

Die 174.74 sind schon ganz nah an der Perfektion.
Wenn diese jetzt noch die "Image-Enhancements" der 169.61 WHQL bekommen - *mjam*
(die Treiber seit 167.26 = erster G92-Treiber = waren nicht wirklich annähernd so gut - ganz schlimm waren die 169.2x ;-)

Und was genau vermißt Du am Theater-Modus von AMD?
Habe schon laaaaange keine AMD mehr im Rechner gehabat...

Razor

DrumDub
2008-03-27, 21:07:12
Und was genau vermißt Du am Theater-Modus von AMD?
Habe schon laaaaange keine AMD mehr im Rechner gehabat...
du kannst halt videos (nur mit overlay) auf dem rechner laufen lassen, dass fenster von player minimieren und auf dem tv ist das video in fullscreen zu sehen. so kann jemand am rechner sitzen und surfen, während jemand anders am tv sitzt und nen film gucken kann. ging wohl vor der 8800er reihe auch bei nv-karten (laut nv aber nicht mehr möglich seit den 8800ern: http://nvidia.custhelp.com/cgi-bin/nvidia.cfg/php/enduser/std_adp.php?p_faqid=2011&p_created=1169076830&p_sid=Ciobq4Wi&p_accessibility=0&p_redirect=&p_lva=&p_sp=cF9zcmNoPTEmcF9zb3J0X2J5PSZwX2dyaWRzb3J0PSZwX3Jvd19jbnQ9MTksMTkmcF9wcm9kcz0 wJnBfY2F0cz0wJnBfcHY9JnBfY3Y9JnBfc2VhcmNoX3R5cGU9YW5zd2Vycy5zZWFyY2hfbmwmcF9wYWd lPTEmcF9zZWFyY2hfdGV4dD1mdWxsIHNjcmVlbiB2aWRlbw**&p_li=&p_topview=1).

Razor
2008-03-27, 21:34:46
Dann ist es doch das, was ich noch in Erinnerung hatte.
Ja, mit den 8800'ern (seit G80) gibbet kein "Fullscreen-Device" mehr...

Aber es gibt einen netten "workaround":
- Video auf Hauptschirm im Fenster starten
- Video zu mehr als 50% auf den TV schieben (Overlay 'wandert' auf den TV)
- Video maximieren/auf 'fullscreen' bringen (bei PowerDVD z.Bsp. ein einfacher Doppel-Klick im Video-Fenster)
-> Fenster verschwindet vom Hauptschirm und wird als Vollbild auf dem TV gezeigt.

Ein 'blinder' Doppel-Klick bringt das Fenster wieder 'greifbar' zurück auf den Hauptschirm.

Ist zwar fummelig, aber mit den Monaten habe ich mich daran gewöhnt.
(mit der 7900GT funzte das noch weitestgehend... aber das würde hier zu weit führen ;-)

Ich vermute, dass das Ganze irgendetwas mit HDCP & Co. zu tun hat...

Razor

Slipknot79
2008-03-27, 21:50:41
Mit 1280x1024, 4xAA, 16xAF und max Details.
Und wie gesagt... mit 'ner Single-8800GT (OC'd allerdings) nie unter 45fps.



Probier mal im Karrieremodus das dritte Rennen von links aus der untersten Zeile. Wieviele fps hast du in der ersten Kurve nach dem Start? Aus der Cockpitperspektive.

Razor
2008-03-27, 22:39:28
Probier mal im Karrieremodus das dritte Rennen von links aus der untersten Zeile. Wieviele fps hast du in der ersten Kurve nach dem Start? Aus der Cockpitperspektive.
Meinst Du die "Shell Australian... FWD"?
Und dort die erste Kurve? Also geradeaus und dann einschwenken?
:confused:

Wie dem auch sei, die geringsten Frames bekomme ich, wenn ich in das Ziel einfahre... etwa 45fps, 48 an 'Deiner' Stelle, 54 dann im cockpit.
(vorausgesetzt natürlich, ich habe Dich nicht falsch verstanden)

Habe Dir mal die beiden Bildchen hochgeladen:
http://www.abload.de/thumb/17474_dirtyp1.png (http://www.abload.de/image.php?img=17474_dirtyp1.png) http://www.abload.de/thumb/17474_dirt2tcg.png (http://www.abload.de/image.php?img=17474_dirt2tcg.png) http://www.abload.de/thumb/17474_dirt309w.png (http://www.abload.de/image.php?img=17474_dirt309w.png)
links kurz vor dem Ziel, mitte vermutlich 'Deine' Stelle, rechts dann im cockpit

Wie gesagt...
Und im Cockpit habe ich selbstverständlich wesentlich höhere frames... aber das ist Dir sicher bewußt, oder?
(ich spiele eigentlich IMMER in der maximalen Aussenansicht und darauf bezogen sich auch meine min-fps ;-)

Razor

DrumDub
2008-03-28, 10:36:05
Dann ist es doch das, was ich noch in Erinnerung hatte.
Ja, mit den 8800'ern (seit G80) gibbet kein "Fullscreen-Device" mehr...

