PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche RTS!


yardi
2008-03-22, 13:57:50
Hi!!

Ich würde mich mal wieder gerne an ein RTS wagen. Das letzte das ich gespielt habe war C&C3 und das konnte mich nicht wirklich fesseln.

Sollte nichts kompliziertes sein, muss auch keinen Basenbau und 30 Rohstoffe haben. Vom Setting her bin ich für alles offen.

Perfekt wärs wenn das Spiel schon etwas günstiger zu haben wäre, muss also auch kein topaktuelles sein.

Was könnt ihr da empfehlen?

Iceman346
2008-03-22, 14:12:39
Company of Heroes, eventuell mit Addon. Eines der wenigen RTS wo man wirklich Strategie braucht anstatt einfach nur Tanks zu spammen. Dazu sieht es sehr hübsch aus und ist mittlerweile durchaus günstig zu haben.

Odal
2008-03-22, 14:12:39
naja wenn da nicht "sollte nichts kompliziertes sein" wäre würde ich die ja company of heroes ans herz legen.....die zwei vanilla fraktionen gibts schon für 10€ und das standalone addon kostet zwischen 20 und 25€

aber das braucht halt etwas einstiegszeit was ja eigentlich normal an einem strategiespiel ist...das ist nunmal tiefgründiger als ein shooter

Skullcleaver
2008-03-22, 14:25:03
Supreme Commander könnte dir Freude bereiten. Ist angemessen schwer und hat so ein schönes Übermachtsgefühl :)

yardi
2008-03-22, 14:36:44
Auf CoH wäre ich jetzt gar nicht gekommen, ist aber ein sehr guter Vorschlag. Das man etwas Eingewöhnungszeit braucht ist ja klar, spiele zwar vorwiegend Shooter aber das eine oder andere RTS habe ich schon durchgezockt.
Supreme Commander ist eigentlich genau das was ich nicht haben wollte. Zumindest nach dem was ich so gelesen habe.

Habt ihr weitere Vorschläge?

clockwork
2008-03-22, 15:04:50
Schau dir mal World in Conflict an!

redfalcon
2008-03-22, 15:06:14
AoE2. Hat wegen der gut einstellbaren KI eine einsteigerfreundliche Lernkurve.

Rocko_the_Devil
2008-03-22, 15:59:38
falls alte Spiele auch zählen würde ich Warcraft3 vorschlagen, tolle Kampagne und sehr gute Multiplayerunterstützung.
Ansonsten schau dir mal Faces of War an

InsaneDruid
2008-03-22, 16:03:01
Company of Heroes!

Eines der besten RTS, kein festes Stein-Papier-Schere Hardcounter Prinzip, wenige Ressourcen, keine Sammler (Ressourcen werden durch eingenommene Sektoren generiert), 4 durchaus unterschiedlich zu spielende Faktionen, 3 recht nette Singleplayercampagnen (1 etwas größere im Basisspiel, 2 kürzere im Addon), Addon braucht kein Basisspiel und Basisspiel braucht auch nicht zwingend das Addon, beide sind Multiplayerkompatibel (man kann halt nur das selber zocken, was man bezahlt hat, aber durchaus auch gegen Gegner die es im jeweils anderen Package gibt).

Und eigentlich auch recht einsteigerfreundlich. Eben weil es mehr auf Taktik, flankieren, Deckung nutzen etc ankommt, als auf das Wissen welche Einheit welche nun genau kontert. Hat auch gute Tutorialmissionen. Grafik absolut top, auch Soundtechnisch wirklich klasse. Geniale Einheitensounds und Sprüche (der Situation angepasst, wenn nichts los ist labern sie eher mal nen lockeren Spruch, unter Feuer wird daraus auch mal ein heftiges Fluchen udn Schreien. DE Version sehr gut syncronisiert (ich kenn sowohl US als auch DE Version). Eines der wenigen Games das ich sogar lieber in der DE Version zocke.

Hat auch einen imho sehr guten Support, den Entwicklern merkt man an das sie sich für die Leute interessieren, die ihre Games spielen. Wiki mit der Möglichkeit Vorschlage zu unterbreiten, Betapatches für Standalone Betas, um Balance zu optimieren.

CoH hat in meinem Freundeskreis eingeschlagen wie ne Bombe. Seit Ewigkeiten wieder ein RTS das wir auch zocken.

yardi
2008-03-22, 16:24:06
Warcraft 3 und AoE 2 kenne ich schon, bzw. habe ich schon gespielt. Ich denke ich werde mir die nächste Woche mal CoH bestellen, gibts bei Amazon für ~10€ und da ich eh noch Kleinkram brauche kommts Versandkostenfrei. Bin aber für weitere Vorschläge offen. Was haltet ihr z.b. von den Panzers Teilen?

