PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil LC Power 550 Watt oder was sonst?


digidoctor
2008-03-22, 00:37:37
zukunftssicher zu füttern wären :

das Gigabyte EP35 mit E8400er mit späterer option auf quadcore 9XXX inkl. übertakten
8 GB Speicher
5 x WD 160 GB AAJS SATA (sysplatte + Raid 10)
1 x WD 320 GB
option auf noch zwei Platten
2 x DVD LW (Pioneer slot-in yeah ) und Brenner
derzeit 9600 GT mit Option auf stärkere GK
und ein zorniges 3,5" Laufwerk

muss ich da schon höher gehen als mein LC 550 Watt? leise solls sein

Alexander
2008-03-22, 01:02:01
corsair 450W ist mehr als ausreichend und um Welten besser.

KinGGoliAth
2008-03-22, 01:48:39
also würde ich ein neues netzteil brauchen würde meine stimme ans eneramx liberty 500w gehen.

Spearhead
2008-03-22, 01:57:11
weiß jetzt nicht genau wie viel Watt für was System nötig sein dürften aber als Marke würde ich Seasonic empfehlen. Haben ne gute Effizienz (bei den entsprechenden Serien 80+%) und sind leise durch den 12er Lüfter

Gast
2008-03-22, 12:27:50
weiß jetzt nicht genau wie viel Watt für was System nötig sein dürften aber als Marke würde ich Seasonic empfehlen. Haben ne gute Effizienz (bei den entsprechenden Serien 80+%) und sind leise durch den 12er Lüfter


80+ hatten schon alte Enermax vor Jahren nur gabs da die Aufkleber noch nicht, auch Tagan war da schon in dem Berreich.


Durch die vielen Platten und dem nachfolgenden 4Kern würd ich min. ein Enermax Modu 500Watt nehmen, oder ein BeQuiet,Tagan, Seasonic. 500Watt Klasse oder drüber. Kostenpunkt ca. 100€

Peterxy
2008-03-22, 12:35:21
BeQuiet Straight Power 450W oder falls überhaupt nötig (?), sonst en größeres.
Ist super leise & macht seinen Job.

LCPower ist auch leise,
hatte mal en 350W & 250W Mini - beide okay, nur leider haben beide nicht geliefert was draufstand. (das 350W war beim oc von ner 6800Gt überfordert). Ansonsten kann ich nix negatives übers LC sagen, außer das ich den Eindruck habe das bei LC (oft?) nicht das an Power drin ist was draufsteht.

Mit dem BQ fühle ich mich auf der sicheren Seite.

Kane02
2008-03-22, 13:00:35
Enermax, beQuiet, Seasonic, Fortron - alle Welten besser als LC Power...