PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik hinkt leicht nach trotz guter FPS


Gast
2008-03-21, 22:31:23
hi, hab ein Problem das in dtm3 die Grafik immer kurz nachhingt trotz guter FPS. Das ist kein richtiges ruckeln aber auch nicht 100 % ruckelfrei.
Ich habe jetzt eine 2600 pro und bei der ist das Phänomen leicht stärker als bei der 1650 Pro die ich davor hatte. Bei Far Cry ist das auch zu beobachten. Sieht so aus als könnte die Grafik nicht so schnell nachladen...
Woran kann das liegen?
Mein System:
Dell
P4 HT 3GHZ
2 GB Ram
hd 2600 pro
win xp

Gast
2008-03-22, 10:41:39
mh.. hat keiner sowas?

SamLombardo
2008-03-22, 12:08:45
Hast Du VSync an?

Gast
2008-03-22, 16:06:10
wo finde ich denn die Funktion in meinem CCC?
habe den catalyst 8.3 drauf

Gast
2008-03-22, 16:13:41
wo finde ich denn die Funktion in meinem CCC?
habe den catalyst 8.3 drauf
CCC -> 3D -> Alle Einstellungen -> Auf vertikalen Neuaufbau warten

Gast
2008-03-22, 16:15:58
ok das ist auf dieser Einstellung: off, unless application specifies
Hat sonst noch jemand eine Vermutung?

SamLombardo
2008-03-22, 17:32:25
Mach mal "always on"
Wird es dann besser?

ShoreLooser
2008-03-22, 21:25:39
oder pre -render limit 0 testen

Gast
2008-03-22, 21:53:50
Mach mal "always on"
Wird es dann besser?

damit ist es weg!! nur bei vielen Autos ruckelt es kurz, was vorher nicht war.
sonst läuft es echt flüssig, aber schade das man es nicht 100 Prozent flüssig spielen kann...meine Graka sollte das doch schaffen egal ob vertival refresh an ist oder nicht...


oder pre -render limit 0 testen
wie geht denn das?

Gast
2008-03-23, 15:32:50
*help* oder ist meine 2600 pro einfach zu schwach für dtm3??

ShoreLooser
2008-03-23, 19:13:03
ähm ...ati tray tools installieren ...dann rechtsklick aufs logo -> 3d einstellungen - prerender limit 0

Gast
2008-03-23, 19:22:35
ähm ...ati tray tools installieren ...dann rechtsklick aufs logo -> 3d einstellungen - prerender limit 0

das steht schon auf 0

Wheely
2008-03-23, 20:22:19
ok das ist auf dieser Einstellung: off, unless application specifies
Hat sonst noch jemand eine Vermutung?

Stell es mal auf always off, kann sein das es dann weg ist.

damit ist es weg!! nur bei vielen Autos ruckelt es kurz, was vorher nicht war.
sonst läuft es echt flüssig, aber schade das man es nicht 100 Prozent flüssig spielen kann...meine Graka sollte das doch schaffen egal ob vertival refresh an ist oder nicht...


wie geht denn das?

Es kann sein das bei vielen Autos Deine Frames unter 60 FPS (Hertzzahl vom Moni) fallen und da Du "Vertical refresh" auf on stehen hast, kommt es zu den Rucklern.

Gast
2008-03-23, 20:50:32
ist immer noch da...
z.b. bei far cry wenn ich auf eine Wand schaue und dabei nach rechts und links laufe dann sieht man wie das Bild nicht nachkommt(kurzer streifen) und sich dann verzögert aufbaut. egal ob vsync an ist oder nicht (64 fps)
ist aber kein direktes ruckeln sondern nur verzögerter Bildaufbau

Aen-Die
2008-03-23, 21:07:10
Hört sich nach deaktiviertem vsync an. Dann ist deine Grafikkarte schneller als der Monitor (tft 60 hz - wie du sagst 64fps macht deine Grafikkarte dort, du hast also dort ne differenz, die sich im besagten "zerrissenen Bild" bemerkbar macht)

Vielleicht auf farcry auf opengl und dort muß man vsync extra aktivieren

Gast
2008-03-23, 21:33:01
ok jetzt war es weg!
Aber dafür ruckelt es jetzt, weil ich an vielen stellen unter den 60 fps bin...
also kann man dem zerissenen Bild nur entgehen wenn die Grafikkarte mehr Leistung hätte oder?
ist das eigentlich normal das ich dann bei far cry (in Gebäuden) und bei dtm3 ohne vsync ein zerissenes Bild habe wenn ich ca. 40 fps habe?

Gast
2008-03-23, 21:50:05
also
mit far cry und vsync habe ich ein zerissenes bild und auch wenn ich es auf off stelle (im Treiber und im Spiel)
vorhin hatte ich vsync an und das spiel hatte geruckelt weil ich einen download noch anhatte aber da hatte ich kein zerissenes bild..
ist das bei nvidia auch so?

Aen-Die
2008-03-23, 22:19:54
bei beiden hast du bei nicht aktivem vsync diese ausreißer. Wüßte jetzt nicht, dass es dort unterschiede gibt

Gast
2008-03-23, 22:35:38
bei beiden hast du bei nicht aktivem vsync diese ausreißer. Wüßte jetzt nicht, dass es dort unterschiede gibt

und diese ausreißer kann man nicht i-wie eliminieren?

Gast
2008-03-23, 22:43:15
und diese ausreißer kann man nicht i-wie eliminieren?

doch, kann man: VSync aktivieren, Prerenderlimit auf 0 und zusätzlich bei Direct3D-Spielen mittels ATT Game Profile TripleBuffering erzwingen (Direct3D Tweaks -> Force to use Triple Buffers aktivieren) - keine Tearing und auch kein halbieren der Framerate mehr.

Gast
2008-03-23, 23:40:03
oh danke es funktioniert tatsächlich!

Gast
2008-03-24, 00:00:38
doch, kann man: VSync aktivieren, Prerenderlimit auf 0 und zusätzlich bei Direct3D-Spielen mittels ATT Game Profile TripleBuffering erzwingen (Direct3D Tweaks -> Force to use Triple Buffers aktivieren) - keine Tearing und auch kein halbieren der Framerate mehr.

dtm ruckelt dann wenn die fps unter 60 gehen.
da gibts wohl keine lösung für...