InsaneDruid
2008-03-22, 16:37:37
Panzers ist ganz nett. Lebt eher von der Stimmung und dem Beaufsichtigen seiner Einheiten. Wenn man preiswert rankommt sicher im Single Player keine schlechte Wahl. Habs damals sehr gener gezockt. Besser fand ich allerdings, und dies sei nun auch eine Empfehlung:

die Desert Rats vs Afrika Korps Reihe. Bestehend aus besagtem Desert Rats vs Afrika Korps, D-Day und 1944: Battle of the Bulge.

DRvsAK baut dabei noch auf einer durchgehenden Story auf, D-Day und 1944 sind eher eine Sammlung von Einzelmissionen. Dahingehend besser als Panzers, als das man deutlich mehr Möglichkeiten hat, und die Einheiten realistischer sind. Also nicht diese 3 meter weit böllernden Erbsenwerfer, die in Panzers 88 genannt werden, sondern Bumm, ein Schuss, panzer tot. Man kann und muss alle Vehicle bemannen, kann die Crews austauschen, feindliche Fahrzeuge capturen, dem Feind die Kette wegschießen, oder die Gun disablen, es gibt ne Unmenge Waffen und Einheiten, wirklich klasse.

Schon etwa betagt mittlerweile aber durchaus noch zeitgemäß, wie ich finde. Für den Singleplayer Teil dürfte DRvsAK und evtl auch Panzers durchaus besser sein als CoH. DER Fokus liegt bei CoH doch eher auf dem MP.

yardi
2008-03-22, 17:03:48
Hmm hört sich auch nicht schlecht an. Welchen Teil aus dieser Reihe würdest du denn am ehesten empfehlen?

InsaneDruid
2008-03-22, 17:29:29
Ich würd fast sagen den ersten also Desert Rats vs Afrika Korps. Da gibst/gabs für alle Teile auch Demos.

http://www.gamershell.com/download_4983.shtml

sei laut
2008-03-22, 17:41:51
Sollte nichts kompliziertes sein, muss auch keinen Basenbau und 30 Rohstoffe haben. Vom Setting her bin ich für alles offen.
Was könnt ihr da empfehlen?
Wie clockwork schon Vorschlug: World in Conflict..
Hat exakt 2 Ressourcen, keinen Basenbau und ist vom Multiplayer wie ein Shooterspiel aufgebaut. Heißt also, man kann jederzeit in ein Spiel joinen, es gibt 2 Fraktionen und wer die Dominanz hat, hat gewonnen.
Sehr schnell, sehr viel Action.
Ich bin aber eher der CoH Spieler, das ist für mich die bessere Mischung, vorallem zusammen mit dem Addon. =)

looking glass
2008-03-22, 17:48:58
Rise of Legends, oder ist das zuviel Ressourcengedöns und Basenbau?

Demo
http://www.microsoft.com/games/pc/riseofnationsrol.aspx

yardi
2008-03-22, 17:52:30
Ich hab ne Gamestar Heft CD gefunden mit der CoH Demo drauf. Leider meckert die Demo beim Starten rum das nicht genügend virtueller Speicher vorhanden ist, da ich die Auslagerungsdatei komplett deaktiviert habe.

http://img164.imageshack.us/img164/8024/memoryfehlermm1.jpg

Kann ich das irgendwie umgehen oder muss ich jetzt die Auslagerungsdatei wieder aktivieren? Ist das beim Hauptspiel auch so?

kiwit
2008-03-22, 17:52:33
Rise of Legends, oder ist das zuviel Ressourcengedöns und Basenbau?

Demo
http://www.microsoft.com/games/pc/riseofnationsrol.aspx


einfach nur ein geniales game !!!

looking glass
2008-03-22, 17:58:21
Ja klar, ich finde RoL auch ziemlich gut, vor allem weil der PC Gegner recht passiv agiert, aber es ist immer die Frage, was man sucht, RoL ist doch recht makrolastig.


Naja vielleicht gefällt ihm ja auch mal etwas nicht so eingefahrenes, ist eine Geschmacksfrage, ob man mit der Grafik klar kommt, aber er könnte ja auch mal Darwinia probieren.

http://www.darwinia.co.uk/


Und naja, auch so ein Spiel was man entweder annimmt oder ablehnt - Defcon.

http://www.everybody-dies.com/

K4mPFwUr$t
2008-03-22, 18:17:58
@InsaneDruid
wobei relic öfters mal mist baut, siehe 2.3 und -dev chaos.

