PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche: Altes vertical "Shoot 'Em Up"-Game


Popopinsel
2008-03-22, 00:07:20
Hi,

wie der Titel sagt, suche ich ein altes Shoot 'Em Up, indem man eine vertikal fliegende Art Engel oder Gargoyle spielt. Es ist sehr effektreich und man ballert halt mit allerhand unterschiedlichen Geschossen. Kann mich aber nicht im geringsten an den Titel erinnern, meine aber es ist ein Klassiker.

Bin Euch für jede Hilfe dankbar! =)


Popopinsel

Spearhead
2008-03-22, 00:14:55
war das wirklich ein PC Spiel? Weil bei Engel denk ich zuerst an das Spiel "Gynoug" auf dem Mega Drive *g*

Weißt du noch irgendwas das bei der Suche hilfreich sein könnte?

Edit: achne, moment Gynoug war ja horizontal...

Spasstiger
2008-03-22, 00:37:38
Was meinst du mit "vertical"? Scrollt das Bild von oben nach unten oder von rechts nach links?

Im generellen Sprachgebrauch verwendet man den Begriff Vertikalshooter für Spiele, deren Bild von rechts nach links scrollt (und man bewegt sein Raumschiff/seine Spielfigur meist vertikal).
Bezieht man sich auf das Scrollverhalten, spricht man von "vertical scrollers" und "horizontal scrollers".

/EDIT: Laut Wikipedia sind "vertical scrollers" auch "vertical shooters". Hab deshalb mal den einen Satz oben durchgestrichen.
Dann meinst du wohl ein Spiel, das vertikal scrollt. Vielleicht wirst du ja in diesem Wiki-Artikel fündig: http://en.wikipedia.org/wiki/Scrolling_shooter.

Spearhead
2008-03-22, 00:40:44
Was meinst du mit "vertical"? Scrollt das Bild von oben nach unten oder von rechts nach links?

Im generellen Sprachgebrauch verwendet man den Begriff Vertikalshooter für Spiele, deren Bild von rechts nach links scrollt (und man bewegt sein Raumschiff/seine Spielfigur meist vertikal).

Das ja eigentlich gerade nicht. Vertikal heißt senkrecht, ergo sind das Shooter von unten nach oben

gordon
2008-03-22, 11:26:04
Vielleicht BaroqueShooting? http://www.sting.co.jp/play/baroshu/index2_e.htm

das spiele ich jedenfalls immer mal wieder ...

Gynoug MD
2008-03-23, 02:40:58
Phelios?

Gab's mal auf dem MD.