PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vista - TCP/IP Limit für Verbindungen, wie erhöhen?


Schrotti
2008-03-22, 02:02:58
In meiner Ereignisanzeige kommt immer wieder die Warnung, Verbindungslimit erreicht.

Wie kann ich das Limit unter Vista nach oben setzen?

PS: OS ist Vista 32bit SP1.

HeldImZelt
2008-03-22, 02:21:14
Ich glaube das ist nicht so einfach, selbst unter 32Bit Vista.
http://www.mydigitallife.info/2008/02/17/download-vista-tcpipsys-and-uac-auto-patcher-to-increase-tcp-connection-limit/

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man seit SP1 selbst bei Vista32 die Treibersignierung ausschalten (zumindest für boot-start driver).

Windows Vista now require all kernel-mode driver or software to be signed with digital signature in 64-bit Vista, and all boot-start drivers must be embedded-sign with signature on both x86 and x64 versions of Windows Vista. Unfortunately, tcpip.sys is both kernel mode driver, and also boot start driver, and modify tcpip.sys will break the existing signature, making the patched tcpip.sys unsigned.

GUNDAM
2008-03-22, 08:51:15
Ich glaube das ist nicht so einfach, selbst unter 32Bit Vista.
http://www.mydigitallife.info/2008/02/17/download-vista-tcpipsys-and-uac-auto-patcher-to-increase-tcp-connection-limit/

Wenn ich das richtig verstanden habe, muss man seit SP1 selbst bei Vista32 die Treibersignierung ausschalten (zumindest für boot-start driver).

Die Treibersignierung gibt es nur in der 64Bit Version. Ich hab diesen Patch nämlich bei mir drauf (x86 Business+SP1) und der Patch läuft bei mir ohne das ich irgendeine Treibersignierung abschalten musste.

PS: Ich nutze allerdings diesen Patch (http://www.mydigitallife.info/2008/02/03/tcpipsys-driver-patcher-cracktcpipsys-for-vista-sp1-v744-and-600118000-rtm/) und nicht den von dir verlinkten.

HeldImZelt
2008-03-22, 10:00:57
Ich kann's nicht testen, bei Microsoft steht aber das Gleiche. Keine Ahnung, wie man das deuten soll.

http://www.microsoft.com/whdc/winlogo/drvsign/drvsign.mspx
Driver binaries that load at boot time ("boot start drivers") must contain an embedded signature, for both x86 and x64 versions of Windows Vista and Windows Server 2008, as described in "Kernel-Mode Code Signing Walkthrough" on this site.

Lokadamus
2008-03-22, 10:31:10
Die Treibersignierung gibt es nur in der 64Bit Version. Ich hab diesen Patch nämlich bei mir drauf (x86 Business+SP1) und der Patch läuft bei mir ohne das ich irgendeine Treibersignierung abschalten musste.

PS: Ich nutze allerdings diesen Patch (http://www.mydigitallife.info/2008/02/03/tcpipsys-driver-patcher-cracktcpipsys-for-vista-sp1-v744-and-600118000-rtm/) und nicht den von dir verlinkten.mmm...

Das, was du da verlinkt hast, ist kein Patch im eigentlichen Sinne.
Laut der Beschreibung verändert er auf der HDD an der TCP/IP.Sys gar nichts, sondern manipuliert im Speicher die Einträge davon.

Gast
2008-03-22, 12:18:04
alternativ die ultimate-version kaufen, da ist das limit nämlich höher :D

Bandit666
2008-03-22, 13:41:33
Hi!

Es geht doch um halboffene Verbindungen bei Vista, oder?
Vor dem Vista SP1 war es die TCP/IP die man patchen musste.

Ab SP1 wird ein zus. Dienst gestartet der die TCP/IP überwacht und ggf. wieder "drosselt".
Ergo muss man einen veränderten Patcher nutzen. Macht man es nicht.....und patch ein SP1-System mit dem alten TCP/IP-Patcher, bekommt man nette BSOD beim Start!
Abhilfe schafft aber zum Glück der Vistainterne Start-Rep.-Modus der Vista-CD!

SP1-User sollten CrackTcpipv744.zip (http://www.mydigitallife.info/2008/02/03/tcpipsys-driver-patcher-cracktcpipsys-for-vista-sp1-v744-and-600118000-rtm/) (freigegeben für Vista 17128 und 18000 aka Final) nutzen!

Ohne SP1 bitte CrackTcpipv688.zip (http://forums.mydigitallife.info/showthread.php?t=1249) nutzen!




mfg

BIG
2008-03-22, 14:52:30
Mit XP Anitspy kann man die HTTP Verbindungen auf 10 hochsetzten. Bei XP konnte man mit XP-Antispy die Verbindungsanzahl noch manuell beliebig einstellen, das is anscheinden wech. Hab allerdings Vista64 kann sein, dass es mitm 32er noch funktioniert.

MfG Big

Gast
2008-03-22, 15:06:49
Mit XP Anitspy kann man die HTTP Verbindungen auf 10 hochsetzten.

es geht nicht um die HTTP-verbindungen sondern um die TCP-verbindungen, das ist eine stufe tiefer.

joni
2008-04-06, 21:02:51
Mit XP Anitspy kann man die HTTP Verbindungen auf 10 hochsetzten. Bei XP konnte man mit XP-Antispy die Verbindungsanzahl noch manuell beliebig einstellen, das is anscheinden wech. Hab allerdings Vista64 kann sein, dass es mitm 32er noch funktioniert.

MfG Big

Bei mir (Vista 32 Business) funktioniert das auch nicht mit dem TCP Verbindungen hochstellen unter XP-Antispy :(

Muss man wohl die anderen Methoden verwenden (siehe Posting von Bandit666).

Gast
2008-04-06, 21:38:08
Bei mir (Vista 32 Business) funktioniert das auch nicht mit dem TCP Verbindungen hochstellen unter XP-Antispy :(


dafür ist das limit je nach vista-version standardmäßig schon recht hoch.

Mark
2008-04-06, 23:26:28
Für was genau braucht man das?

Gast
2008-04-06, 23:45:38
Für was genau braucht man das?das limit wurde eingeführt um u.a. die "wurmausbreitung" zu drosseln.

es geht dabei um halboffene verbindungen die selbst für p2p tools ausreichend bemessen sind...aufgebaute verbindungen zählen nicht dazu (uh ich konfigurier mein p2p tool so dass die warnungen kommen und wunder mich darüber)


@topic
dass es dieses limit in ultimate nicht existiert ist wohl eher ein schlechtes gerücht denn fakt

Gast
2008-04-07, 13:16:11
@topic
dass es dieses limit in ultimate nicht existiert ist wohl eher ein schlechtes gerücht denn fakt

es existiert, ist aber deutlich höher als bei anderen windows-versionen (ich glaube max 128 halboffene verbindungen, bei XP gab es gerade mal 10)