PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Digitaler Sat-Receiver mit Festplatte und für Premiere gesucht


Karümel
2008-03-22, 09:50:39
Ich bräuchte mal nen Ratschlag.

Ich suche einen Receiver für digitale Schüssel der ne Festplatte mit drin hat und außerdem noch für Premiere geeignet/ zertifiziert ist.

Das einzige as ich bis jetzt gefunden habe sind die Modelle von Humax.

Gibt es noch Alternativen?

Preis bis 300 Euro.
Festplattengröße ca. 80 Gig oder 160 Gig.

Gast
2008-03-22, 10:33:39
Ich glaube, in Wahrheit suchst du einen Receiver mit Festplatte, der garantiert nicht zertifiziert ist und auf dem du trotzdem Premiere nutzen kannst. Die zertifizierten Geräte sind eine Plage, allein dass man den Jugendschutz nicht deaktivieren kann macht Fernsehen zur Qual.

Ein gutes Stichwort ist sicher Dreambox (http://www.dream-multimedia-tv.de/deutsch/products_overview.php)

Vielleicht kommt ja noch ein guter Tipp, ansonsten schau mal hier rein:
http://forum.digitalfernsehen.de/forum/forumdisplay.php?f=6

Karümel
2008-03-22, 14:53:28
Ich glaube, in Wahrheit suchst du einen Receiver mit Festplatte, der garantiert nicht zertifiziert ist und auf dem du trotzdem Premiere nutzen kannst. Die zertifizierten Geräte sind eine Plage, allein dass man den Jugendschutz nicht deaktivieren kann macht Fernsehen zur Qual.


Premiere möchte ich einzig alleine für Sport haben, grefit da auch der Jugendschutz?

puntarenas
2008-03-22, 19:50:41
Nein, dann tut es auch jeder zertifizierte Receiver. Wenn du aber ohnehin schon in Preisbereichen von 300€ unterwegs bist, könnte die Dreambox aufgrund ihrer Flexibilität und der vielgelobten Software durchaus einen Blick wert sein.

(Soweit ich weiß) Einziger Nachteil: der Preis :)

Karümel
2008-03-22, 20:04:39
Wenn du aber ohnehin schon in Preisbereichen von 300€ unterwegs bist, könnte die Dreambox aufgrund ihrer Flexibilität und der vielgelobten Software durchaus einen Blick wert sein.
(Soweit ich weiß) Einziger Nachteil: der Preis :)

Wenn jemand eine preiswertere Alternative hat, also unter den oben genannten 300 Euro für einen Receiver der meinen Anforderungen (Festplatte und Premiere) genügt dann bin ich natürlich interessiert.

Edit: Wieviel an Stunden TV passt eigentlich so ungefähr auf eine 80 Gig Platte, oder anders herum gefragt. 1 Stunde TV frisst wieviel Speicherplatz?

Karümel
2008-03-25, 09:30:46
*push*

Gast
2008-03-25, 09:51:21
pro film im schnitt 4 GB

Gast
2008-03-25, 09:52:09
und hol dir ne dream oder den kathrein ufs 910 :)

Karümel
2008-03-25, 10:56:53
Dann müßte die DreamBox DM600-S, für mich die richtig sein, oder?