Aber es gibt einen netten "workaround":
- Video auf Hauptschirm im Fenster starten
- Video zu mehr als 50% auf den TV schieben (Overlay 'wandert' auf den TV)
- Video maximieren/auf 'fullscreen' bringen (bei PowerDVD z.Bsp. ein einfacher Doppel-Klick im Video-Fenster)
-> Fenster verschwindet vom Hauptschirm und wird als Vollbild auf dem TV gezeigt.

Ein 'blinder' Doppel-Klick bringt das Fenster wieder 'greifbar' zurück auf den Hauptschirm. danke für den tipp. das wendest du bei dualview so an, oder? werde ich mal ausprobieren. mit reduktion der auflösung im klonmodus und maximieren auf dem primären bildschrim gehts auch. nur kann man dann halt nicht gleichzeitig am rechner surfen, was aber für mich auch nicht wirklich wichtig ist.

Slipknot79
2008-03-28, 22:11:19
Razor, ja genau diese Stelle meinte ich, da habe ich kurz vor der Kurve nen Drop auf 28-31fps.

Scheint also Treibersache zu sein da wir unterschiedliches OSes und Treiber (XP 32bit vs Vista 64bit) benutzen. Nicht naturgemäß habe ich den Drop nur im Cockpit oO

Razor
2008-03-29, 08:51:52
danke für den tipp. das wendest du bei dualview so an, oder? werde ich mal ausprobieren. mit reduktion der auflösung im klonmodus und maximieren auf dem primären bildschrim gehts auch. nur kann man dann halt nicht gleichzeitig am rechner surfen, was aber für mich auch nicht wirklich wichtig ist.
Jap, DualView... der Clon-Modus ist mir zuwieder, da ich dort keine unterschiedlichen Auflösungen fahren kann. Für den TV stelle ich selbstredend PAL+ aka 720x576@50Hz ein (60Hz geht auch, wenn es der TV untzerstützt... meine aber, dass 50Hz 'sauberer' sind), um in der nativen Darstellung zu bleiben. Einzustellen ist letzteres überigens über den Windows-Dialog:
- Anzeige-Eigenschaften
- Einstellungen -> TV anklicken -> Erweitert
- Grafikkarte -> Alle Modi auflisten -> 720x576@50Hz

Gottlob 'merkt sich das neue Panel diese Einstellungen mittlerer weile.
Viel genialer ist hingen endlich wieder verfügbares Overscan und die Möglichkeit, eigene Video-Farbeistellungen für den TV zu nutzen!

Razor, ja genau diese Stelle meinte ich, da habe ich kurz vor der Kurve nen Drop auf 28-31fps.

Scheint also Treibersache zu sein da wir unterschiedliches OSes und Treiber (XP 32bit vs Vista 64bit) benutzen. Nicht naturgemäß habe ich den Drop nur im Cockpit oO
Wie gesagt... im Cockpit liegen die fps generell ein ganzes Stück höher.
Müsste mir Dirt mal unter Vista64 installieren, um zu sehen ob ich Dein Problem nachvollziehen könnte...
...nur richtig 'Lust' habe ich dazu nicht.
(ich spiele eigentlich grundsätzlich nicht unter Vitza ;-)

Hier unter WinXP ist auf jeden Fall mit Dirt alles im Lot!

Razor

Wolfram
2008-04-23, 21:00:02
Nur FYI: Mit diesem Treiber stürzt Call Of Duty 4 (1.4) alle paar Minuten bei mir ab. Mit 169.21 läuft es durch (8800GT @700/1800/1100, GA-965P-DS3, C2D E4400 @ 3,2 GHz, 2GB RAM, XP SP2)

Hat ewig gedauert, bis ich an diese Möglichkeit gedacht habe, immerhin sind sowohl Graka als auch CPU übertaktet. Liegt aber ganz klar am Treiber.