PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9700 Pro / Treiberfazit (6200)


Mähman
2002-11-17, 21:37:46
Ich habe die neuesten 6200er-Treiber von der ATI-Homepage installiert. Dabei soll es sich um eine Version "c" handeln. Nach der Installation habe ich unter den Treiberdetails das "c" jedoch nicht gefunden. Meine Verwirrung ist nun komplett, als ich heute hier http://www.3dcenter.de/downloads/treiber-radeon-wxp.php denselben neuesten Treiber gefunden habe; er ist jedoch 6,1 MB gross und nicht 5,37 wie derjenige auf der ATI-Homepage. Zudem wird er nun als WHQL-Treiber bezeichnet. Nun verstehe ich die Welt nicht mehr: Welcher Treiber ist nun der echte neue? Von demjenigen auf der ATI-Seite bin ich nämlich bisher nicht begeistert; er ist nicht nur langsamer in 3DMark 2001, sondern auch im UT-Bench: in 16x12 komme ich bei Flyby nur noch auf 101 Punkte, mit dem alten Treiber immerhin auf 108,6. Im Botmatch sind die Werte gleich. Fifa 2002 läuft weiterhin nicht mit den neuen Treibern, und NFS6 ruckelt nun plötzlich in 12x10 bei 4xAA und 8xAF, was vorher nicht der Fall war.
Haben andere Radeon 9700 Pro-User ähnliche Probleme festgestellt? Wenn nicht: Welches sind die Vorteile des neuen Treibers, und welchen der beiden von mir erwähnten habt ihr installiert?

Unregistered
2002-11-17, 22:55:12
ich hab' versucht den treiber von ati.com zu installieren, was auch funktionierte, bis zum neustart. nach dem treiber-test meldete xp, es gäbe ein gerätekonflikt, was beim alten treiber nicht der fall war. auch meldet der control panel, er könne keinen integrierten ati treiber finden. ich hab die 9700er von hercules. jemand ne idee was los ist???

thx, greez

Unregistered
2002-11-18, 17:20:27
der unterschied zwischen den beiden treibern besteht darin, dass der eine nur für ati-karten is (built by ati) und der andere für partnerprodukte ist (bspl. hercules, powered by ati). der 5mb ist der built by, der 6.11mb ist für partnerprodukte.