PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wertanfrage - mein System


Szenario21
2008-03-22, 07:56:27
Hallo,

Wenn ich mein System aus der Sig (ohne Mon) verkaufen wöllte. Was würde ich dafür noch ungefähr bekommen?

Danke schonmal.

Zafi
2008-04-12, 17:25:01
OC-Komponenten sind immer so eine Sache. Das reduziert die potentiellen Interessenten. Doch wenn du auf den richtigen Kunden triffst, kann dir das auch mehr Geld bringen.

Netzteil, DVD-Brenner, Festplatten und Soundkarte solltest du behalten. Oder zumindest bei den Festplatten die kleinsten raus hauen. Aber ansonsten gibt es dafür nicht viel Geld, also lohnt deren Verkauf nicht.

Was weg kann ist Mainboard, Prozessor, Speicher und Grafikkarte. Allzu viel wird dies aber nicht mehr bringen. Eine HD 3850 ist etwas leistungsstärker, sparsamer und leiser als deine 2900 pro und kostet nur noch ab 100 Euro neu. Daher würde ich sagen, dass du für Board, CPU, RAM und Grafikkarte nur noch 120 Euro verlangen kannst. Ein bisschen mehr, wenn du noch den CPU-Kühler drauf-packst. Und noch ein bisschen mehr, wenn deine Grafikkarte eine Silent-Kühlung besitzt.

Gast
2008-04-12, 22:26:04
Die 2900 Pro sollte in der Bucht 80-90€ oder sogar mehr erreichen.
Die Signatur sieht man leider nicht mehr.