InsaneDruid
2008-03-22, 18:27:25
Definitv, oder die Serverprobs vom letzten Patch etc. Aber immerhin (geht mir jedenfalls so) hat man das Gefühl sie machen was. Bei anderen Devs gibts versprochene Sachen ja aoft erst mit dem Nachfolger des Games.

yardi
2008-03-22, 18:30:36
Kann jemand was zu der Fehlermeldung sagen? Würd die Demo ja gerne mal antesten aber irgendwie vergeht mir gerade die Lust an dem Spiel.

InsaneDruid
2008-03-22, 18:47:05
Was soll man dazu sagen? Welche Fragen stehen denn offen? Pagefile muss 768MB groß sein, du hast keines. Also... wo liegt das Problem? Bringt doch eh keine Vorteile die Auslagerungsdatei zu deaktivieren.

sei laut
2008-03-22, 19:10:47
Würd die Demo ja gerne mal antesten aber irgendwie vergeht mir gerade die Lust an dem Spiel.
Dein Pech, wenn du dir wegen so einem Scheiß eines der besten aktuellen RTS entgehen lassen willst. ;)

Henry
2008-03-22, 19:36:19
Ich find die Sudden Strike Reihe gut. Nur Taktik. Etwas unübersichtlich manchmal :D

Wenn du auf 3D Verzichten kannst, dann die Hearts of Iron bzw. Europa Universalis Reihe. Da gibt es keinen Basenbau, allerdings sind das sehr realistische Globalstrategiespiele und damit recht umfangreich.

kackspecht
2008-03-23, 02:05:53
Wer es möglichst realistisch mag, sollte sich mal den Real Warfare Mod für Suddenstrike 2 ansehen.

Flashvideos in bis zu 1024x600:
http://realwarfaremod.blip.tv/

Skullcleaver
2008-03-23, 02:10:39
Auf CoH wäre ich jetzt gar nicht gekommen, ist aber ein sehr guter Vorschlag. Das man etwas Eingewöhnungszeit braucht ist ja klar, spiele zwar vorwiegend Shooter aber das eine oder andere RTS habe ich schon durchgezockt.
Supreme Commander ist eigentlich genau das was ich nicht haben wollte. Zumindest nach dem was ich so gelesen habe.

Habt ihr weitere Vorschläge?

Naja du hast 2 Rohstoffarten und 4 Techstufen. So komplex ist es jetzt im grundbau nicht.

Die Komplexität ergibt sich da aher auch dem richtige Taktik finden. Eine Basis in supreme commander leiten schafft ein betrunkener dreijähriger noch.

Aber wie auch immer war ja nur ein Vorschlag.

yardi
2008-03-23, 21:20:36
Gibts zu CoH eigentlich irgendwelche Coop Mods? Ich habe bisher nur eine Map gefunden die man im Coop spielen kann. Gibt es da evtl mehr?

Iceman346
2008-03-23, 21:32:13
Was verstehst du unter Coop? Es ist wie üblich möglich in Teams gegen andere Spieler oder Computergegner zu spielen.

yardi
2008-03-23, 21:34:54
Ne das meine ich natürlich nicht. Ich meine das man zusammen mit Kollegen z.b. die Kampagne oder bestimmte Missionen spielen kann. Also kein gewöhnlicher Skirmish.

Rocko_the_Devil
2008-03-24, 14:26:47
in Faces of War gibts nen guten coop modus für bis zu 4 spieler :)

yardi
2008-03-28, 23:51:47
Soooo CoH ist da und ich werds heute Abend mal ausführlich anzocken. Die ersten Missionen habe ich schon, bisher machts nen sehr guten Eindruck.

san.salvador
2008-03-29, 00:11:56
Man möge meine Verwirrung bitte auflösen: Ich dachte immer, das Addon enthält bereits das Hauptspiel, scheinbar ist dem nicht so. Was fehlt denn dem Addon? Die Singleplayer-Kampagne?

aRKeycH
2008-03-29, 00:14:13
Full, und AddOn, haben verschiedene SP Kampagnen.

Iceman346
2008-03-29, 00:29:48
Man möge meine Verwirrung bitte auflösen: Ich dachte immer, das Addon enthält bereits das Hauptspiel, scheinbar ist dem nicht so. Was fehlt denn dem Addon? Die Singleplayer-Kampagne?

Die Kampagne fehlt und man kann im MP oder Skirmish nicht die beiden Fraktionen des Hauptspieles spielen, ist also auf Panzerelite und Briten beschränkt.

Der Content ist aber komplett vorhanden, im Multiplayer kann man mit dem Addon alleine somit auch gegen Spieler die eine Fraktion des Hauptspieles nutzen spielen.

san.salvador
2008-03-29, 01:16:58
Danke, ihr habt mich somit entworren. :D