PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pc speaker gefährlich für...


Gast
2008-03-22, 02:24:08
die festplatte? ich habe vor die festplatte entkoppelt auf dem gehäuseboden zu montieren. allerdings befindet sich direkt daneben der pc speaker, jetzt frage ich mich, ob der magnet des pc speakers die festplatte bzw die daten beschädigen kann.

der_roadrunner
2008-03-22, 03:56:17
Ich glaube nicht, dass da was passiert. Hab' selbst in meinem K6-3 Retrorechner den PC-Speaker direkt unter der Platte zu hängen und bis jetzt keine Probleme damit gehabt.

der roadrunner

Gast
2008-03-22, 17:17:03
dann ist ja gut ;)
wäre ja auch blödsinn wenn die hersteller solche speaker verbauen, die die festplatte beschädigen :D

KinGGoliAth
2008-03-22, 20:14:39
magnet ist magnet. und da die platten auch magnetisch arbeiten ist das prinzipiell gefährlich.
wenn du die platte oberhalb (wie üblich) oder unterhalb des lautsprechers platzierst hast du kein problem.
wenn du sie aber direkt dahinter packst könnte das durchaus spaßig werden.

Rhönpaulus
2008-03-27, 01:37:14
abstand ist wichtig.
den lautsprecher aus dem gehäuse klippen und mit klebeband irgendwo anders befestigen oder auf einen piezo-quickser wechseln entschärft das problem.