PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lautsprecher - Aureon 7.1 Soundproblem


Bl@de
2008-03-22, 15:06:09
Hi,
habe eine Aureon 7.1 Space im Rechner und diese ist per optischem Kabel an meinem Sony dts Receiver. Wenn ich nun ein Video mit 5.1 öffne und den optischen Ausgang aktiviere stottert der Ton nur vor sich hin. In Stereo gibt es dieses Problem nicht.

Habe den aktuellsten Treiber der 7.1 Space installiert und auch im Control Panel rumgespielt aber es geschieht nix. Die PC Boxen (2.1 Creative System) laufen ganz normal.

Zerus
2008-03-24, 22:21:12
Mit was spielst du das Video ab? VLC Player? Wenn ja, das Problem hatte ich auch... Unter Einstellungen -> Audio -> Ausgabemodule den Win32 waveOut einstellen.

Bl@de
2008-03-25, 21:49:43
Mit was spielst du das Video ab? VLC Player? Wenn ja, das Problem hatte ich auch... Unter Einstellungen -> Audio -> Ausgabemodule den Win32 waveOut einstellen.

hilft leider nicht. der ton ruckelt weiter vor sich hin ... keine Ahnung :(

PatmaN2k
2008-03-26, 07:31:32
Ich würde mal das optische Kabel checken, also an beiden Seiten den richtigen Sitz prüfen und am besten nochmal ein anderes Kabel testen.

Hatte das auch mal das ein Stecker nicht richtig gesessen hat, was zu sehr merkwürdigen Effekten geführt hat die ich mir erst nicht erklären konnte.

Bl@de
2008-03-27, 11:18:09
Zerus sein Tipp hat geholfen, musste nur alles nochmal neustarten (also Receiver + VLC) damit es funktioniert. Habe damals nur VLC neugestartet.

Danke für den Tipp jetzt ist das Heimkino komplett :biggrin: